Also ich muss sagen ganz klar der Xbox S Kontroller!!!
Weil er Geniale Schultertasten hat und Super Geile Analog-Sticks, mit denen kann man besser ziehlen, laufen ect.
Als die Xbox neu war, hab ich sogar mit dem Orginal Fetten Xbox Kontroller gespielt, damit kamm ich auch super klar, bis er so ausgeleiert war das ich schweren Herzens den S Kontroller gekauft hab, nach einer kurzen eingewöhnungszeit war ich aber vollkommen überzeugt.
Ich hab zwar noch nie mit dem 360 Kontroller gezockt aber er ist ja ähnlich dem S Kontroller, nur mit 2 zusätzlichen Schultertasten, und JUhuuu sie haben die Abzüge hinten beibehalten, ich freu mich schon auf meine 360
Klar der PlayStation 1+2 Kontroller ist auch nicht schlecht, wenn da nicht die sch**** Analog-Sticks währen die viel zu schnell abnutzen und man nur noch abruscht.....
Und die Schulterknöpfe sind auch nicht gerade das wahre... hab schon meinen 2ten Kontroller, und wieder ist irgend so ein kleines Teil was in meinem Kontrollerinneren klapert...das klemmt sich auch immer entweder hinter denn L2 oder R2 Knopf :meckern:
Allgemein ist die Qualität sauschlecht, finde ich, ...ich hatte aber noch nie das gefühl das er mir nach hinten wegkippt
Und der Gamecube Kontroller ist solange man keinen Ego Shooter zockt sogar noch besser als der PlayStation Kontroller!