Ultra HD Blu Ray

Nachvollziehen kann ich das schon.
Habe einen Bravia w4000 (10ms) aus dem Jahr 2008 und einen Bravia W905(19.7ms) mit sehr geringen Inputlags.
Im Vergleich zum alten TV von meinem Dad (war ein Toshiba z3030) hat man sofort gespürt, dass die Steuerung nicht so direkt war.
Weiß jetzt auch nicht wie hoch der Inputlag des Toshibas war, hab dazu auch nix im Internet gefunden, aber einen Unterschied konnte man, vor allem bei CoD, sofort feststellen.
 
Wo holt ihr eich denn die Infos zwecks Imputlag?
Oft wird so etwas ja nicht angegeben.
 
Google-Anfrage mit
"TV Model + Inputlag"
stellen

Dann lande ich meistens im HiFi-Forum oder auf der Webseite eines Fachmagzins :D
 
Also der TV is auf jeden Fall mega gut zurzeit. Allerdings ist das mit OLED dieses Jahr noch sehr Exclusiv und für den Angebotspreis von 2500 bekommst nächtes Jahr sicher schon den 65".
50 ms Inputlag hört sicht recht viel an, ich spiele schon recht viel Rennspiele und Shooter, da würde es mich schon stören. Hast du die möglichkeit ihn zurück zu geben falls du Zuhause beim Zocken merkst das es doch auffällig ist?

Cool is an dem TV auch das er Passives 3D hat was ich viel besser finde als Shutter, weil bei Shutter das Bild immer so dunkel wird.
 
Jetzt wurde ich grad wieder ein wenig abgetörnt. Dieses Gerät hat nicht die Ultra HD Premium Zertifizierung wie die Anfang des Jahres erschienen Modelle. Die Frage ist ob man wirklich wert darauf legen sollte und wie groß der Unterschied ist.
 
Das Ding is trotzdem Top. Ich lese immer die Audiovision und da ist der TV in der Bestenliste fast ganz oben. Könnte glaub nur bissi heller sein, hat aber dafür das beste schwarz, dazu auch noch HDR 10 und Dolby Vision.
 
Für 2500€ sollte der schon volle Hütte haben, also auch Ultra HD Premium Logo.

@schmada, gibts vor Weihnachten eigentlich immer noch paar Angebote im handel oder online?
 
Keine Ahnung was es im TV Bereich noch für Werbungen geben wird. Das Problem der früheren OLED Generation oder bei OLED ganz allgemein ist wohl die geringere Helligkeit. Die mit UHD Premium Zertifikat können heller leuchten und unterstützten strengere Regeln was die Farbdarstellung angeht. Nachteil, der neuere hellere B6D von LG mit UHD Premium ist direkt eine Klasse schlechter im Energieverbrauchslabel. Kostet aber auch noch ca. 3.300. Das ist definitiv zu viel für mich und auch viel zu viel für einen 55 Zoll TV.
Dolby Vision ist mir eigentlich egal. Die One S kann es nicht und ob die Scorpio es kann wissen wir noch nicht.
 
Keine Ahnung was es im TV Bereich noch für Werbungen geben wird. Das Problem der früheren OLED Generation oder bei OLED ganz allgemein ist wohl die geringere Helligkeit. Die mit UHD Premium Zertifikat können heller leuchten und unterstützten strengere Regeln was die Farbdarstellung angeht. Nachteil, der neuere hellere B6D von LG mit UHD Premium ist direkt eine Klasse schlechter im Energieverbrauchslabel. Kostet aber auch noch ca. 3.300. Das ist definitiv zu viel für mich und auch viel zu viel für einen 55 Zoll TV.
Dolby Vision ist mir eigentlich egal. Die One S kann es nicht und ob die Scorpio es kann wissen wir noch nicht.

Man weiß aber noch nicht welches format sich in 5 Jahren durchgesetzt hat, von daher is es zumindest nicht schlecht wenn man einen TV hat der beides kann.
 
