• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Umfrage zum Fanboy/Sozialverhalten

So, ich hab denn auch mal mitgemacht. Am besten war ja die Frage zu den Fanboys. Ehrlich gesagt, nun gut ich bin älter, finde den Begriff ansich schon etwas komisch. Ist jetzt jeder, der auf sein Auto schwört, weil es zuverlässig ist oder jeder der nur mit Axe duscht oder nichts anderes an seinen Arsch läßt als Hakle Klopapier, ein Fanboy? :crazy:
 
An dieser Stelle ein wiederholtes Danke an alle, die bisher teilgenommen haben! :mosh:

Mittlerweile sind es schon 80 Leute und ich werde wieder einen kurzen Überblick geben, sobald die 100 voll ist. Kann aber schon mal sagen, das ich von Gamezone die meißten Teilnehmener habe - Vielen Dank, Jungs (und Mädels) :D

@SteelDeer

Nein, natürlich ist man nicht gleich ein Fanboy, wenn man gerne Axe zum Duschen benutzt. Ich habe den Begriff auch nicht erfunden ;). Ist eher so das Fanboys sowas wie Kreuzritter sind, die für ihre Sache in den Krieg ziehen würden. Würdest Du das für Axe...? :D

@Partykiller

Ja, Du hast vollkommen recht. Jeder Hersteller verhält sich entsprechend seiner Marktposition. Erhalte deswegen anscheinend für Sega überaus positive Bewertungen - Bei 100 mehr... ;)
 
chamäleon hat folgendes geschrieben:

Würdest Du das für Axe...? :D

Wenn die Firma, die hinter "Axe" steht, die Versprechen halten würde...sprich: 1x Duschen = 1000 Frauen an der Ferse...ja, doch...ich wäre ein Axe-Fanboy.

Die selbe Firma ist übrigens auch für die Knorr-Tütenerbsensuppe verantwortlich...

Topic:

Hab gestern schon meine Kreuzchen gemacht.

Sehr amüsante Umfrage. :D
 
@chamäleon

Haha, ne sicher nicht. Ja, bei manchen ist schon auffällig, wie die etwas verteidigen, als ob das das wichtigste im Leben ist. Dabei müßten wir doch froh sein, dass Videospiele im Allgemeinen mittlerweile im Leben etabliert sind als Freizeitbeschäftigung. So war es früher ja längst nicht. Und auf welcher Konsole auch immer der einzelne zockt, zocken ist geil und macht Fun, wie wir alle wissen und so soll es bleiben.

War das jetzt zu philosophisch :bigsmile:
 
@BillG4tes

Ich benutze auch kein Axe, definitiv zu teuer und ich finde, dem Zeug richt man seine Herkunft deutlich an. Entweder wie Kaugummi oder wie alles andere, was von Unilever kommt, sprich Kloreiniger und Waschmittel.
Da finde ich Adidas oder das noch günstigere Fa deutlich besser. Und die Werbung, ja bescheuerter kann Werbung nicht sein. Demnach könnte man daraus schließen, dass Leute, die Axe verwenden, nicht besonders mit Glück erfüllt sind, was Frauen betrifft. Oder der Personenkreis will sich die Werbefassade anziehen und sich dadurch aufwerten. Traurig sowas.
 
so, hab auch mitgemacht:bigsmile: ! Paar Fragen fand ich pers. Doof aber was soll's:p

wann gibts das ergebniss ?
 
amüsante fragen!

was ist jetzt mit den resultat? haben genug teilgenommen?
 
Hm Fanboys sind wie willenlose Zombies, nein besser die Hooligans in der Spielebranche.
 
tomk hat folgendes geschrieben:

...nur ein verschwindend geringer Teil trägt auch mal ein charakteristisches Kleidungsstück a la Links Strumpfhose


Klar, das Plastikschwert wird ja auch bevorzugt, bzw. die Eisenstiefel am Badesee. Der Hingucker schlechthin. :bigsmile:[/code]

bei der frage musste ich auch an dich denken, hehe :D

aber mal interessant, wie n-boys allgemein gesehen werden. ich denke, das dieser wert größtenteils @silverhawk und @mcdaniel zu verdanken ist...
 
@Restriker (Bot ohne KI)

Einer ist nunmal immer in der Mehrheit, logisch oder. Findet man überall im Leben. Klar passt Dir das als geauteter Sony Fanboy nicht. ;)
 
@Restriker

Nein, Gamezone ist bei weitem nicht das Einzige Forum, welches an der Umfrage teilgenommen hat...

Jetzt sind es genau 100 Leute, und ich gebe Ergebnisse preis:

7% sind 11-14 Jahre alt, 77% sind wie zu erwarten zwischen 15 und 29 Jahren, der wohl aktuellen Hauptaltersgruppe in dieser Branche. 16% sind noch älter, wobei ganze 2 Leute über 60 zu sein scheinen - Schön, das auch in diesem Alter noch gezockt wird. ;)

Es gibt ganze 5% weibliche Zocker, was auch völlig erwartungsgemäß scheint. Wieso zocken Mädels so wenig, nur Jungs im Kopf? Dabei sagt man doch... - Ach, egal. :D

82% sind Deutsche, der überwiegende Rest stammt aus deutschsprachigen Ländern und ein paar sogar aus Russland und der Türkei.

