• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Uncharted 3 - Ersteindrücke

Absalom hat folgendes geschrieben:

Negatives:


-Immer noch kein automatisches Munitionsaufheben ( Aber er nimmt jetzt auf Knopfdruck mehrere in der nähe liegende Munition auf )

Das ist beabsichtigt, da Testspieler mit dem automatischem System zu weniger Forschungsdrang neigten. Dafür hat man wie du ja sagts, den Radius auf 5m erhöht.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Ist es eigentlich normal das sich der Onlinepass immer noch nicht einlösen lässt ?:meckern:
-----------------------

Liegt wahrscheinlich daran, dass das Spiel offiziel ger nicht raus ist.

@Topic

Bin mittlerweile durch und muss sagen, dass Spiel macht sehr viel Spass. Zwar kann es meiner Meinung nicht mit dem 2 Teil mithalten. Nichtsdestotrotz, ist es ein Titel der seine 90+ mehr als verdient hat. Was ich schade finde ist, dass der übernatürliche Teil des Spiel sehr schwach im vergleich zu den Vorgänger ist. Und was den Schwierigkeitsgrad angeht, so muss ich sagen das es auf dem selben Niveu wie die Vorgänger ist. Allerdings gibt es Stellen im Spiel die ziemlich unfair sind und wo ich mehrmals gestorben bin. Beispiel der Kreuzer oder der Schiffsfriedhof.
 
So ich bin jetzt mittlerweile in Level 13 angelangt und muss sagen das ich sehr gut unterhalten werde.

Am Anfang dachte ich auch ob irgedwann mal die Aktion anfangt , aber das kommt nach und nach aber dann richtig schön inziniert und heftig.
Für mich ist es bis jetzt das Spiel des Jahres.

Ob es nun besser oder schlechter ist wie Teil 2 mag ich nicht zu beurteilen . Mir gefallen beide Titel sehr gut .


So ich werd dann mal weiter machen :mosh:
 
ChaosZero hat folgendes geschrieben:

jaypeekay hat folgendes geschrieben:


Ist es eigentlich normal das sich der Onlinepass immer noch nicht einlösen lässt ?:meckern:

-----------------------


Liegt wahrscheinlich daran, dass das Spiel offiziel ger nicht raus ist.

Ich dachte der Release wäre offiziell vorgezogen worden ?

Naja, warte ich halt noch die 2 Tage, vielleicht gehts ja auch schon morgen. Bin mit dem Singleplayer momentan auch noch gut beschäftigt.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

ChaosZero hat folgendes geschrieben:


jaypeekay hat folgendes geschrieben:



Ist es eigentlich normal das sich der Onlinepass immer noch nicht einlösen lässt ?:meckern:


-----------------------



Liegt wahrscheinlich daran, dass das Spiel offiziel ger nicht raus ist.


Ich dachte der Release wäre offiziell vorgezogen worden ?


Naja, warte ich halt noch die 2 Tage, vielleicht gehts ja auch schon morgen. Bin mit dem Singleplayer momentan auch noch gut beschäftigt.

Ich glaube das von Sony nicht offiziel bestätigt wurde. Da habe scheinbar die Märke das Spiel früher als erwartet bekommen und selbständig entschieden.
 
Ich glaube, dass es schon was mit Sony zu tun hat. Ich glaube, dass es daran liegt, dass sie den Raubkopierern vor-abkommen wollten und ich glaube es war auch erfolgreich.
 
Die Publisher haben es ja selbst in der Hand und das ein Spiel über eine Woche vor dem Release bereits beim Händler liegt, das dürfte kein Zufall sein. Wenige Tage sind ja noch normal aber so dürfte schon etwas dahinter gesteckt haben. Naja, auf dem Weg kann man wenigstens entspannt den Singleplayer durchzocken bevor man überhaupt online spielen kann.
 
fairplay hat folgendes geschrieben:

Ich glaube, dass es schon was mit Sony zu tun hat. Ich glaube, dass es daran liegt, dass sie den Raubkopierern vor-abkommen wollten und ich glaube es war auch erfolgreich.

Naja ich glaube das diese 2-3 Tage nicht die Welt für einen Raubkopiere ist. Zumal die Uncharted Reihe eher vom Singelplayer und nicht vom Multiplayer lebt.
 
Der Release ist doch etwas früher gekommen als der 11.11.2011. Sprich, das sind mehr als 2 Tage und daher vermute ich eher die Sorge im Bezug auf RK.

