• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Uncharted 2: Among Thieves: Ohne PS3 ein anderes Spiel?

vangus hat folgendes geschrieben:
Die Grafik ist somit wichtig fürs gameplay.

Nicht für das Gameplay - aber für die Stimmung & Atmosphäre auf jeden Fall.

@Feuer.exe:
Da brauche ich gar nicht selber zu programmieren mein verborter Fanboyfreund! Ich habe beide Konsolen und kann die Unterschiede der einzelnen Games vergleichen, was du wohl eher ausblendest wie es scheint. Ausserdem ist allgemein bekannt, dass die XBOX 360 dank des unified memory quasi doppelt so viel Texturespiecher für die Grafik zur Verfügung hat als die PS3 ergo sieht man das in so gut wie allen Games, dass die Texturen schärfer sind in den jeweiligen Xbox 360 Versionen eines Spiels.
Und nochmal: die Grafik von Uncharted 2 ist gut aber eben kein Quantensprung und erst recht nicht NUR auf der PS3 möglich.

So und da Grafik ja nicht alles ist laut den Nintedos gehe ich es jetzt weiter zocken und geniessen auf meiner PS3 die friedlich neben meiner 360 steht, auf der ich nachher wohl auch noch ein paar Runden Dirt2 drehen werde =)

Spidey
Mit Verzweiflung hat das nichts zu tun. Ich finde nur das Killzone 2 bis auf die Top Technik, nichts bietet was man schon in dutzend anderen Shootern zuvor gesehen hat. Und von dem MP Part war ich doch ziemlich enttäuscht. Das Spiegelt natürlich nur meine persönliche Meinung wieder.

Ninjai71
Die XBOX 360 hat nicht doppelt soviel Grafikspeicher wie die PS3. Sonst bliebe ja nichts mehr für den Arbeitsspeicher übrig. Man kann den Speicher lediglich so geschickt aufteilen, das einem entweder mehr Arbeits, oder aber mehr Grafikspeicher als bei der PS3 zur Verfügung stehen. Jedoch geht immer nur eines von beidem.

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Mit Verzweiflung hat das nichts zu tun. Ich finde nur das Killzone 2 bis auf die Top Technik, nichts bietet was man schon in dutzend anderen Shootern zuvor gesehen hat.

Da wären wir dann wieder bei meinem Argument: "In Egoshootern steuert man nun mal eine Waffe aus der Egoansicht und schießt auf Gegner !" ;)

Da bieten Action-Adventure (übrigens mein Lieblings-Genre) wie Uncharted 2 deutlich mehr.

@Ninjai71

hör auf so einen bullsh!t zu verbreiten.. Du hast auch gerade Ahnung, da lach ich mich ja tot du spinner. Die PS3 hat die stärkere Hardware, das war von Anfang an jedem klar, nur 360 fanboys wollten das nicht wahr haben, weil lange Zeit keine Überlegenheit zu sehen war. Nun jedoch mit KIllzone 2 und vor allem Uncharted 2, wurde dies bewiesen. Selbst die neusten Titel wie Alan Wake oder Splinter Cell kommen da bei weitem nicht gegen an. Und es wird immer besser, demnächst kommt God of War 3 raus, und zwar in 1080p! Soviel dazu. GT5 sieht z.B. auch um einiges besser aus als Forza 3. Wann zeigt die 360 denn mal ein Spiel, dass grafisch Maßstäbe setzt? Wann?

Naja, das nur zum Thema Grafik der Konsolen, Alan Wake und Splinter Cell werden mit Sicherheit Gameplay bomben, die es in sich haben..

Wann zeigt die 360 denn mal ein Spiel, dass grafisch Maßstäbe setzt? Wann?

Schon mal was von Gears of War (2006) oder Gears of War 2 (2008) gehört ? ;)

@vangus:
Ich lach mich tot gerade! Was für eine selfonage du da gerade betreibst herrlich!
Mehr muss man zu deinem Bullshit wirklich nicht sagen lol

vangus
"Selbst die neusten Titel wie Alan Wake oder Splinter Cell kommen da bei weitem nicht gegen an. "

Beide Spiele sind noch nicht einmal erschienen, von daher ist es noch zu früh, um sich ein endgültiges Urteil, über die grafischen Qualitäten von Alan Wake und Splinter Cell zu machen. Und ob der grafische Unterschied dann wirklich so gross sein wird, wie von dir behauptet, sehen wir dann ja :)

Spidey
Man hätte bei Killzone 2 das Gameplay zumindest etwas abwechslungsreicher gestalten können, und das Genre mit einigen neuen Features bereichern können. Und auch die Story ist nicht gerade das gelbe vom Ei. Auch wen bei diesem Punkt ein grossteil der Shooter schwächelt. Es fehlen auch die ganz grossen Höhepunkte, an die man sich nach dem Spielen gerne immer wieder zurück erinnert.

Danke GarfieldausHN das ich das mit dem Speicher nicht nochmal sagen musste ^^... wirklich schlimm was einige hier so denken.

Hmm ich bin auch ein kleiner "Fanboy".. gebe ich zu.. aber immer diese Beleidigungen hier müssen ja ncht sein oder.. gegen die eine oder andere Stichlei ist ja nichts zu sagen.

Aber naja wie gesagt..die Grafikkrone geht an UC2 und da sind sich alle Spielemagazine einig denk ich.

