• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Umfrage: Best Gamepad Ever

Knight Seal hat folgendes geschrieben:

Also ich muss sagen ganz klar der Xbox S Kontroller!!! :mosh:

Weil er Geniale Schultertasten hat und Super Geile Analog-Sticks, mit denen kann man besser ziehlen, laufen ect.

Als die Xbox neu war, hab ich sogar mit dem Orginal Fetten Xbox Kontroller gespielt, damit kamm ich auch super klar, bis er so ausgeleiert war das ich schweren Herzens den S Kontroller gekauft hab, nach einer kurzen eingewöhnungszeit war ich aber vollkommen überzeugt.

Ich hab zwar noch nie mit dem 360 Kontroller gezockt aber er ist ja ähnlich dem S Kontroller, nur mit 2 zusätzlichen Schultertasten, und JUhuuu sie haben die Abzüge hinten beibehalten, ich freu mich schon auf meine 360 :)

Klar der PlayStation 1+2 Kontroller ist auch nicht schlecht, wenn da nicht die sch**** Analog-Sticks währen die viel zu schnell abnutzen und man nur noch abruscht.....

Und die Schulterknöpfe sind auch nicht gerade das wahre... hab schon meinen 2ten Kontroller, und wieder ist irgend so ein kleines Teil was in meinem Kontrollerinneren klapert...das klemmt sich auch immer entweder hinter denn L2 oder R2 Knopf :meckern:

Allgemein ist die Qualität sauschlecht, finde ich, ...ich hatte aber noch nie das gefühl das er mir nach hinten wegkippt :nut: :eek: ;)

Und der Gamecube Kontroller ist solange man keinen Ego Shooter zockt sogar noch besser als der PlayStation Kontroller!

Dieses Problem kenne ich leider nur zu gut. Gut, die Qualität war beim Dual Shock 1 noch besser, aber das Layout der Tasten finde ich einfach klasse. Das Gamecube-Pad ist für viele Genres einfach total ungeeignet, da kann es noch von so guter Qualität sein.
@wwe_fan: Tja, ich dachte auch, dass das daran gelegen wäre, dass ich beim ersten Dual Shock 2 manchmal aus Frust über eine nicht geschaffte Passage auf den Tasten wie ein Irrer rumgedrückt habe. :halo:
Naja, das kommt davon, das diese Schultertasten eben analog sind, beim Dual Shock 1 waren die viel robuster. Tja, mussten ja nur digital sein.

1. Cube
2. Psx
3. Snes

der cube controller liegt einfach super in der hand
und ich habe keine probleme beim nutzten bei der psx hab ichs aber nach einiger zeit krieg ich krämpfe von l2 und R2 drücken die leigen einfach scheiße genauso wie die analog sticks die meide ich immer

@ wwe_fan
Na dann sind wir ja mit 4daLiberty immerhin schon 3 Leute die so ein komisches kleines Teil in unserem :ps2: Pad haben.

Bei 4daLiberty bin ich mir zwar nicht sicher, weil er es nicht direkt geschrieben hatt aber er schrieb so was wie "Das Problem kenne ich"...

...Vielleicht sollten wir mal ne Umfrage starten wer noch alles dieses Problem hatt :eek: :bigsmile:

Bei 4daLiberty bin ich mir zwar nicht sicher, weil er es nicht direkt geschrieben hatt aber er schrieb so was wie "Das Problem kenne ich"...
...Vielleicht sollten wir mal ne Umfrage starten wer noch alles dieses Problem hatt :eek: :bigsmile:

Kannst dir schon sicher sein. So hab ich´s nämlich gemeint. Ich hab auch einen solchen "Rassel-Controller".

Der Nes Controller :praise:
Naja,vielleicht vom Design her gesehen :bigsmile:

Der handlichste ist meiner Meinung nach der Cube Controller,schön rund und nicht zu viele Knöpfe

Also ich muss ehrlich sagen das Dualschock 2 Pad gfällt mir am besten ... Allerdings muss ich dazu sagen, es kommt auf das Game an ... ich könnte metroid prime 1/2 niemals mit nem Dualshock zocken ... GT 4 niemals mit nem X-Box 360 Pad...

Also meine Fav-List:
1. Dualshock 2
2. X-Box 360
3. GameCube
4. N64
5. S-NES
und zu guter letzt
6. NES

Der Xbox 360 Controller war quasi Liebe auf das erste Spiel.

Quasi eine Mischung aus dem Xbox Controller S und den PS2 Controller, hat er das richtige Gewicht, das richtige Gefühl, kann sowohl von Monster als auch Zwergenhänden bedient werden (auch da hab ich Beweise) und...ich mag ihn. Nur schade das das Steuerkreuz extremst schwammig ist.

Danach kommen wohl der PS2 und der SNES Controller

Moment, hatten wir den Thread nicht schon?

Nur schade das das Steuerkreuz extremst schwammig ist.

Jepp, das stimmt !

Mir ist beim Tony Hawk´s American Wasteland richtig die Lust vergangen.

Habs mir deswegen auch net gekauft.

Ich hoffe nur das sich Project 8 gescheit mit dem Analogstick zocken lääst ;)

Der 360Pad ist für mich am besten :mosh:
Einziger Nachteil wie Howard 1 schon gsagt hat , ist der schwamige Steuerkreuz

Sorry, Jungs und Mädels, das musste einfach sein ...

