TV Karte

FarinUrlaub2002

Bekanntes Gesicht
Wo muß ich den weißen und roten Scart Stecker im Computer reinstecken? Damit ich Sound erhalte wenn ich GCN bzw. X-Box über Computer spielt?
In der TV Karte sind keine stecker dafür!
Und ist es normal das wenn ich über Computer mit den konsolen spiele, sich das Bild z.b. bei SSBM der Kämpfer so verzieht als wenn sie zerstückelt worden wären?
oder liegt es daran das ich zu Hause einen einen 2,5 GHZ Rechner habe (hab es dort noch nicht probiert) und bei meinen Vater unter in Sachsen (wo ich es probiert habe) nur nen 266 Mhz Rechner?

EDIT: Ich glaube ich kann mich nicht ausdrücken, denn der Text den ich geschrieben habe verwirrt mich selber....:knockout: :blackeye: :sun:

Doch, doch... ich kenn dein Problem;)

Also erstmal brauchst du so einen kleinen Stecker, der dir die beiden Kabel (rot und weiß) zu so einem "Kopfhörerstecker" machen. Und das steckst du dann in deine Soundkarte (der Steckplatz wo so ein kleines Microfon ist)! Dann dürftest du auch Sound haben;)

Des Adapter Ding kriegst du im Mediamarkt usw... kostet so ca. 5-10€

Edit:
Das hier brauchst du. Das is das Ding. Ich würd sogar des gleich kaufen, weils recht billig is;)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3321695477&category=23945

@x-boxer
wenn ich z.b. SSBM spiele (was ja ziemlich schnell ist) flimmern die Figuren immer ist dies bei dir auch so?
Oder lkiegt das am langsamen 266 MHZ Computer?

kann ich dir leider auch net sagen. Ich hab nen schnelleren PC und da gibts natürlich auch nen hohen Qualitätsverlust. Aber ich schätze, dass das an der TV-karte liegt;)

um eins richtig zustellen...ich hab nen 2500 Mhz Computer...der mit 266 Mhz gehört meinen Vater!

Du kannst ja auch einen 30GHz PC haben... es liegt an der Leistung und Qualität von deiner TV Karte;)

Ich glaube Farin meint das zersägen der beiden Halbbilder, welches bei schnellen Bewegungen entsteht.

Dagegen hilft nur eine andere TV-Software zu benutzen, empfehle Dir den DScaler. Allerdings wird Dir dann ein 266 MHz PC vielleicht nicht mehr reichen, weil besagtes "descalen" etwas Power benötigt.

8) Pitlobster

http://www.soft-ware.net/multimedia/video/tv/p02844.asp

Hier :)

Zurück