Ich brauchs auch nicht. Es sei denn, du beziehst es nur auf Spiele. Bekannte die Multitouch haben, verwenden es eigentlich nur für das Zoomen von Fotos.
Na ja, jeder sieht das anders. Du könntest allerdings mal ein paar sinnvolle Verwendungen für Multitouch beim Wii U-Gamepad nennen.
Nat. dies ist ja auch die am häufigsten verwendete Geste für Multi-touch Screens aber schon hier sieht man das Multi Touch eine Technik ist um komplizierte Dinge zu vereinfachen vor allem sie ist mittlerweile eine Standardisierte Technik. Wenn ich mein Smartphone jemandem gebe wird er sofort wissen wie man zoomt oder dreht..bei deinem Smartphone wird man sich da erst einarbeiten müssen weil es ungewohnt ist. Also ein recht lächerliches Argument von dir...nat. kommst
DU mit
DEINEM Smartphone gut zurecht. =/
Der Anwendungsbereich liegt beim Multi-touch hauptsächlich in der vereinfachten Benutzerführen, so könnte man mit einer 2-3 Finger Gestik Dinge verbinden, kombinieren, mehrere Einheiten über den Screen befehligen, mit 2 Händen gleichzeitig arbeiten(Musikspiele, Strategiespiele, Kinderspiele/ es ist ein Tablet man kann es durchaus auf den Tisch legen), Visuelle Effekte bei Spielen mit Multi Finger Gestiken erzeugen usw.
Doch das wichtigste Argument ist und bleibt nun mal *Standardisiert*.
Also ich setzte mich ganz bestimmt nicht mehr in ein Auto was kein ESP, ABS hat.
Vor allem bei Nintendo ärgert mich das da sie immer diejenigen sind die auf Teufel komm raus auf Innovation setzten um Kunden zu überzeugen aber dann hier wieder so etwas Antiquiertes abliefern. -.-
Es ist mal wieder dieses typische Nintendo Klischee: "Immer am Falschen ende sparen"
Edit: Vor allem dürfen wir nicht vergessen das Nintendo mit der WiiU auch in den Enterteinment Sektor einsteigen möchte. Browser, Apps, Bilder, Videos, Bücher lesen etc. und genau da ist Multi Tousch auch Standard.
Mir würde jetzt nicht einfallen, dass ich bei einem meiner Spiele irgendwann mit Multi-Touch konfrontiert worden wäre.
Komm troll dich Tommy -.-
WiiU schön in den Schutz nehmen das sie Neu ist und noch sehr viel Potenzial hat aber dann hier blöd von der Seite kommen.