• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Ubisoft: Das Wii U Gamepad ist fortgeschrittener als mancher glaubt

"Nintendo ist [mit dem Wii U-Tablet, anm. d. Red.] seiner Zeit voraus.

Was Nintendo wohl das Statment vom Herrn Michel Ancel gekostet hat?
Das Ding kann nicht einmal Multi Touch und da kommt er mit ner "Seiner Zukunft voraus" Rede. -.-
 
Ring frei zum üblichen Wii U-Gebashe.

Vor allem gibt es das nur bei positiven Nachrichten ;)

Wenn negative News kommen heisst es meistens:
Schon wieder was negatives!

Kommen positive News heisst es:

Braucht keiner
Marketinggeblubber
Nintendo hat Geld für die Aussage hingelegt


@ chefkoch

Für Spiele ist Multitouch mehr oder weniger sinnlos, bis auf wenige Ausnahmen.

Und die anderen Aussagen ignorierst du natürlich wieder konsequent.
Die praktisch nicht vorhandene Latenzzeit z.B.
Oder die positive Aussage zur Leistungsfähigkeit der Konsole.

Kein Mensch hat hier über Multitouch geredet.
 
Vor allem gibt es das nur bei positiven Nachrichten ;)


@ chefkoch

Für Spiele ist Multitouch mehr oder weniger sinnlos, bis auf wenige Ausnahmen.

Und die anderen Aussagen ignorierst du natürlich wieder konsequent.
Die praktisch nicht vorhandene Latenzzeit z.B.
Oder die positive Aussage zur Leistungsfähigkeit der Konsole.

Kein Mensch hat hier über Multitouch geredet.


Multi Touch auf einem Touch screen ist überhaupt nicht "sinnlos" Nintendo hat einfach nur hier rotzfrech gespart. Ich bekomme jetzt schon die Krise wenn ich mein altes LG Handy ohne Multi Touch in die Hand nehme und es mit *einem Finger*+Tasten bedienen muss. Gibt nichts schlimmeres als Antiquierte umständliche Technik in einer an Standards gewöhnten Gesellschaft.

Bzw. das hat nichts mit ignorieren zu tun. So etwas ist selbstverständlich das eine "neue" Technik in allen Bereichen besser ist als die Alte, sehe da jetzt keine Gründe dies immer wieder deutlich Hervorzuheben.
Wäre schon ziemlich traurig wenn man den Leuten mit "Selbstverständlichkeiten" etwas beweisen müsste.
 
@Chefkoch D: Du lässt mich gerade daran zweifeln, was Multitouch ist. Mein Smartphone hat kein Multitouch, ich brauche aber auch keine Tasten, davon gibt es auch nur eine. Ich brauchs auch nicht. Es sei denn, du beziehst es nur auf Spiele. Bekannte die Multitouch haben, verwenden es eigentlich nur für das Zoomen von Fotos.

Dass die Wii U kein Multitouch braucht, wurde auch schon näher erklärt und ist mir auch einleuchtend.

Na ja, jeder sieht das anders. Du könntest allerdings mal ein paar sinnvolle Verwendungen für Multitouch beim Wii U-Gamepad nennen. Bzw. wenn die PS Vita Multitouch hat, welche Spiele nutzen es (sinnvoll)?

Hätte man außerdem nur auf Teufel komm raus sparen wollen, hätte man sich gleich die ganzen Sensoren sparen können ^^
 
Ich brauchs auch nicht. Es sei denn, du beziehst es nur auf Spiele. Bekannte die Multitouch haben, verwenden es eigentlich nur für das Zoomen von Fotos.

Na ja, jeder sieht das anders. Du könntest allerdings mal ein paar sinnvolle Verwendungen für Multitouch beim Wii U-Gamepad nennen.

Nat. dies ist ja auch die am häufigsten verwendete Geste für Multi-touch Screens aber schon hier sieht man das Multi Touch eine Technik ist um komplizierte Dinge zu vereinfachen vor allem sie ist mittlerweile eine Standardisierte Technik. Wenn ich mein Smartphone jemandem gebe wird er sofort wissen wie man zoomt oder dreht..bei deinem Smartphone wird man sich da erst einarbeiten müssen weil es ungewohnt ist. Also ein recht lächerliches Argument von dir...nat. kommst DU mit DEINEM Smartphone gut zurecht. =/

Der Anwendungsbereich liegt beim Multi-touch hauptsächlich in der vereinfachten Benutzerführen, so könnte man mit einer 2-3 Finger Gestik Dinge verbinden, kombinieren, mehrere Einheiten über den Screen befehligen, mit 2 Händen gleichzeitig arbeiten(Musikspiele, Strategiespiele, Kinderspiele/ es ist ein Tablet man kann es durchaus auf den Tisch legen), Visuelle Effekte bei Spielen mit Multi Finger Gestiken erzeugen usw.
Doch das wichtigste Argument ist und bleibt nun mal *Standardisiert*.

