• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Umfrage] Wie intensiv zockt ihr eure Games?

Thoben

Bekanntes Gesicht
Welcher Typ Zocker seid ihr? Hauptsache einmal die Story durchspielen? Oder doch lieber alle Unlockables die es gibt freischalten? Oder eher so ein Mittelding?

Ich selbst gehöre zu der Sorte, die sich mit den meisten Spielen sehr lange beschäftigt. Vor allem bei Sportspielen will ich alle Pokale, Meisterschaften, Extras oder was auch immer haben. Auf der XBox360 sind die Erfolge natürlich eine zusätzliche Motivation, aber auch auf dem PC oder der PSP freue ich mich über ein "100%" in meiner Statistik.

Wie siehts bei euch aus?

also ich zock für gewöhnlich games immer auf normal - das sollte ja meist der schwierigkeitsgrad sein, wie das game angelegt wurde von den entwicklern.

ich muss auch sagen das ich durch die x360 achievments motivierter bin mich mit manchen games länger zu beschäftigen - außerdem is virtueller schwanzvergleich einfach klasse! :P

Auf der PS3 spiele ich die meisten Games nur einmal schnell auf normal durch.

Bei der Xbox versuche ich immer soviele Punkte wie möglich aus dem Spiel
herauszuholen (ausser langwierige Online Erfolge)

kommt aufs game und bei der 360 auf den gamerscore an. bei richtig geilen spielen, mache ich alle grade (soweit möglich ;)), wg. gamerscore mache ich dann auch bei nicht so dollen spielen mal alles - die motivation hierbei ist enorm. bei rpgs mache ich eigentlich grundsätzlich alles, da es mein lieblingsgenre ist.

aber wie gesagt: es kommt bei vielen wohl immer auf das spiel an...

Ich versuch immer das Maximum aus einem Game rauszubekommen, solange es Spaß macht. Wenn mich das Spiel langweilt dann reizen mich die tollsten Pokale auch nicht mehr. Wenn ich aber erstmal richtig süchtig nach einem Spiel bin (aktuell Guitar Hero 3 :mosh:) muss ich einfach ALLES haben :bigsmile:

Ich verusch immer auf schwer zu spielen, weil der Spielspaß bei zu einfachen Schwierigkeitsgraden zu schnell flöten geht
Zu 100% hab ich ein glaub ich noch nie durchgespielt, vor allem nicht GTA oder Spiderman wo man in den letzten Löchern solche komischen Päckchen finden muss :nut:

Bei den N64 Zeiten hab ich versucht alles 100% freizuschalten, heute bin ich schon froh wenn ich den Abspann zu sehen bekomme. Es gibt einfach zu viele Spiele und zu wenig Zeit, irgendwie gibt es aber auch nicht mehr so viel Verstecktes freizuschalten.
Bei den Schwierigkeitsgraden ist es unterschiedlich. Meistens fang ich auch auf normal an und schaue wie sich das Game entwickelt. Auf einfach kann man meistens sowieso durch die Levels rennen was nicht besonders spannend ist, andererseits bin ich auch kein Fan von Try and Error bei zeitintensiven Games.

bianconero hat folgendes geschrieben:

Ich verusch immer auf schwer zu spielen, weil der Spielspaß bei zu einfachen Schwierigkeitsgraden zu schnell flöten geht

Aktuelles Beispiel dafür ist Call of Duty 4. Auf "Rekrut" ist man viel zu schnell durch. Geübte Shooter-Zocker langweilen sich auch noch auf "Soldat" und "Söldner". Die echte Herausforderung, die einem auch dann die Erfolge bringt, ist halt "Veteran", also "Sehr schwer".

Ich möchte an dieser Stelle auch noch "European Extreme" aus Metal Gear Solid 2 in die Runde werfen. Ein Schwierigkeitsgrad extra nur für Europa, an dem ich damals ca. in der Mitte des Games gescheitert bin und es heute wahrscheinlich auch nicht hinbekommen würde.

Ich zocke alle meine Games mindestens einmal durch. Wenn sie gut sind und mir spaß machen versuche ich alles freizuschalten usw.
Bei mir gibts keine Halben Sachen!

Thoben hat folgendes geschrieben:

bianconero hat folgendes geschrieben:

Aktuelles Beispiel dafür ist Call of Duty 4. Auf "Rekrut" ist man viel zu schnell durch. Geübte Shooter-Zocker langweilen sich auch noch auf "Soldat" und "Söldner". Die echte Herausforderung, die einem auch dann die Erfolge bringt, ist halt "Veteran", also "Sehr schwer".

Jo stimmt. Vor allem bei Krieg-Shootern wie Call of Duty oder MoH ist es manchmal echt zu einfach (und zu kurz)

Bei mir kommts voll aufs Genre an.
Bei Shootern bin ich glücklich über "leicht" oder "lässig" (klingt bessa :) ), bei GoW hätte ich auf "normal" wohl nie den letzten Boss gesehen...ich und Shooter, das wird nie mehr was.