Ach was soll das ganze hier.. ich hatte mit Uncharted 2 riesen Spaß und werd ihn auch noch im MP haben und das kann mir keiner der sogenannten Fanboy nehmen ^^ :D

(bin immer wieder gerne bei Diskussionen dabei :D ^^ :P )

@ninja71
ja ja, schon klar..^^

@spidey
Ja damals waren Gears 1 und 2 natürlich die Messlatte.. Aber seit Gears 2 merkt man irgendwie keine großen Grafikunterschiede mehr bei den 360 exclusives, während es bei der PS3 deutlich bergauf geht. Ich meine Uncharted 1 sah ja schon super aus, aber der grafische Sprung zum 2. Teil ist enorm. Und das hat Naughty Dog in 18 Monaten aus der PS3 raus geholt.. Ich freu mich schon auf God of War 3, Resistance 3 und Killzone 3 :-)

Aber ich will auch nochmal dazu sagen, dass Gears 2, und dass was ich bisher von Splinter Cell und Alan Wake gesehen habe, dennoch richtig cool aussieht. Vor allen Alan Wake wird ein Spiel nach meinem Geschmack..
Und zu Killzone 2: Ja ich finde da haben so paar richtig geile Action Sequenzen gefehlt, Verfolgsjagden mit Fahrzeugen oder sowas. Eben solche epische Action eines Gears of war 2 oder nun Uncharted 2. Aber dafür hat man Killzone 2 eher realistischer gemacht. Man ist halt mitten im Krieg, und dieses Gefühl bringt killzone besser rüber als jeder andere Kriegsshooter.

@ vangus

Ich hab ja nicht behauptet Killzone 2 wäre der beste Egoshooter aller Zeiten, oder so. Aber warum erwartet man von KZ2 Dinge die man von neuesten Ablegern der Serie (z.B. COD oder Halo) auch nicht erwartet z.B. "das Genre mit neuen Features zu bereichern".

Die Szene in Uncharted 2 in dem der gepanzerte LKW einem in den Seitenstrasse verfolgt ist in etwa das Gleiche wie damals die legendäre Indiana Jones Szene bzw. der Stein der zu PSX-Zeiten (1996) Crash Bandicoot verfolgte:

http://www.youtube.com/watch?v=_3hXMqtqsRo

Spidey
Der Unterschied ist nun mal, das COD und Halo in der Vergangenheit dem Shooter Genre bereits ihren Stempel aufgedrückt haben, und das Genre dauerhaft beeinflussten. Auch wen die aktuellen/letzten Teile der beiden Serien nur noch aufgewärmtes präsentieren, und an Glanz verloren haben.

Spidey hat folgendes geschrieben:
der Stein der zu PSX-Zeiten Crash Bandicoot verfolgte.

Yeahh, ich habs geliebt. :)
Auch in Jak & Daxter3 hat Naughty Dog davon gebrauch gemacht.
Muss den Entwicklern wohl gefallen sowas. ^^

@Garfield: Welchen Stempel hat den COD eigentlich aufgedrückt?

Aber jep, von MW2 erwarte ich auch nur das es Spielerisch an den Vorgänger ran kommt, und ich bin vollkommen happy. :)

höre immer nur killzone 2 warum?

nach 33 wochen hat sich das game keine 1,98 mio. mal verkauft.

woran mag das wohl liegen, an der doch so töften grafik bestimmt nicht.

halo 3 - odst nach 3 wochen 2,82 mio. mal verkauft.

daran kann man mal sehen, das nicht allein die grafik entscheident ist.

@ damnpunk

Du wunderst dich warum sich Killzone 2 nicht so gut verkauft wie ein Halo ? Nenn mir mal einen Egoshooter in dieser Konsolengeneration außer COD & Halo der die 3 Mio Marke geknackt hat ? (Antwort: Resistance: Fall of Man - und das auch nur wegen dem PS3 Launch)

Und was an COD außer dem genialen MP und der packenden Inszenierung besonders sein soll wüsste ich auch gerne ?

@ GarfieldausHN

Hast du COD4 mittlerweile eigentlich überhaupt angepielt bzw. durchgespielt ?

Spidey hat folgendes geschrieben:

@ vangus

Ich hab ja nicht behauptet Killzone 2 wäre der beste Egoshooter aller Zeiten, oder so. Aber warum erwartet man von KZ2 Dinge die man von neuesten Ablegern der Serie (z.B. COD oder Halo) auch nicht erwartet z.B. "das Genre mit neuen Features zu bereichen.

des find ich auch immer wieder lustig, ps3 spiele sollen und müssen immer irgendetwas neues erfinden. kannst dich noch an des R&C ToD review von gamestop errinnern "zu abwechslungsreich - 7,5" (LOL) oder..kz2 hat zwar das erste deckungssystem in der fp-perspektive, aber es hat kein coop und ist somit unannehmbar(eurogamer). dieser doppelstandart ist sooo offentsichtlich...

@ finish

Ach, mit der Zeit gewöhnt man sich daran. Am besten sind aber immer noch die Reviews die in den Negativ-Kasten "keine 1080p" setzen.

Wenn man sich einige Reviews im allerersten PS3 Jahr durchlas, hatte man oft den Eindruck die Tester haben eher die PS3 als 600€ teure Konsole als das eigentliche Spiel bewertet.

Das hat sich eigentlich erst mit dem 1.Teil von Uncharted geändert.

Ich habe ja nicht gesagt, das ich erwarte das Killzone 2 etwas neu erfinden muss, noch irgendein anderes PS3 Spiel. Sondern ich wollte nur erklären, warum Killzone 2 für mich persönlich bis auf die Top Technik, nichts weiter als ein 08/15 Shooter ist.

Die SP Kampagne von Halo 3, und auch Halo ODST, sind für mich ebenfalls nur 08/15 kost. Ich hab mich hier auch schon oft genug, negativ zur Solokampagne von Halo 3 geäußert.

Edit:
Marc8787
Wie kann man HDMI kopieren?

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Wie kann man HDMI kopieren?

--------------
Lass es doch einfach ;)

Zurück