Muss für das One S HDR jedes Spiel extra angepasst werden oder haben es alle alten Spiele von selbst?

Bis jetzt hab ich nur gelesen das FH3 und GoW4 das haben werden.

Für pseudo 4k und ohne große Drittherstellerunterstützung würde ich jetzt keine 2500-3000€ ausgeben.

Lieber auf die Neo/Scorpio warten und dazwischen ein gutes Angebot abwarten.
 
Naja ich kann dann ja auch schon Netflix in 4K mit HDR nutzen und 4K BluRays schauen. Ich muss mir das halt wirklich gut überlegen. 2,5k geben nur absolute Vollidioten einfach so mal aus oder Leute die einfach Geld zum scheißen haben. :D
 
Wenn ich mir die 4k BD Abteilungen so ansehe, bin ich nicht viel mehr angefixt ^^
Und die 4k BD Preise ansehe, ist das nur noch unverschämt.
 
Das ganze 4k HDR zeugst in Filmen und Spielen ist schon Geil als Technik Nerd.
Bloß die ganzen guten TV's kosten noch schweine viel, die UHD Blu Ray sind auch noch teuer.
Ich hab Bock drauf, aber momentan komm ich mit Blu Rays und Gaming in 1080p auch gut klar :D .
 
Also ich hatte ja den LG 9209 und kann den nicht empfehlen. Bewegtdarstellung war mies (ruckelndes Bild) und Inputlag war schon zu verzeichnen z.B. The Division.
Generell würde ich momentan von 4K abstand nehmen, besonders wenn man zuhause bereits einen guten Full HD TV stehen hat.
 
Das kann man absolut nicht sagen. Der 9209 ist nen high End gerät mit super Ausstattung und den meisten Full HD Geräten weit überlegen. Scheint eher ein Montagsgerät gewesen zu sein.
Mittöerweile hab ich recht viele Mittelklasse 4K in Aktion gesehen und es gibt keinen Grund mehr, wenn man eh einen neuen kaufen will, nochmal zu FHD zu greifen.
Ich persönlich warte noch bis zur Scorpio und möchte dann 65 oder 72 Zoll haben. Je nachdem was die dann kosten. Meine schmerzgrenze liegt bei 2500, da ich eigentlich alle 3-4 Jahre neu kaufe und mir ansonsten der Preisverfall das ganze nicht wert ist.
 
Das kann man absolut nicht sagen. Der 9209 ist nen high End gerät mit super Ausstattung und den meisten Full HD Geräten weit überlegen. Scheint eher ein Montagsgerät gewesen zu sein.
Mittöerweile hab ich recht viele Mittelklasse 4K in Aktion gesehen und es gibt keinen Grund mehr, wenn man eh einen neuen kaufen will, nochmal zu FHD zu greifen.
Ich persönlich warte noch bis zur Scorpio und möchte dann 65 oder 72 Zoll haben. Je nachdem was die dann kosten. Meine schmerzgrenze liegt bei 2500, da ich eigentlich alle 3-4 Jahre neu kaufe und mir ansonsten der Preisverfall das ganze nicht wert ist.

Wenn man einen TV benötigt sehe ich das auch so.
Die geschätzen 500€ mehr für ein 4k Gerät sind da lohnenswert.


Wenn man noch ein gutes FHD Gerät hat, würde ich auch bis zur Scorpio warten.

So schön die One S auch ist, aber es lohnt sich momentan echt nicht einen 4k HDR und eine S zu kaufen.
 
@Psychotoe nö, das war kein Montagsgerät, lt. Techniker stand der Technik. Nach der dritten Reparatur ging er zurück. Wie gesagt, aus meiner Erfahrung heraus kann ich die LG OLED´s nicht bedenkenlos empfehlen. ;)

 
Mal abwarten wie die ersten Vergleichsvideos sind bei HDR Games, Forza Horizon 3 und Gears 4.

Mit den richtigen Einstellungen sollte da Grafisch noch einiges bei rum kommen.
 
Zurück