Uncharted 3 - Ersteindrücke

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Das hatte ich auch. Ich renne durchs Schiff, bin bei 50 Kills und falle beim herausrennen aus dem Schiff (wenn das Wasser reinkommt) irgendwo herunter. :meckern:


Meine anderen Platins sind aus UC2 und Burnout Paradise, bei UC1 hatte ich vor einigen Wochen schonmal wieder angefangen, als ich das damals das erste mal durchgezockt hatte gab es das Trophysystem noch gar nicht. :)


Wenn UC3 auf extrem durch ist hol ich mir die dann wohl auch noch. Was den Schwierigkeitsgrad angeht, auf Schwer hatte ich bis auf wenige Ausnahmen zu keinem Zeitpunkt Probleme mit UC3,
der Endkampf gegen Talbot war wie ich fand auch ein wenig enttäuschend.


Ich fand auch dass das Spiel in der 2. Hälfte ein wenig nachgelassen hat, weniger Rätsel, mehr schießereien, es hätte vielleicht ein wenig ausgeglichener sein können. Wobei ich auch sagen muss das man hier auf hohem Niveau jammert.



P.S.


23 x Platin, hast du sonst nichts zu tun ? ;) :nut: [/spoiler]

Ich fand die zweite Spielhälfte eigentlich in Ordnung, schade fand ich es nur dass
Charly und Chloé im weiteren Verlauf nicht berichtigt wurden.

Und 23 Platin muss schon sein, wo wäre Luxemburg sonst in der Weltrangliste? 8)

@Sigi: Den fand ich auf Schwer schon nicht ganz ohne, aber unschaffbar war bisher noch kein UC-Endgegner. Bei Talbot ging ich auch des öfteren baden.
[/spoiler]
 
Schwer hab ich ausgelassen. Persönlich macht mir das Spiel auf easy-normal doch deutlich mehr Spaß, und da war ich ganz froh, dass ich wegen der blöden Crushing Trophäe nicht auch noch den schweren Modus beenden musste.
 
Ich finde die Trophäen allgemein noch einfacher als in Teil 2, das fängt schon bei denen für die Abschüsse an. Bei Teil 2 musste man mit einigen Kanonen noch 70x treffen, mit dem GAU sogar 200x glaube ich. Heute reichen je 30 Treffer und schon hat man die Trophy.

Auch musste man Teil 1 und 2 wenn mich nicht alles täuscht erst auf Schwer durchspielen um Extrem überhaupt freizuschalten, auch das ist heute nicht mehr erforderlich wie ich dummerweise erst später gelesen habe. Unterm Strich aber auch egal, das Spiel war selbst auf schwer teilweise noch so leicht das ich einen niedrigeren Schwierigkeitsgrad im Nachhinein wohl nur ungerne gewählt hätte.

Bei Talbot am Ende bin ich genau einmal K.O. gegangen weil ich den Konter verpasst hatte, danach klappte es auf Anhieb. Noch schnell runtergeschossen und die Sache war erledigt.


@Burgherr

Das hab ich mir auch gedacht, von den beiden hat man nachher gar nichts mehr gehört.
 
Mal eine Frage:

Nach dem Update (ka, welches) startet mein Uncharted 3 nicht mehr. Es lädt und lädt und der Ring dreht und dreht sich aber es kommt kein Startbildschirm oder ähnliches.

Ist das wem anders auch passiert? Wollte es gerade zocken aber nichts geht. Davor lief es problemlos und die Disc sieht auch einwandfrei aus.

EDIT:

Habe das Update wieder entfernt, jetzt läufts wieder.
 
Bislang gab es meines Wissens nur ein Update, und zwar das auf 1.01. Das habe ich auch installiert und das Spiel läuft weiterhin ohne Probleme. Hab bislang auch nichts von irgendwelchen Problemen in Verbindung mit dem Update gelesen.
 
So habs jetzt auch endlich vor drei Tagen bekommen und bin bereits durch...

Ums kurz zu machen:

Tolles Spiel, aber im Vergleich mit den Vorgänger (vor allem dem genialen zweiten Teil) eine Enttäuschung für mich.

Zu leicht, zu wenig Neuerungen, zu laue und konstruierte Story und die Neben-Charaktere wie z.B. Chloe kommen viel zu grau rüber.

Der Wechsel zwischen Action- und Puzzle-Einlagen ist mir zu zäh, da war der 2. Teil eine ganze Liga besser.

Die Kämpfe fand ich zum Großteil entweder zu einfach oder nervig. Das alte Uncharted-Feeling kam leider viel zu selten bei mir auf.

Und wo zum Geier sind die Bossfights hin...?

Selbst grafisch finde ich den dritten Teil nicht wirklich besser als den Zweiten, denn dort hat mir das Design der Schauplätze deutlich besser gefallen.

Klar bleibt es ein gutes Spiel, aber gut ist für mich bei den genialen Vorgänger bereits eine Enttäuschung.

Auf die Platin-Trophy hab ich zur Zeit gar keinen Bock.

Sehr schade.
 
Beim ersten fand ich es ja noch mit dem Vorkämpfen ein wenig witzig, aber beim zweiten muss man ja nur im Kreis laufen und nach hinten ballern, von daher stört mich dieser Faktor auch nicht allzu sehr.
 