Ebenfalls erwartungsgemäß zocken so gut wie alle mehr als 3x in der Woche Videospiele, der Großteil davon beschäftigt sich fast ausschließlich damit.

Die Konsole ist das absolut beliebteste Spielgerät, während der PC und die Handhelds scheinbar bedeutungslos sind. Am Handy zocken so gut wie keine Teilnehmer.

Über 60% sind angeblich Multikonsoleros, während der andere Teil schon Unterschiede bezüglich des Herstellers macht.

Die Beliebtheit der Hersteller sieht folgendermaßen aus: 69% sind Nintendo überaus positiv bis positiv zugeneigt, 68% Microsoft und Sony kommt auf 51%. Sega konnte hierbei aber noch stolze 48% abräumen. Die meißten Stimmen für "Absolute Treue" bekam Microsoft, gefolgt von Sega. Die meißten Stimmen für "Ich hasse diesen Verein" bekam Sony, bis auf einen Zähler gefolgt von Microsoft, woran man erkennt, das sich bei diesen beiden Herstellern öfters die Geister scheiden.

Nintendo bekam die meißten Zähler für "Sympathisch", Microsoft die meißten für "Kundenfreundlich und Sony für "Arrogant". Insgesamt sind die Charaktereigenschaften für Nintendo und Microsoft eher positiv (Vor allem für Nintendo) während Sony hierbei ganz offensichtlich negativ gewertet wurde. Microsoft bekam aber auch ziemlich viele "Arroganz" und "Gewissenlos"-Zähler. Grob betrachtet, ist Nintendo hierbei aber der absolute Gewinner.

Während für Fanboys viele abwertende Bezeichnungen fielen (Fäkalsprache) scheint die Mehrheit aber Fanboys zu mögen, was die hohe Beteiligung an Bashings und die Toleranz gegenüber Markenverteidigern angeht. 27% sehen sich vom Niveau her über solchen fundamentalistischen Gamern, 32% überlesen sie einfach, oder ignorieren sie.

43% gaben an, schon mal etwas richtig gestellt zu haben, 52% nehmen sich eher zurückhaltend gegenüber Fanboykriegen und nur 2% bashen um ihren Lieblingshersteller zu rächen.

Die Waage halten sich diejenigen, die sich für Markentreue auch über die Anonymität hinaus engagieren und die, welche von vornherein jegliches Sympathiebekunden ablehnen. Ein Drittel hat sich noch nie irgendwelche Merchandisingartikel angeeignet, 5% identifizieren sich sehr mit ihrem Lieblingshersteller und kleiden sich sogar dementsprechend. Fast die Hälfte hängt sich gerne Poster ihr Hobby betreffend auf und 6% sind aktiv in Foren für ihren Sympathieträger unterwegs.

97% haben unter 14 Jahren mit dem Zocken begonnen, der Großteil (über 60%) hatte bisher keine Probleme mit seinem Hobby im Bezug auf die Betrachtungsweise von Anderen. Der überwiegende Teil hat Neugier bei anderen Erwachsenen feststellen können, bzw. wurde von ihnen völlig toleriert. So gut wie niemand, wurde wegen seinem Hobby bisher von anderen erwachsenen Menschen in irgendeiner Wiese kritisiert, während etwa die Hälfte schon auf "Killerspiele" angesprochen wurde. Scheinabr haben die Berichterstattungen der Medien, eher zur Neugier angeregt, als das sie abschrecken konnten.

Weiterhin zeigt sich eine völlig gesunde Wahrnehmung von Videospielen, wobei so gut wie alle klar erkennen, das in Videogames die dinge einfacher laufen, während es sich dennoch um reine Fiktion handelt. Wider Erwarten schein auch sehr junge Menschen, diese dinge durchaus auseinander halten zu können... ;)

Nintendo erfährt weiterhin große Sympathie, besonders im Bezug auf ihren aktuellen Erfolg, der ihnen sehr gegönnt wird. Gerade einmal 24% können mit der Wii nichts anfangen und begegnen ihr mit Unverständnis. 99% haben auch kein Problem mit den Nintendocharakteren. Scheinbar macht Nintendo alles richtig. ;)

Die 360 wird vor allem wegen ihrer Grafik, dem Onlineservice und dem Gamerscore gelobt und entpuppte sich ganz klar als die beliebteste Konsole. Nur 15% meinten, sie biete nur einseitige Genres, während 68% sich absolut zu ihr bekannt haben.

Die Ps3 scheinen 20% als Tischgrill missverstanden zu haben, 44% mögen sie - Kritisieren aber ihren Preis. 13% machen Antipathie ihr gegenüber von den Äußerungen der Offiziellen abhängig.

-------------

Alles in Allem bisher keine großen Verlierer, weder die Ps3 noch die Fanboys haben viele Antipathiebekundungen erhalten. Teilgenommene Foren sind Gamezone, 4Players und Eurogamer. Wie repräsentativ diese Werte sind, muss jeder für sich entscheiden ;)
 
Zurück