• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Umfrage: Best Gamepad Ever

Kutzi04

Bekanntes Gesicht
Welches ist für euch das beste Gamepad? Und warum ist es das?

Mein Lieblingsgamepad ist der Dual Shock von Sony's PlayStation 1/2. Ich finde bei ihm sind die Positionen der Tasten am besten angelegt.
Ich habe mir jetzt auch einen Konverter geholt, mit dem ich auch am PC mit jedem PlayStation-Eingabegerät, vom nachgemachten Controller bis zum Lenkrad, zocken kann. :mosh:

Ich finde der PS1/2 Controller passt einfach perfekt in die Hand und die Buttons sind genau richtig angelegt.

mag jetzt seltsam klingen, aber für mich ist immer noch die n64 variante die nummer 1. ich konnte bisher mit keinem analog stick so präzise steuern. der nachteil ist zugegebenermassen dass das teil wahnsinnig schnell ausleierte.
Trotzdem: mit dem n64 pad zocke ich heute noch gern, liegt auch schön in der hand.

Ich finde den SNES Controller am Besten. Der liegt auch gut in der Hand, und wiegt nur ca.100g. Auf Platz 2 ist bei mir dann der:cube:Controller.

Xbox und Xbox 360 Controller liegen sehr gut in der Hand

Das PS2 Pad ist nicht schlecht aber bei den Xbox Pads gefallen mir die Abnalog Sticks besser und die Schultertasten sind da auch vorteilhafter.
Also mein Favorit ist der Xbox 360 Controller gefolgt von Xbox und PS2.

Super-Gamer hat folgendes geschrieben:

Ich finde den SNES Controller am Besten. Der liegt auch gut in der Hand, und wiegt nur ca.100g. Auf Platz 2 ist bei mir dann der:cube:Controller.

Bitte? Was hast du denn für Finger? ;)
Also nach ausgebiegem SNES Spielen muss ich ja meistens in Supermarkt gehen um mir neue Hände zu kaufen weil die Finger nicht mehr zu gebrauchen sind ;)

Ich persönlich finde den PS2 Controller mit am besten(funktion,Handlichkeit )gefolgt vom X Box Controller

Ganz klar --> PS2!

Allerdings fehlt in der Umfrage der TzR551376 Controller!

Selbstverständlich der XBOX 360 Controller!!! :mosh:
Nach ner Weile weiß man das Ding richtig zu schätzen.

ThoRsten hat folgendes geschrieben:

Super-Gamer hat folgendes geschrieben:

Bitte? Was hast du denn für Finger? ;)
Also nach ausgebiegem SNES Spielen muss ich ja meistens in Supermarkt gehen um mir neue Hände zu kaufen weil die Finger nicht mehr zu gebrauchen sind ;)

Und was hast du für einen Supermarkt, wo es Hände gibt? :D

Scherz, aber mal im Ernst, warum? Das Gamepad der SNES ist doch gut, warum tun dir da deine Hände weh?

1.) Das Steuerkreuz ist total unangenehm - bin das aber gewöhnt von PES
2.) Es ist absolut unbequem je Hand mit nur 2 Fingern zu spielen und den Rest zur "Faust" zu ballen.

=) :D :sun:

Abend,

Also ich muss gestehen....ich komm mit eigentlich jedem gamepad hervorragend zurecht. Einzig allein das Xbox pad find ich etwas unangenehm da ich recht kleine hände und dünne Finger habe.

Aber ich hab trotzdem, wenn auch aus Nostalgie fürs Dreamcast Gamepad gevotet :sun:

120secX hat folgendes geschrieben:

Abend,

Also ich muss gestehen....ich komm mit eigentlich jedem gamepad hervorragend zurecht. Einzig allein das Xbox pad find ich etwas unangenehm da ich recht kleine hände und dünne Finger habe.

Du redest doch vom alten Pad oder? Also wenn dir das neue Pad immer noch zu groß ist hast du echt außerirdisch kleine Finger ;) :)

Das PS/PS2 Pad finde ich am besten. Den controller der alten Xbox finde ich irgendwie zu groß und zu schwer. Der der Xbox360 ist allerdings angenehmer :)

Zurück