• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Umfrage: Best Gamepad Ever

Ich kann so gut wie mit jedem Pad zocken, was ich auch tue und am Ende ist es mir auch ziemlich egal :D . Wenn ich aber einen Favoriten benennen soll, der am Besten in der Hand liegt, von Handling her ohne Probleme ist dann ganz klar das Xbox bzw. 360 Pad. Gefolgt vom DC-Pad und dem N64-Pad.

So blöd dass jetzt für viele klingen mag, aber das PS2 Pad taugt mir gar nicht. Zumindest wenn die Analogsticks benutzt werden. Am besten komm ich mit dem Xbox Pad zurecht.

grüße!
-piko-

@Travis:
Gib doch mal bei google/bilder tzr ein.Bei mir kommen da nur Motorräder :nut:

Der Playstation 2 Controller, aufgrund der 4 Schultertasten. Außerdem liegt das Teil einfach am besten in der Hand. Aber ich komme auch mit dem GC Kontroller sehr gut zurecht!!!

Gerade die 4 Schultertasten sinds, die mich bei der PS2 wahnsinnig machen. Ich komm mit denen einfach nicht zurecht.

Also den PS1/2 fand ich schon immer gut, aber auch ein bischen langweilig. Also zu einfach irgendwie ich weiss auch nicht warum. Den Cube Controller fand ich dann doch besser. Aber jetzt ist mein Favorit eindeutig der XBox360 Controller. Der liegt wirklich perfekt wie angegossen. und alle Knöpfe und sticks sind geil gemacht.

Super-Gamer hat folgendes geschrieben:

Gerade die 4 Schultertasten sinds, die mich bei der PS2 wahnsinnig machen. Ich komm mit denen einfach nicht zurecht.
Ich hab nur ein gewisses Problem, wenn man z.B. L1 und L2 gleichzeitig drücken muss, denn dann liegt das Pad bei mir nicht mehr so gut in der Hand. Aber sonst macht das nichts, denn da drück ich alle Schultertasten jeweils mit dem Zeigefinger, dann passt´s.

ganz klar...der NES-Controller... :bigsmile:
nein scherz....auf jeden fall das Dual Shock 2...liegt sehr angenehm in der hand und die tasten sind gut angelegt/erreichbar...

Gamecube-Controller,der liegt ideal in meinen kleinen Händchen,zudem finde ich die analogen Schultertasten sehr praktisch,kurz der Controller is einfach perfekt!

Kurz darauf folgt der Dreamcast-Cotroller,ich hab ein Rennspiel noch nie so gut spielen können,wie mit diesem Controller,wesentlich feinere Lenkung als beim Dual Shock Pad und natürlich perfekte Gas/Bremse Dosierung!

Da kommt das Playstation Dual Shock Pad einfach ned ran,das nutze ich hauptsächlich für Rennspiele.....bin allerdings aufgrund der ungenauen Analogsticks und der schlechten Dosierbarkeit von Gas/Bremse (ich benutz den rechten Stick dafür ned) nicht sonderlich begeistert....

Naja.....zocken kann man mit allen recht gut.so richtig sch... find ich nur das große XBox Pad,das is mir viel zu riesig...... :knockout:

Greetz

Cap

CaptainFuture01 hat folgendes geschrieben:
schlechten Dosierbarkeit von Gas/Bremse (ich benutz den rechten Stick dafür ned) nicht sonderlich begeistert....
Wer macht das schon?! Also ich jedenfalls nie.

Also ich hab für den 360 Controller gestimmt, da ich mit dem am Besten zurecht komme und auch finde das er sehr gut in der Hand liegt. Mit dem PS2 Controller hingegen komm ich nich klar ^^ Ich hab immer das Gefühl als würde er mir nach vorne wegkippen ...

JannLee hat folgendes geschrieben:

Also ich hab für den 360 Controller gestimmt, da ich mit dem am Besten zurecht komme und auch finde das er sehr gut in der Hand liegt. Mit dem PS2 Controller hingegen komm ich nich klar ^^ Ich hab immer das Gefühl als würde er mir nach vorne wegkippen ...
Vielleicht weil du die Zeigefiner auch an die Griffhörnchen setzt und nicht an die Schultertasten, sonst kann ich mir das nicht vorstellen.