Das beste Pad Ever :P (zumindest für mich mit dem größten Spielspaß verbunden)

TX%202501.JPG

War ja klar .. P007 :D :D ..

Abba Du hast recht - für Tanzsspiele ist die Platte das Beste - Matten, usw. rutschen einfach zu sehr!

Und Pad mäßig mag ich zwar das von der 360 am Liebsten, kommen aber generell mit jedem Pad klar und von daher ist es eher wurscht denn wichtig! :D ;)

PS1/2 pad, weiles genial in der Hand liegt und ich nen narren daran gefressen habe, sogar mein gamepad für den PC ist ein Klon davon!

@ wwe_fan
Na dann sind wir ja mit 4daLiberty immerhin schon 3 Leute die so ein komisches kleines Teil in unserem :ps2: Pad haben.

Hey, ich musste irgendwie lachen, als ich das gelesen habe, denn ich habe auch einen Rassel-Controller. Ich dachte aber immer, das wäre irgendein Kuchen-Krümel, oder so. Auf jeden Fall rasselt der Controller, wenn ich ihn schüttele, außer es klemmt gerade die L2 oder R2 Taste, dann raselts nicht.
Bitte macht diese Umfrage!!!

Ach ja, mein Lieblingscontroller ist das Gamecube Pad, danach kommt das N64-Pad. Meine Lieblings-Steuereinheit ist der Wii-Mote, auch wenn ich ihn noch nie in den Händen hatte.

Kommt drauf an für welches Spiel.
Also den PS1 Controller fand ich schon sehr ausgewogen und gut in der Hand liegend. Aber zum STREET FIGHTER II zocken gibt und gab es kein besseres Pad als das vom SNES. Das Pad mit dem ich nie so gut zurecht kam, war das vom N64, aber ging noch. Der Gamecube Controller lässt sich auch gut handlen, aber PS1 würd ich sagen war schon mit das Beste.

Also die 360 hat die besten Gamepads überhaupt...weil alle Knöpfe perfekt liegen

Habe für den Cube Controller gestimmt.

Dieser liegt knapp vor dem S-Controller der X-Box und dem 360 Controller.

Qualitativ sind beide Pads nahezu gleichwertig.
Was mich beim X-Box Controller aber immer nervte sind die Buttons, die auf das drücken der Analogsticks reagieren.

Bei heftigen Gefechten bei Halo oder Half Life 2 drückte ich schon mal aus versehen auf diese "buttons".
Die Aktion die in diesem Fall ausgelöst wird hatte schon nicht selten meinen virtuellen Tod zur folge.

Die Analogsticks des S-Con. liegen auf einem Level mit dem des Cube.
Bei letzteren überzeugt mich vor allem die Tastenanordnung.

Der PS2 Controller gefällt mir nicht.
Die Analogsticks sind viel zu schwammig...
Auch die "analogen" Tasten reagieren für meinen Geschmack viel zu eigenwillig...

Bei mir liegt der XBox360-Controller ganz vorne, denn er vereinbart am Besten Ergonomie mit Funktionalität. Auf Platz 2 rangiert bei mir der Gamecube-Controller. Sein größter Nachteil: Das Fehlen eines zweiten Z-Bumpers. Somit hat er eine Funktionstaste weniger, als die Konkurrenz von Sony/MS (Eigentlich sogar 2, denn eine Select-Taste fehlt auch). Der Dual Shock ist bei mir mittlerweile auf Platz 3 gerutscht, denn die Lage der Analogsticks ist bei der Konkurrenz besser gelöst (allerdings perfekt für die Bedienung von "Ape Escape").

Ganz klar der Xbox360 Pad wirkt mehr als gut verarbeitet usw halte ich dagegen meinen PS2 Pad in der Hand.. unergo und überhaupt nicht hochwertig sieht billig aus wirkt billig .. naja was will man erwarten Sony hat seit 1994 wenig an dem Controller verändert... rofl..

das das xbox und 360 pad besser verarbeitet ist, ist keine frage, aber dadurch wirkt es grade etwas klobig und schwer..
naja, das 360 pad hat sich schon stark gebessert, ist nicht mehr so riesig.

das ps2 pad ist halt ein richtiges arcade pad, wo allein das handling im vordergrund steht. fight night 3 lässt sich super zocken damit, mit dem xbox pad bin ich um längen schlechter.
das einzig negative ist halt der verschleiß mit der zeit, aber ansonsten hab ich nichts auszusetzen, es liegt gut in der hand und die knöppe liegen nicht soweit auseinander..

die japaner wissen auf jeden fall, was sie an dem pad haben.

Ich finde den Xbox-Controller am besten. Er wirkt am Anfang schon etwas groß aber nach der Zeit möchte man ihn gegen keinen anderen eintauschen. Im Gegensatz zu den PS2 Pads merkt man da schon, das man etwas in den Händen hält, und auch für Rennspiele finde ich die Xbox-Pads besser, da man hinten an den Schaltern schön das Gas und Bremse dosieren kann und sich nicht mit dem Knüppel des PS2-Controllers abgeben muss.

Zurück