• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Umfrage : Wieviel und wie oft zockt ihr Videospiele ?

GameFreakSeba

Super-Moderator
Teammitglied
Bisher musste ich mir ständig anhören ich verbringe zuviel Zeit vor den Konsolen.

Fakt ist, ich hab ne 40 Stunden Woche, wo ich auch jedes zweite Wochenende arbeiten muss.
Ein weiterer Fakt ist, das ich verheiratet bin und nen kleinen Sohn hab.

Trotzdem sind Videospiele meine Leidenschaft und das schon seit ca 15 Jahren und schon längst nicht einfach nur ein Hobby.

Ich hab aber ein Problem damit, wenn ich beispielsweise ein Final Fantasy zocke, das ich nicht einfach so nach ner Stunde aufhören kann. Die Stroy fesselt mich und es kommt schon mal vor das es paar Stunden werden.
Das geht mir bei fast allen Rollenspielen so, aber auch bei anderen guten.

Ich zocke auch schon extra abends um es allen gerecht zu machen. Doch dann wird es schon mal ein Uhr und in 5 Stunden klingelt der Wecker usw. Ein Teufelskreis.

Es kommt natürlich auch schon vor das ich tagelang fast nichts zocke, weil ich entweder schon alles durch hab oder einfach nur keine Lust.

Wie ist es bei euch ? Was habt ihr schon für Erfahrungen gemacht ?

Look at this

http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?fid=21&tid=30654&ss=&sa=

its the same thread ;)

ca 0 - 2.5 stunden

Hi!"
Nicht mehr so oft wie früher da ich wenig Zeit zur Verfügung habe,die Arbeit geht ja vor das ist klar.Aber trotzdem versuche ich das alle meine Konsolen mal eingesetzt werden,ist doch klar ;) ;) Wenn mal wenig Zeit da ist zocke ich halt gerne mal ne Runde Crazy Taxi auf meiner alten guten Dreamcast oder virtua Tennis 2.Bei umfangreichen Games wie RE 4 oder Kotor 1&2 für die X-box muss man sich die Zeit nehmen die einen zur Verfügung steht.
Aber auch wenn ich nicht zocke schau ich mir gerne auch mal so meine Sammlung an ;)
In diesen Sinne viel Spass beim Zocken :bigsmile: :sun:

chöb hat folgendes geschrieben:

Look at this

http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?fid=21&tid=30654&ss=&sa=

its the same thread ;)

ca 0 - 2.5 stunden

Oh sorry, hab ich nicht gesehen. Der ist mir aber auch zu ungenau. Unter 40 STunden die Woche kann alles sein.

Ich habe meine Zock-Aktivität in den letzten paar Jahren ein wenig runtergestellt von anfangs ca. 3 Stunden täglich zu momentan etwa einer Stunde pro Tag. Diese Stunde zocke ich dafür umso intensiver :mosh:

Naja, ich würd mcih aber auch bei den Kandidaten von 2-5 Stunden täglich einreihen. Da ich meistens Spätschicht habe (also arbeitstechnisch) komme ich in der Nacht zum Zocken. Dann ist eh keiner mehr wach, weder Freunde noch meine Freundin und ich belästige niemanden dadurch... Ist schon ganz perfekt so ;)... 6 Uhr morgens ins Bett ist also keine Seltenheit. Dafür muss ich aber auch erst um 15:00Uhr wieder bei der Firma auf der Matte stehen

Zocken olé! Haha...

Ich bin kein viel zocker. Ich spiele höchstens 2 stunden

Kommt ganz drauf an. Habe ich im moment nur Müll zocke ich relativ selten aber wenn ich z.B. Hits wie Gears of War oder Obivion noch nicht durch habe bin ich die ganze Woche mit dem jeweiligen Game beschäftigt
:mosh:

Da ich selten bei einem Spiel nach 1-2 Stunden aufhören kann (nicht mal bei Minesweeper am PC :D), zocke ich eigentlich nur am Wochenende (außer beim testen von Spielen ;)); dann kann ich meine 10-20 Stunden Zockersessions hinlegen und mich trotzdem ausschlafen - die Hausarbeit bleibt dann natürlich liegen; die wird dann unter der Woche gemacht :D

Jedes Wochenende wird aber nicht gezockt, da ich auch nicht immer Lust darauf habe ;)

Zurück