Blöd läuft meiner Meinung nach immer die Verknüpfung einer an sich interessanten Technik mit Pipifax-Software.
Wie genial wäre es doch gewesen, wenn man die Kinect-Hardware von Anfang an auch mit wirklich coolen Inhalten angeboten hätte. Und mit "cool" meine ich jetzt nicht sich hinter einem Sofa zu verstecken und von einem virtuellen Teppichpinkler per Kamera suchen zu lassen.
Die aktuelle Kinect-Software ist nichts anderes als pseudo-(un)cooler Kinderkram, der darauf abzielt genau die gleiche Kundschaft abzugreifen, wie diejenige, die auch mit dem ganzen Wii-Schund ( nicht die Wii-Software generell, aber so ziemlich alle pseudo-bewegungsgesteuerten Niveaulosspiele ala Wii Sports, Wii Party, Wii Play und Co. ) was anfangen konnte ( oder hätte können ).
Und Kinect-Spiele, in denen wii-geklonte Avatare vorkommen, meiden meine Bude wie der Teufel den Kirschlikör. Das ist mir schon wieder alles zu süß ...
So aber ist Kinect jetzt schon ein Erfolg. Und ich gehe davon aus, dass ein Großteil der Kinect-Käufer stets die Meinung vertreten hat, die Wii wäre peinlich. Macht Kinect aktuell aber keinen Deut cooler.
Ich hab´ für irgendwas gestimmt, weil mich das Ergebnis interessiert hat. Die gelisteten Spiele sind mir alle Schnurz.
Ein Sch**ß-Spiel wird nicht besser, wenn ich es durch meinen Luxuskörper anstelle eines Controllers steuere.