Umfrage zu euren Konsumpräferenzen

Erst wollte ich mit machen , aber schon bei der ersten Seite hatte ich keinen Bock mehr .
 
losername hat folgendes geschrieben:

höhöhö!

und dann sinds auch immer frauen die solche umfragen starten, nee is klar! :bigsmile:

ähäm.... würd ich jetzt so nicht sagen...

allerdings finde ich umfragen mit solchen fragen auch ziemlich schwach, wenn es sowelche sind, wie hier als beispiel gegeben werden.
ich dachte jetzt, da käme etwas geistreiches :crazy:
aber die überschrift ist irgendwie interessant... :bigsmile:
 
sehr vorteilhaft sind die fragen beileibe nicht formuliert ...

das ist aber oft ein problem, da gerade bei diplomarbeiten meist nicht genug zeit und geld da ist, um neu entwickelte fragebögen hinsichtlich ihrer güte zu untersuchen ... also ob ein fragebogen wirklich misst, was er zu messen vorgibt (Validität) und ob der das dann auch gut misst (Reliabilität) ...

gerade für solche speziellen tests gibt es keine normierten verfahren wie z.b. für intelligenzmessungen oder populären persönlichkeitstests ...
 
@DerPsychologe

Ein Großteil unserer Fragen sind Skalen, die sich hinsichtlich Reliabilität und Validitiät bereits als gut brauchbar erwiesen haben.
In dieser Umfrage stecken zudem bereits mehrere Monate Arbeit.

Also fleissig mitmachen bitte! :)
 
Naja ich hab auch mal an der Umfrage teilgenommen, wenn ich auch sagen muss dass manche Fragen echt merkwürdig sind und schon eher an eine "Amokläufer-videospiel-umfrage" grenzen...

sowas wie "spielen sie weil sie von anderen spielern gemocht werden wollen" 8)

also bitte xD
Die Umfrage ist eher..naja...sie sieht aus als käme sie von leuten die keinen plan von games haben ^^
 
Ich beteilige mich nur bei Umfragen von Ciao-Surveys. Da bekomm ich Kohle für und die Daten bleiben wirklich anonym. Da ich schon seit ´97 dort Member bin und bis jetzt weder Werbeanrufe noch Spammails noch komische Post bekomme, vertraue ich auch nur ciao, sonst niemandem.;)
 
Nein, zur Killerspiel/Amoklauf-Debatte wollen wir mit unserer Umfrage nicht beitragen. Wir freuen uns aber weiterhin über zahlreiche Beteiligung! ;)
 
Zurück