Racing...kann mich nicht erinnern da jeh Probleme gehabt zu haben. F-ZeroGX ging genauso gut wie F355 und die anderen sowieso.

RPGs können ruhig fordernd sein aber nicht mit zig tausenden Kämpfen ala Square. Da ist mir LO viel lieber, bei den Bossen muss man mal nachdenken aber verrecken tut man nicht oft, wenn mans denn kann. Bei RPGs will ich eh nur die Hauptstory sehen, 40 Stunden reichen mir, ist für mich Ideal.

Also mir ist es imma am liebsten wenn ich NIE hängen bleibe (meist tu ich das auch nicht) nen Boss versuche ich 2 Mal wenns dann nix wird warten noch andere Hobbies auf mich hab nicht so viel Zeit...aber meist wirds dann schon was :)

Auch bin ich ein Fan von kurzen bis mittleren Spielen 10-20 Stunden sind für mich ok, ich zocke sowieso nur höchstens 1-2 Stunden am Tag das durch 20 Stunden bin ich 10 Tage beschäftigt, reicht mir. Gibt nur ganz wenige Spiele die ich mir länger gewünscht hätte: Lunar und PanzerDragoonSaga (da hatte ich sogar mal 100%, musste da sein...kleine Drachenbabies)

Massentaugliche Ego-Shooter-Kost (Call of Duty ;)usw.) meist auf "schwer". Bei Taktik-Shootern (z.B. I.G.I., Operation Flashpoint :sun:) kann aber bereits Schwierigkeitsgrad "easy" recht fordernd sein. Ist also von Spiel zu Spiel unterschiedlich, deshalb hab ich entsprechende Antwort auch angegeben bzw. angeklickt.

PS.: Bei bestimmten Genres (Point&Click-Adventures z.B.) gibt es eh zumeist nur einen einzigen Schwierigkeitsgrad.

Jap, die allgemeine Tendenz ist wohl "Von Game zu Game unterschiedlich". Natürlich gibt es nicht in jedem Spiel eine Auswahl an Schwierigkeitsgraden, aber wenn es eine gibt, fange ich genreunabhängig immer bei "mittel" an und steigere mich dann (soweit Motivation und Spaß vorhanden natürlich).

Socke hat folgendes geschrieben:

Racing...kann mich nicht erinnern da jeh Probleme gehabt zu haben. F-ZeroGX ging genauso gut wie F355 und die anderen sowieso.

Bei F-Zero GX hatte ich echt meine Probleme..Ich fand des Spiel derbst schwer..Hab mich aber nicht so lange damit beschäftigt

ich spiele auch alle spiele auf normal, die von den etwicklern vorgesehene variante das spiel so zu spielen wie es sein soll.

Thoben hat folgendes geschrieben:

Natürlich gibt es nicht in jedem Spiel eine Auswahl an Schwierigkeitsgraden, aber wenn es eine gibt, fange ich genreunabhängig immer bei "mittel" an und steigere mich dann (soweit Motivation und Spaß vorhanden natürlich).

Hängt natürlich auch immer davon ab, wie ich anfangs mit einem Spiel klarkomme. Denn man weiß ja zu Beginn nie genau, was einen da anforderungsmäßig erwartet. Wenn mich die Sache zu langweilen beginnt, ändere ich den Schwierigkeitsgrad entsprechend nach oben ab. :sun: Es gibt aber auch Titel, wo ich sehr schnell ins Schwimmen komme :blackeye:(z.B. bei "Jericho" gab`s da einige Stellen), dann versuche ich es auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad noch mal. Alles andere führt nur zu Frust, weil dann die Erfolgserlebnisse ausbleiben.

eigentlich immer nur auf leicht aber wenn mich ein zock echt fesselt, dann alles zu 100%

zakabgamer hat folgendes geschrieben:

Ich versuch immer das Maximum aus einem Game rauszubekommen, solange es Spaß macht. Wenn mich das Spiel langweilt dann reizen mich die tollsten Pokale auch nicht mehr. Wenn ich aber erstmal richtig süchtig nach einem Spiel bin (aktuell Guitar Hero 3 :mosh:) muss ich einfach ALLES haben :bigsmile:

Da wünsch ich dir jetzt schon alles gute! Ich spiel es wie ein verrückter und komme gerade mal auf 425 punkte. Ich schaff slayer auf profi einfach nicht :blackeye:

zakabgamer hat folgendes geschrieben:

Da wünsch ich dir jetzt schon alles gute! Ich spiel es wie ein verrückter und komme gerade mal auf 425 punkte. Ich schaff slayer auf profi einfach nicht :blackeye:

Ich hänge an Devil went down to Georgia (Schwer), nur das eine Lied, dann bekomm ich meine Erfolge :mosh:

@zakabgamer & StoneCold: Hast du Lust heute Abend mal ne Runde zu zocken? ;)

Zurück