TV & Sound

P

pradip

Guest
Ich will mir einen neuen Fernseher und ein Set für Dolby Digital anlegen.

Jedoch kenn ich mich da nicht wahnsinnig gut aus. Darum sind hier meine Vorschläge und was Ihr davon haltet bzw. Ihr mir es empfehlen würdet.


Für den Sound:

http://orderservice.mediamarkt.ch/angebote/tv-hifi-heimkino/hifi-home-cinema/samsung-ht-d4500-en-bd-hts-5-1

TV:

http://orderservice.mediamarkt.ch/angebote/tv-hifi-heimkino/fernseher/samsung-ue32d5000pwxzg-schwarz



Ich hab nicht so viel Geld. ;) Darum will mit wenig soviel wie möglich rausholen! Ich bin kein Technikfreak, der das ABSOLUT beste Bildqualität & ABSOLUT besten Sound haben muss! Es ist zum 360 gamen und SD und HD Sender schauen! Und natürlich auch DVD Filme! ;)
 
Im prinzip hast du ja nur im moment wenig geld und deshalb wuerde ich dir raten, etwas zu sparen, zu weihnachten auch zusammen kratzen was geht und eun teufel concept e300 zu bestellen :)

Von diesen komplettsystemen wie diesem samsung hab ich bisher nur schlechtes gehoert, als ich vor der entscheidung stand... Bereue den kauf bei teufel bis heute nicht!
In filmen lassen die kleinen dinger die sau raus ;) Je nach raumgroesse kanns bei dir auch das e400 sein, mit groesserem sub und gleichen satelliten wie beim e300. Musst dich mal bei teufel schla machen.
Zum anschluss deiner geraete benoetigst du noch die decoderstation.
 
Hab da auch gleich eine Frage:
Ich habe selber ein kleineres Zimmer (unter 20m2). Soll ich mir jetzt ein über-drüber Set kaufen oder reicht da z.B. das Teufel Consono25 Heimkino Set(kostet bei Amazon 180€)?
 
Dann waeren wir auch schon wieder in einer anderen preisregion oder nicht? Ich hab jetzt mittlerweile einiges gehoert, hab selber nen gescheiten yamaha avr und feine standboxen dazu, ein vergleich damit und dem e300 ist nicht nur umfair sondern schon albern.

Daher: schau dir den preis mal bei teufel inkl decoderstation5 an, bedenke dass teufel zur winterzeit oft fette prozente gibt (hab damals ca 50-80€ gespart , lass sie dir zukommen und bei ncht gefallen, schickst du das paket zurueck. Aber das wird nicht passieren ;)


@lostbiy: normalerweise nennt der hersteller solcher systeme auch die zu dem sysrem passende raumgroesse. Das waer zumimdest mal ein anhaltspunkt. Im grossen und ganzen ist sonst eine beratung sehr schwer, da immer dein eigener geschmack die groesste rolle spielt und ich wette, den musst du in sachen hoeren erst noch herausfinden :) probehoeren ftw! ;)
 
Kriegt man Teufel Geräte bei Media Markt? Muss man immer einen Decoder extra dazu kaufen? Wofür sind die eigentlich?

Von Teufel hab ich schon viel gehört. Nur positives! :) Aber sind dementsprechend auch teuer!
 
Teufel ist ein direkt vertrieb ( ist glaub ich die richtige bezeichnung^^) und ist nur uebers internet zu bekommen. Dadrch wirds wohl guenstiger oder so ...
Wuerdest du dich dafuer entscheiden wuerds so aussehen:

Satelliten (die kleinen boxen) kommen per boxenkabel in den sub, vom sub gehts per chinch (ich glaube 3chinchkabel) weiter in die decoderstation und von da kannst du dann deine geraete anschliessen. Sind auch recht viele anschluesse vorhanden, eigentlich alles was man braucht ^^
Am besten halt mal auf der teufelseite nachschauen, da gibts genug infos und bilder zu den anschluessen .

Gruesse
 
Krizz hat folgendes geschrieben:

Hat Teufel nicht die Produktion letztens nach China verlegt? Wäre da vorsichtig, die sollen nicht mehr die Qualität haben, wie vor Jahren noch...