Ricewind hat folgendes geschrieben:

So habs jetzt auch endlich vor drei Tagen bekommen und bin bereits durch...

Ums kurz zu machen:

Tolles Spiel, aber im Vergleich mit den Vorgänger (vor allem dem genialen zweiten Teil) eine Enttäuschung für mich.

Zu leicht, zu wenig Neuerungen, zu laue und konstruierte Story und die Neben-Charaktere wie z.B. Chloe kommen viel zu grau rüber.

Der Wechsel zwischen Action- und Puzzle-Einlagen ist mir zu zäh, da war der 2. Teil eine ganze Liga besser.

Die Kämpfe fand ich zum Großteil entweder zu einfach oder nervig. Das alte Uncharted-Feeling kam leider viel zu selten bei mir auf.

Und wo zum Geier sind die Bossfights hin...?

Selbst grafisch finde ich den dritten Teil nicht wirklich besser als den Zweiten, denn dort hat mir das Design der Schauplätze deutlich besser gefallen.

Klar bleibt es ein gutes Spiel, aber gut ist für mich bei den genialen Vorgänger bereits eine Enttäuschung.

Auf die Platin-Trophy hab ich zur Zeit gar keinen Bock.

Sehr schade.
Stimme dir in allen Punkten zu,deckt sich mit meiner Meinung.
war echt enttäuscht vom dritten teil,und der Multiplayer ist zwar nett,aber mit der ganzen DLC abzocke habe ich da auf den multiplayer auch keinen bock drauf.
 
Ich nicht. Traditionelle Bosse haben in einem semi-realistischen shooter einfach nix verloren. Die Bosse in U2 waren durch die Bank weg müllig.
 
Spiele es gerade nun zum zweiten mal. Nach gepatcher Steuerung spielt es sich in meinen Augen auch wieder besser.

Allerdings ist der Schwierigkeitsgrad eine Beleidigung. Ich spiele es jetzt auf extrem schwer und bis Kaptiel 17 ist es ein reiner Spaziergang. Einzig eine Stelle in Kapitel 14 war mal etwas fordernder, aber ansonsten stellt das Spiel bisher absolut keine Herausforderung da.

Wie sehr vermisse ich doch Intenistät der Gefechte aus Teil 1. Da musste jedes Kapitel hart erkämpft werden und die KI war viel aggressiver. Teil 3 besteht nur noch aus Schießbuden-Figuren.

@Siggi: Bis auf den letzten Bossfight fand ich alle in UC2 gelungen. Der letzte Bosskampf war halt etwas öde designt, aber z.B. die Helikopter- und Panzer-Gefechte fand ich sehr unterhaltsam.
 
Die bosskaempfe in uncharted 2 muellig ? Also keine Ahnung was du da gesehen hast sigi...
 
Der letzte Endgegner bei Uncharted 2 war doch auch zu wenig. Man musste einfach nur im Kreis lauf und nach hinten ballern, das war's. Der war auf allen Graden fast identisch leicht. Ich habe jetzt den dritten Teil auf Very Hard begonnen und kann bestätigen dass es deutlich leichter als Teil 1 ist. Beim ersten war die höchste Stufe richtig nervenauftreibend, die Platin somit alles andere als leicht. Den Endgegner von UC3 fand ich im Vergleich zum guten im ersten Teil und zum soliden im zweiten Teil aber devinitif dürftig, wird dem amsonsten guten Spiel in keinster Weise gereicht, für mich war das kein richtiger Endkampf.
 
Tjoa, hab gestern abend ohne Probleme die letzten Kapitel durchgespielt. Null Herausforderung. Nicht mal die "Dämonen" waren irgendwie schwer.
Den Endkampf hab ich auch gleich beim ersten Versuch gewonnen.

Ich glaub ich leg mal wieder den ersten Teil rein, da gab's wenigstens noch Nervenkitzel und Herausforderung.
 
Seltsam. Ich habe alle drei Teile auf Normal durchgespielt und fad, dass der dritte Teil mit Abstand schwerste war. Ab dem Punkt wo Nate von den Piraten entführt wird steigt der Schwirigkeitsgrad deutlich. Es gibt deutlich mehr Scharfschützen und gepanzerte Gegner als früher. Man wird haüfiger gezwungen seine Deckung zu verlassen, sonst wird man flankiert. Und die "Dämonen" haben mich unzählige male gekillt.
 
Ich hab den dritten entgegen meinem üblichen Standard grundsätzlich alles auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad zu zocken auf normal durchgespielt und fand das Spiel stellenweise bockschwer. Da gab es Stellen an denen ich zig mal verreckt bin, sogar mit verschiedenen Vorgehensweisen.
 
Habe mal die Durchschnittschwierigkeit bei trophies-ps3.de gecheckt; Teil 1 deutlich schwerer als Teil 2: Der dritte noch eine Ecke leichter als der zweite. Ich hatte den dritten vor Monaten bei einem Freund durchgezockt und fand nur das Schiff ein wenig schwerer auf Extrem, auch die Dämonen ärgerten ein wenig, amsonsten ging es eher locker.

Habe jetzt echt Lust es gleich nochmal bei mir reinzulegen.
 
Ich hab vor kurzem das extrem schöne Lösungsbuch geholt. Damit werd ichs nochmal irgendwann durchzocken und die restlichen Schätze bergen.
 
Zurück