Umfrage zu euren Konsumpräferenzen

D

DA_Konsum

Guest
Liebe Community,

wir wollen eine Umfrage im Rahmen unserer Diplomarbeit am Lehrstuhl für Marketing und Medienmanagement der Universität Hamburg durchführen. Dabei brauchen wir eure Unterstützung.

Wir gehen der Frage nach, welche Konsumpräferenzen ihr hinsichtlich Online-Spiele habt. Die Beantwortung des gesamten Fragebogens dauert ca. 10 Minuten.

Wir versichern euch, dass die Anonymität der Umfrage gegeben ist sowie Rückschlüsse auf eure Identität nicht möglich sind.

Als Dankeschön für das Ausfüllen des Fragebogens verlosen wir Gutscheine für Amazon.de. Solltet ihr an der Verlosung teilnehmen wollen, könnt ihr auf der letzten Seite der Umfrage eure E-Mail-Adresse angeben.

Wir bedanken uns vorab herzlich für eure Unterstützung,

Bianca Dithmer & Juliane Lohmann

Hier gehts zur Umfrage!
________________________________________

Hinweis:
Mit Online-Spielen ist in dieser Umfrage jegliches Spielen am Heimcomputer gemeint. Es umfasst keine Minispiele im Internet oder Browser-Games. Wir bitten dich, alle Fragen vollständig und ehrlich zu beantworten. Es gibt keine falschen Antworten, alles was du angibst, ist für dich aus deiner Sicht zutreffend und somit richtig.

Solltest du Fragen zu der Studie haben, kontaktiere uns bitte unter [email protected]
 
Was sind denn das für seltsame Fragen...?

"Ich habe das Gefühl dazuzugehören, wenn ich Spiele kaufe, die andere Menschen auch kaufen." :nut:

"Wenn ich mich wie eine andere Person fühlen möchte, dann versuche ich oft die Spiele zu kaufen, die diese Person auch kaufen würde."

Wieso sollte ich denn das wollen mich wie eine andere Person zu fühlen??? Selbst wenn, kaufe ich dann doch deswegen kein Game, dass diese Person vielleicht mag... :crazy:
 
Das Forum könnte inzwischen einen automatischen Filter vertragen der solche Anfragen direkt löscht ;)
 
Dem muss ich leider beiplfichten, ist ja jetzt von der 323.te seiner Art.
 
höhöhö!
und dann sinds auch immer frauen die solche umfragen starten, nee is klar! :bigsmile:
 
b0wter hat folgendes geschrieben:

Das Forum könnte inzwischen einen automatischen Filter vertragen der solche Anfragen direkt löscht ;)

Das Forum könnte auch tolerantere Mitglieder vertragen die nicht jedes Mal losheulen. Aber das weredet ihr sehen, wenn ihr mal etwas von anderen Menschen braucht, sei es nun wegen Bachelor- oder Doktorarbeit oder anderen Dingen;)
 
Da es um Onlinespiele geht,muß man sich ja die Spiele kaufen die auch die anderen haben.Wenn ich einen Shooter Online mit Freunden Spielen will,dann bringt es ja nichts wenn ich mir ein Rennspiel Kaufe.:crazy:
Es sei denn ich könnte irgendwann mal mit der Aufgemotzten NFS-karre die Leute in Shootern Plattfahren:bigsmile::bigsmile::bigsmile:
 
DaGerstensaft hat folgendes geschrieben:

bei dem Titel des Freds hab ich jetzt eher an ein feuchtfröhliches Thema gedacht... :bigsmile:
bei mir wars noch schlimmer: ich hab konsumpflänzchen gelesen :(
 
Wir sind alle konsumgesteuerte Zombies, die erst warten ob sich ein Spiel gut verkauft, bevor sie zuschlagen ;) .
 
MagZero hat folgendes geschrieben:

DaGerstensaft hat folgendes geschrieben:

bei dem Titel des Freds hab ich jetzt eher an ein feuchtfröhliches Thema gedacht... :bigsmile:
bei mir wars noch schlimmer: ich hab konsumpflänzchen gelesen :(

Genau deswegen solltest du vielleicht auch die Hände von diesen "Pflänzchen" lassen :bigsmile:
 
People24 hat folgendes geschrieben:

EDIT Nummer 2:


Ich ziehe es vor gesiezt zu werden im Falle solcher Umfragen, wir sind nicht in Amerika.


Mein Gott klang der GM Chef dämlich als er die Tagesschau Moderatorin mit Vornamen angesprochen hat... naja andere Länder andere Sitten. :bigsmile:
So jung und schon so einen Stock im Ar***? ;) :D

Im übrigen wird im englischen nicht geduzt. Eher das königliche "ihr" wird verwendet.
 
mir wird merkwürdigerweise gesagt, ich hätte die umfrage schon gemacht ...

naja ...


btw:

ich geb RIPchen recht, manchmal ist es etwas schwierig probanden zu bekommen, gerade wenn man eine größere stichprobe braucht, die einigermaßen repräsentativ ist.
da kann man sich nicht 5 thematisch verschiedene foren aussuchen, ein halbes jahr lang regelmäßig posten, die umfrage starten und dann weiterhin mitmachen ...

im frühjahr steh ich vor dem selben problem ... mal schauen wir hier dann mitgemacht wird ;)
 
@Psychologe

Wenns die Aussicht auf Amazon-Gutscheine, einen iPod oder ein MacBook gibt, bin ich auf jeden Fall dabei :D
 
Also den Fehler in der Überschrift hab ich nun schnell korrigiert. Tut mir Leid eure Augen damit belästigt zu haben, aber manchmal verliert man auch etwas den Überblick. ;)

Natürlich sind die Fragen an einigen Stellen nicht so einfach zu beantworten, denn Motivationen und Präferenzen sind auch ohne Online-Gaming schon ein komplexes Thema.
Ich würde mich aber trotzdem freuen, wenn ihr euch einmal die Zeit nehmt, darüber nachzudenken.

Danke auch schon einmal an diejenigen, die den Fragebogen bereits ausgefüllt haben. :)
 
piko hat folgendes geschrieben:

@Psychologe

Wenns die Aussicht auf Amazon-Gutscheine, einen iPod oder ein MacBook gibt, bin ich auf jeden Fall dabei :D


es wird vermutlich eher karten für ein fußballspiel oder trikots zu "gewinnen" geben ... mehr geld konnt ich nicht lockermachen ... dauert auch noch ein bisschen ...
 
Oh ich habe den Fehler nun gefunden, warum immer "You have already completed the survey." kommt. Ich hab aus Versehen falsch verlinkt. :((

Nun geht alles und ich hoffe ihr schaut noch einmal rein!
 
Zurück