Also ich setzte mich ganz bestimmt nicht mehr in ein Auto was kein ESP, ABS hat. ;)

Vor allem bei Nintendo ärgert mich das da sie immer diejenigen sind die auf Teufel komm raus auf Innovation setzten um Kunden zu überzeugen aber dann hier wieder so etwas Antiquiertes abliefern. -.-
Es ist mal wieder dieses typische Nintendo Klischee: "Immer am Falschen ende sparen"

Edit: Vor allem dürfen wir nicht vergessen das Nintendo mit der WiiU auch in den Enterteinment Sektor einsteigen möchte. Browser, Apps, Bilder, Videos, Bücher lesen etc. und genau da ist Multi Tousch auch Standard.


Mir würde jetzt nicht einfallen, dass ich bei einem meiner Spiele irgendwann mit Multi-Touch konfrontiert worden wäre.

Komm troll dich Tommy -.-
WiiU schön in den Schutz nehmen das sie Neu ist und noch sehr viel Potenzial hat aber dann hier blöd von der Seite kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ chefkoch

Beim Handy kann es sinnvoll sein, speziell wenn es keine Knöpfe hat.

Für Spiele halte ich es in fast allen Fällen für sinnlos.

Ist mehr ein Werbegag.
"Ja, wir haben Multitouchn natürlich!

Und die Leute:
"Ui, geil, dass muss ich haben!"

Brauchen tut es hinterher kaum einer.

Von daher...
 
@ chefkoch
Brauchen tut es hinterher kaum einer.

Von daher...

Oben schon genannt wofür man es alles verwenden könnte vor allem bei einem "Innovations" fixierten Unternehmen wie Nintendo hätte es durchaus großes Potenzial gehabt. Naja jetzt dürft ihr euch halt mit alter Technik herumschlagen....man gewöhnt sich an alles ...mit der Zeit =/
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gamepad ist eben KEIN Tablet. Es sollte auch nie eines sein. Das Zoomen bekommt man übrigens ohne Einarbeitung hin :P

Nintendo will eben nicht, dass man beide Hände braucht, um mit dem Gamepad zu spielen. Es gibt andere Gründe, die mich vom Kauf der Wii U abhalten, als dass es kein Multitouch hat.

Ach, den ganzen Schnick-Schnack braucht man bei den Autos nicht unbedingt ^^ Fährst du selbst nur nicht oder auch nicht mit?

Nintendo hätte einfach eine Umfrage starten sollen "Brauchst du Multitouch?". Ist es eigentlich merklich teurer?
 
Das geilste hier ist ja das immer die Leute die weder Nintendo mögen noch ein Nintendo-Produkt haben JEDE Nintendo-News lesen und auch JEDE dumm kommentieren. Traurig traurig.
 
Die Sache mit dem Controller finde ich durchaus respektabel. Aber die Hardware ist trotzdem zu schwach und das Launch-Aufgebot nicht überzeugend.
 
Die Sache mit dem Controller finde ich durchaus respektabel. Aber die Hardware ist trotzdem zu schwach und das Launch-Aufgebot nicht überzeugend.

Sehe ich genauso.
Der Controller ist echt cool, die Technik in dem Controller ebenfalls.
Aber die der Konsole ist halt alles andere als "zukunftsorientiert" und das Launch-Programm haut mich auch nicht wirklich aus den Socken. Und es gibt halt noch so ein paar Dinge die mich persönlich stören, wie etwa Fortsetzung des Casual Zeugs, sehr kurze Akku-Laufzeit des Controllers, nur max. zwei Controller an einer Konsole usw.
Aber ist halt nur meine Ansicht, auch wenn ich absoluter Nintendo Fan war, bis die Wii kam. Ist halt auch viel davon abhängig was man selber so für Ansprüche und Wünsche an eine Konsole stellt und inwiefern einem das geboten wird, was für einen sleber wichtig ist.
 
ganz ehrlich ob das ding jetzt multitouch hat oder nicht ist doch egal das ganze teil ist einfach sinnlos und ich habe noch von keinem einzigen sinnvollen anwendungsbereich dafür gehört und genau das ist das problem
 
multitouch , latenz etc sind alles keine killer argumente sondern einzig und allein wie man das teil nutzt.

traurig aber war:
nintendo wird das ding weltklassemäßig für zelda, metroid etc nutzen - aber dann folgt erfahrungsgemäß die welle an minispiel ramsch von drittherstellern.

für coregames ist und bleibt es ein gimmick
 
Ego-Shooter hätte ich gern über den Touchscreen gezockt, dafür ist das Gamepad aber wahrscheinlich zu groß ...

Coregames hin oder her, was spielt ihr denn für "Coregames" häufiger?
 
Zurück