Edit': Ah ok, dachte, dass der Release erst kürzlich nach vorne verschoben wurde aber es ist schon im Juli bekannt gegeben worden :D Somit war ich im Unrecht :D
 
SPOILER - BITTE NUR LESEN WERS SCHON DURCH HAT!!!


Für mich als Die Hard Uncharted Fan ist der Dritte Teil leider der schlechteste der Reihe.

Mein Hauptproblem ist dass mich die Feuergefechte nicht mehr so gefordert haben wie noch im 2er oder vor allem im 1er.
Des liegt zu einem daran dass es sehr wenige weitflächige offene Gebiete gab, meistens hockt man nur an einer Deckung in einem engen Gang und schiesst dann nur in eine Richtung - taktisch gesehn hat es hier stark abgebaut.

Dadurch kommt einem die Linearität, die für mich in den ersten 2 Teilen nie eine Problem war, viel zu stark zum Vorschein.
Auch das Erkunden leidet meiner Meinung sehr stark darunter...man kommt zwar an viele verschieden Orte, aber leider ohne Feedback(wie was/wieso/warum ich jetzt genau hier bin)

Auch helfen die vielen Trial&Error Passagen herzlich wenig diesem doch sehr starkem Linearitätsgefühl entgegenzuwirken.

Die Story über die Secret Societies hatte so viel Potential und war kurz gesagt leider viel zu oberflächlich angesprochen.
Am Anfang dachte ich noch "Hell yeah...wenn was über Benjamin Franklins Hell´s Fire Club den Golden Dawn und Solomons Tempel mit samt dem ganzem Kabbala Scheiss kommt, muss ja was gehn" - dem war dann leider nicht so.
Da ging einfach viel zu wenig!

Ausserdem hat es einige Plotlöcher die man nie ganz kapiern wird...warum zb. überlebt dieser Typ Kugeln?

Warum weiss Marlow mehr über Nate als jeder andere?
Diesbezüglich wird garnix erklärt.
Klar, ich persönlich kann mir in meiner Phantasie ganz gut ein Gesamtbild von Amys Story machen.
Die kommt vom CIA, NSA, MI6, FBI und diesen anderen Kults, welche wieso alle zusammen gehören...aber für Aussenstehende muss die Marlow als Böse doch recht dürftig gewesen sein.
Deren Hintergrund wird einfach net richtig beleuchtet.
Genauso wie der Beduine Salin einfach nur ein Platzhalter für die Story ist, da war Tenzin weit aus wichtiger im 2er!

Der Schluss kommt viel zu schnell&einfach, ohne grossen Aufwand bin ich im Atlantis of Sand angekommen - ohne grossartig Rumklettern zu müssen oder Rätsel zu lösen.
Des ist zu wenig, zumal wie gesagt die Feuergefechte gerade in den Sandlevels einfach viel zu kurz sind...mir fehlten beim letzten Abschnitt die 20+ Gegnerwellen welche mich zurückdrängen um meine Popärze zu knacken.

Zu guter Letzt muss ich mich tatsächlich noch über das L1 Zielen auslassen.
Es ist einfach net mehr so rund wie in den Vorgängern...warum ist des diagonale Zielen so beschissen langsam und hackelig geworden?
Keine Ahnung warum ich jetzt plötzlich Quadratzielen(linksrechts, hochrunter) anwenden muss um die Gegener gescheit ins Visier zu kriegen.

Hört sich natürlich alles sehr schlimm an, aber wie gesagt - des kommt von einem Hardcore Uncharted Fan.

Es ist immer noch ein sehr gutes Spiel mit super Grafik, super Animationen und Hammer Charakteren!!!
 
Also Teil 1 besser als Teil 3...hmmm wuerd an deiner Stelle einfach mal den Sw Grad ändern wenn es dir zu leicht war..aber das Teil 1 besser sein soll kann ich null nachvollziehen..das ist schlichtweg Schwachsinn..Teil 3 ist an Teil 2 angelehnt und der war um längen besser..
 
@finish

Naja, du hast das ganze Spiel über Rätsel gelöst nur um den Standort der Stadt zu erfahren. Hier kann ich dir nicht ganz zustimmen, obwohl auch ich mir ein mehr Kämpfe im Sand gewünscht habe. Auch was die Kämpfe angeht, so sehe ich keine großen Unterschieden zwischen Teil 3 und Teil 2. Die Areale sind genauso "groß" wie im zweiten Teil. Mit der Story hast du hingegen Recht. Es wurde leider meiner Meinung nach zu wenig über die Organisation und Marlow gesprochen.
 