Ich auch nicht.... Wie kann man bei solch einem kleinen Controller das Gefühl haben, er würde einem gleich aus der Hand fallen?

piko hat folgendes geschrieben:

So blöd dass jetzt für viele klingen mag, aber das PS2 Pad taugt mir gar nicht. Zumindest wenn die Analogsticks benutzt werden. Am besten komm ich mit dem Xbox Pad zurecht.

grüße!

-piko-
ganz meiner meinung!

MagZero hat folgendes geschrieben:

piko hat folgendes geschrieben:

grüße!

-piko-

ganz meiner meinung!

Gehe ich richtig in der Annahme, dass ihr dabei aber nicht Chocobos´s Liebling im Sinn habt, oder? Ihr meint den S-Controller, stimmt´s? Nur damit keine Missverständnisse aufkommen.

ja genau! der erste war wirklich ZU groß aber den kleineren.....daran hab ich mich schon so gewöhnt das ich mit keinem anderen mehr klarkomme:D:(

Also ich muss sagen ganz klar der Xbox S Kontroller!!! :mosh:

Weil er Geniale Schultertasten hat und Super Geile Analog-Sticks, mit denen kann man besser ziehlen, laufen ect.

Als die Xbox neu war, hab ich sogar mit dem Orginal Fetten Xbox Kontroller gespielt, damit kamm ich auch super klar, bis er so ausgeleiert war das ich schweren Herzens den S Kontroller gekauft hab, nach einer kurzen eingewöhnungszeit war ich aber vollkommen überzeugt.
Ich hab zwar noch nie mit dem 360 Kontroller gezockt aber er ist ja ähnlich dem S Kontroller, nur mit 2 zusätzlichen Schultertasten, und JUhuuu sie haben die Abzüge hinten beibehalten, ich freu mich schon auf meine 360 :)

Klar der PlayStation 1+2 Kontroller ist auch nicht schlecht, wenn da nicht die sch**** Analog-Sticks währen die viel zu schnell abnutzen und man nur noch abruscht.....
Und die Schulterknöpfe sind auch nicht gerade das wahre... hab schon meinen 2ten Kontroller, und wieder ist irgend so ein kleines Teil was in meinem Kontrollerinneren klapert...das klemmt sich auch immer entweder hinter denn L2 oder R2 Knopf :meckern:
Allgemein ist die Qualität sauschlecht, finde ich, ...ich hatte aber noch nie das gefühl das er mir nach hinten wegkippt :nut: :eek: ;)

Und der Gamecube Kontroller ist solange man keinen Ego Shooter zockt sogar noch besser als der PlayStation Kontroller!

Bei mir war's fast genauso. Bin mit dem originalen Xbox-Controller super klargekommen und hatte auch keine Lust auf den S-Controller. Nachdem meine Box nach Ablauf der Garantiezeit den Geist aufgegeben hat und ich mir eine neue Konsole mitsamt dem S-Controller kaufen musste, hab ich ihn auch lieben gelernt.

Der Xbox 360-Controller ist noch einmal eine Spur besser und meiner Meinung nach der beste Controller ever.

Das vielgelobte PS2-Pad ist zum Zocken auch recht gut geeignet, kommt jedoch nicht an die Xbox-Controller heran (vor allem wegen der Analog-Sticks, ich finde aber auch die 4 Schultertasten nicht so "griffig").

Das hört sich gut an, da ich mir auch bald eine 360 holen will. :)

Genau, so wie du das sagst, so seh ich das auch mit den Schultertasten des PlayStation Pads die sind so klein und drücken nur son bissel rein, man kann sie auch kaum fühlen....viel besser sind die Abzüge bei Xbox Pads (bin endlich wieder auf das kurze Wort "Pads" gekommen ;) *gegen Stirn klopf* wie konnte ich das nur vergessen)

Tja, wenn du den S-Controller der ersten Box gut findest, wirst du das 360-Pad lieben. Aber auch sonst kann ich dir nur zum Kauf der Konsole raten ;)

Ist übrigens lustig, ich hatte bei meinem PS2-Controller auch das kleine Teil, das im Inneren herumklappert und sich bei mir immer hinter den L2-Knopf geklemmt hat. Hätte ja nicht gedacht, dass das ein Massenphänomen ist :bigsmile:

Zurück