UFC Undisputed 2009: Stile, Ausweichen und Abwechslung

Tristaniel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
184
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich mag Kampfsportspiele und bin besonders ein Fan der Fight Night Reihe.
UFC interessiert mich aber auch und die Demo hat mir gut gefallen. Allerdings sagt sie mit ihren zwei Kämpfern jetzt nicht gerade sooo viel aus.

Ich frage mich folgendes:
Kann ein Boxer auch mit Kicks angreifen oder bleibt das Spiel da realistisch? Und wenn ja, kann er dann Pendeln oder irgendwie ausweichen? Die Kämpfer aus der Demo scheinen das ja nicht zu können, sind aber eben auch keine Boxer.

Und dann noch eine Frage zu den Stilen:
Unterscheiden sich Kämpfer des gleichen Stils? Oder sind sie austauschbar oder eben nur durch die Werte unterschiedlich? Immerhin ist ja Boxen nicht gleich Boxen...ein wenig Abwechslung würde ich mir da schon wünschen.

Ansonsten warte ich lieber auf Fight Night Round 4.

Danke euch!
 
Also zum Boxen kann ich dir sagen:
Die Boxer können eigentlich nur Low- und Körper-kicks. (Treten kann jeder, im echten Leben auch)
Und die Stile wie Kickboxen oder Thai können auch Headkicks, bzw besonders harte Sprungkicks mit dem Knie!
Dafür hauen die Boxer natürlich härter und variantenreicher drauf!!

Also was techniken angeht, ist das Spiel schon gut durchdacht!
War es aber auch zu Dreamcastzeiten schon!
 
Hmm...

...danke für die Antwort. Mir wäre es lieber, wenn die Boxer ganz auf Tritte verzichten würden, auch wenn sie es real natürlich können. Allerdings weiß ich zu wenig über den realen Sport...vermutlich treten auch Kämpfer, die eigentlich Boxer sind?

Aber wie steht es denn nun mit dem Ausweichen?
In einem Video war zu sehen, dass ein Kämpfer unter einem Schlag wegtaucht.
In der Demo konnte ich das aber nicht nachvollziehen und auch in anderen Videos war davon nichts mehr zu sehen.

Und wie steht es nun mit den Unterschieden im gleichen Stil? Ich fände es etwas schade, wenn es über 80 Kämpfer gibt, die sich aber nur in den Grundstilen und optisch unterscheiden. Schöner wäre es, wenn es auch Unterschiede im Stil gibt...Links-, Rechtsauslage, Kampfhaltung, Kombos...was auch immer.

Hmm...wäre die Demo doch nur etwas umfangreicher....
 
Also beim Boxen ist es so wie beim realen UFC!
Du wirst niemanden sehen, der nur mit den Fäusten kämpft.
Klar, der eine mehr, der andere weniger und der nächste fast gar nicht.
Aber das ist halt ein Vollkontaktsport, da musst du jeden Körperteil nutzen um deinen aus zu knocken.

Aber wie schon gesagt, die Klassen spezialisieren sich.
Es gibt die Boxer, die Kickboxer und die Muay Tai.
Zusätzlich geibt es dann die verschiedenen Bodenkampfarten von Ringen bis Judo.
Selbstverständlich kommt es so zu ner großen Menge an verschiedenen Kampf-kombos!

Der eine kann besser Kicken, der andere besser Boxen, ein dritter ist auf Bodenkampf spezialisiert und der nächste ist auf 2 sachen spezialisiert, usw...
 
Hi,

gut...dann kämpfen Boxer auch mit den Füßen.
Ich kenne den realen Sport kaum und war deshalb unsicher. Aber es ist okay, es ist schließlich keine Box-Simulation.

Das mit den verschiedenen Stilen weiß ich aus all den Reviews.
Aber meine eigentlichen Fragen sind immer noch offen, denn Antworten gab es auch in keinen Reviews und in keinen Videos:

1. Kann man Angriffen denn nun ausweichen? Unter ihnen durchtauchen, sich zur Seite oder nach unten lehnen? In einem Video war sowas zu sehen, in der Demo aber nicht.

2. Wie unterscheiden sich Kämpfen mit der exakt gleichen Stilkombination? Es wird doch sicher Kämpfer geben, die sich genau gleich spezialisiert haben? Spielen die sich genau gleich oder legen sie ihren Stil individuell aus, durch unterschiedliche Haltungen oder Schläge, Tritte und Griffe.

Das sind meine noch offenen Fragen, vielen Dank!
 
@Tristaniel:

Zu deiner ersten Frage:

Blocken kannst du grundsätzlich hohe und tiefe Angriffe. Ausweichen kannst du mit einem gekonnten Stickmanöver. Sei es nun nach hinten, links, oder rechts. Gehen tut es, nur es verlangt Übung. Wenn du allerdings nicht blocken willst wartest du bis du den Schlag deines Gegners vermutest und schlägst ihn währen er ausholt und seine Deckung vernachlässigt.

Zur zweiten Frage:

Sicherlich gibt es immer irgendwelche Überschneidungen. Allzu viele Kampfsportarten stehen dir auch ned zur Verfügung und in der Realität haben auch viele Kämpfer vom Grund her die gleichen Moves. Sicherlich sind Eigenheiten sofern vorhanden auch erfasst worden, jedoch sind die Basics meist gleich. Individuelle Auslegung der Basis liegt bei dir und deinem Gegner;)
 
Hi hat jemand vll ein paar gute Trainings tipps für denn karriere modus ?
So ab dem 8 oder 9 kampf bekomme ichs eigentlich dauern nur auf die fresse.
danach gehts widda aber das ungeschlagene abtreten is dann net mehr drinne.
Danke mal im vorraus wenn wer was weiss ;).
Als ich mein jetzt vom trainingsplan her.
 
Für die Tipps wäre ich auch dankbar. Gerade wenn die mich in die Mangel nehmen, habe ich kaum eine Chance :knockout:
 
is bei dir au so da kommt der eine killer gegner und die danach ballerst du einfach weg ?
 
jap war bis jetzt in jeder klasse die ich gespielt hab, da kam der Rampage Jacksen, Dan Henderson, Hermes Franca und danch putzt ich widda alles in der ersten runde weg
 
hehe ^^ meist aber au immer per aufgabe sonst verlier ich die kämpfe eigentlich net des nervt halt tierisch
 
gibt es irgendwie nen trick nen gegner vorher zu schwächen um die submission durch zu kriegen.
mir fehlt noch die submission of the night hab dan henderson schon zur aufgabe gebracht da hat es net gelangt jetzt hab ich nen wert von 92 und schaff es einfach net mehr ihn zur aufgabe zu bringen.
 
Ok hat sich erledigt wert auf 100 dann hats geklappt :D war schon am verzweifeln ;)
 
Gibt es noch andere versteckte fighter ausser skyscrap, mask, punkass ?
Hab mit jedem jetzt en kamof gemacht aber die trophy no net bekommen.
 
Zurück