Und was meinst du wo die meisten anderen Lautsprecher so produziert werden ?

Mein TV kommt aus der Slowakei, ob ich da unbedingt jetzt DIE Qualität erwarten kann weiß ich auch nicht, aber bislang hält er. :)

Bin mit meinem Teufel Concept S mittlerweile auch schon seit knapp 3 Jahren recht zufrieden, demnächst wird mal was besseres angeschafft, rein von der Preis/Leistung her ist Teufel meiner Meinung nach aber immer noch weit vorne. Teufel gibt es ja auch in praktisch allen Preisklassen und als ich mein Set damals bestellt habe konnte man die Lautsprecher noch 8 Wochen testen, weiß momentan nicht ob das heute auch noch so ist.
 
Sa hen guenstig bei ebay schiessen ist ansich ne feine sache! Aber ohne jemanden zunahe treten zu wollen, ich denke dem threadsteller fehlt dazu das know how, weil es so scheint als hat er sich noch nicht richtig eingelesen. :)

Interpretier ich mal so aus dem vorgeschlagenem samsung system ;)


Gruesse ^^
 
Ich habe jetzt seit fast sieben Jahren ein Teufel Concept E im Wohnzimmer stehen und bin damit nach wie vor sehr zufrieden! Klar weiß ich, dass das nicht mit teureren Anlagen mithalten kann, aber das Teil hat damals nur schlappe 150 Euro gekostet! Zu dem Preis hätte ich sonst nur scheppernde Plastikboxen von Logitech oder sonst einen Scheiß bekommen.
Der Sound bei Filmen und Spielen ist für diese Preisklasse wirklich erhaben und der Subwoofer reicht aus, um den gesamten Wohnblock zu beschallen. Die Verarbeitung ist erstklassig! Ob sich da was in den letzten Jahren verändert hat, kann ich natürlich nicht sagen. Aber ich bin mit meinem alten Concept E halt dermaßen zufrieden, dass ich überhaupt keinen Bedarf habe, es in den nächsten Jahren auszutauschen.

Aber bei einem muss ich zustimmen: Für puren Musikgenuss sind die kleinen Satelliten nicht geeignet. Da ist ein zusätzlich Paar Standlautsprecher angebracht.
 
@Krizz

Also wenn mich nicht alles täuscht hat Teufel schon in China produziert als ich mein Set vor Jahren bestellt habe, unbedingt schlecht ist es deswegen nicht. Und nochwas, Canton fertigt einen großen Teil der in Europa vertriebenen Lautsprecherchassis in Tschechien und schraubt oft lediglich in Deutschland zusammen. Das Problem bislang ist das bereits "Made in Germany" draufstehen darf wenn etwas hierzulande endmontiert wird.

Die EU ist soviel ich weiß dran dies zu ändern, wenn es so kommt wird sich denke ich einiges in der Industrie ändern. Übrigens, auch KEF fertigt zumindest Teile seiner Lautsprecher in China, ich habe schonmal entsprechende Lautsprecher auseinandergenommen weil ein Kunde nen Tieftöner geschlachtet hat und in nicht wenigen Fällen zeigt sich dann die ganze Wahrheit in Form eines Aufdrucks "Made in P.R.C." ;)

Hier gibt es noch Made in Germany: http://www.isophon.de/
Allerdings wird einem bei den Preisen anders. :)

Davon aber abgesehen, Teufel bietet wie gesagt die Möglichkeit des probehörens, wenn man mit dem Klang nicht zufrieden ist kann man sie immer noch zurücksenden. Ich persönlich habe bislang auch aus dem Bekanntenkreis wenig negative Erfahrungen zu den Systemen gehört. Einige davon sind jedoch auch schon mehrere Jahre alt, ob sich die Qualität jetzt innerhalb der letzten Zeit wirklich verschlechtert hat kann ich nicht zu 100% beurteilen. Eine Fertigung in China alleine ist jedoch kein Argument, Apple lässt praktisch alle seine Geräte auch dort produzieren und die gelten größtenteils zwar als die teuersten aber eben auch als die am besten verarbeiteten Geräte auf dem Markt.
 
Zurück