@jojo
Ich hab den 3er jetzt in allen denkbaren Schwierigkeitsgraden durchgezockt.
Glaub mir, Uncharted - Drakes Fortune auf normal = Uncharted 3 auf hart.

Und der extrem Modus im 1er ist auch nochmal ein anderes Level als der im 3er.

Ich hab des getestet ;)


@chaoszero
Ja vielleicht sind die Areale genauso gross wie im 2er, trotzdem hat ich immer das Gefühl nur vorwärts gehen&schiessen zu müsssen - da kein Schwanz hinter mir spawnt um mich mit Kugeln einzudecken.

Der 2er war auch schon leicht so, trotzdem finde ich das man des hier im 3er noch extremer merkt.

Hier mal ein Beispiel was ich genau mein.

http://www.youtube.com/watch?v=y9BZhE6KdoY

Hätte der 3er 2 oder 3 solch Areale wär ich vollkommen zufrieden.

Versteht mich net falsch, es IST ein wahnsing geiles Game, aber irgendwie fehlen mir diese Massenshotouts dies im Drakes Fortune noch so gab.
 
Also ich kann mich an zig Situationen erinnern in denen der Feind auch plötzlich wieder von hinten oder der Seite anrückte und ich mir fast sicher war das Gebiet gesäubert gehabt zu haben. Die Feinde sind verdammt clever wenns ums "Umgehen" geht, allerdings strunzdumm wenn sie in Deckung gehen, bzw. dort schon sind......aber gut - ich will ja nicht Schach spielen mit den Kerls.
Naja, der Rest von @finish's "Eindrücken" (aus der "ANDERSWELT" womöglich ? :devil: )ist so wie immer eigentlich......ja, eher wirr und schwer nachvollziehbar für einen Nicht @finish ;) :bigsmile: :bigsmile:
 
Also das die Gegner auch mal von hinten kommen habe ich gestern sogar schon bei der Schießerei an der Zitadelle gehabt, weiß also nicht was ihr euch da zusammenspielt. :D

Auch Modus leicht passiert das möglicherweise tatsächlich nicht. :nut: :bigsmile:
 
@finish

Ich denke, dass das Video eher die wenige Ausnahmen zeigt. Aber auch der 3 Teil hat solche Szenen. Da fällt mir spontan der Schiffsfriedhof und die Schießerei im Sandsturm, kurz vor dem Ende des Spiel, ein. Was die KI angeht, so hab ich den Eindruck das die Gegner dümmer geworden sind. Zwar flankieren sie dich, allerdings haben sie auch sehr oft Aussetzer.
 
Hab ja gleich gesagt man soll auf Hard beginnen da der Rest pippifax ist. Nur UC1 war eine echte Herausforderung. @jojo: ich fand UC2 wirklich genial, aber nicht um Welten besser als der Erste. Die Gegner KI ist immerhin etwas besser.
 
Habe mir das Spiel Heute gekauft , und finde es super . So hätte man Tomb Raider machen müssen . Für mich ein mehr als würdiger Ersatz für Tomb Raider .
 
Ich bin jetzt im Kapitel 12 (
Schiffsfriedhof
) und meine Befürchtungen das die Gegner zu leicht sein könnten haben sich nicht bestätigt. Auch wenn finsh das anders sieht, mir reicht der Schwierigkeitsgrad ehrlich gesagt.
Ich habe eben nicht zu viel Zeit zum zocken und bin froh wenn ich nicht zig Mal eine Szene spielen muss um sie zu schaffen.

Wegen der Trails And Error Passagen über die einige klagen, die fand ich bisher alle sehr gut gemacht und mehr als 2 Versuche brauchte ich bisher selten an einer Stelle. Gerade die Verfolgungsjagd, war sehr genial!

Außerdem konnte ich heute endlich mal den Koop-Modus via Splitscreen testen und muss sagen: SUPER SACHE!
Es macht extrem viel Spaß sich gegenseitig Deckung zu geben oder den Kumpel gerade noch aus der Umklammerung des Feindes zu befreien. Außerdem ist es ein lustiges Wiedersehen mit Karten aus Teil 2 (vllt auch Teil 1, k.A.?).[/spoiler]
 
Ja dieser finish weiss ganz genau wo des Problem liegt, ob Du´s nun glaubst oder net @maxl:praise:
 
Zurück