• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

True Heroes - Wer sind eure liebsten Comichelden?

TAPETRVE

Bekanntes Gesicht
Mit "Marvel: Ultimate Alliance" steht der in allen belangen verbeserte Spinoff des Action-RPGs "X-Men Legends" in den Startlöchern. Passend zum Thema frage ich euch nach euren liebsten Comichelden - Und ich rede von DEN Comichelden schlechthin: Den Superhelden der klassischen Hard- und Softboiled-Comics! Mangas und Lucky Luke stehen hier nicht zur Debatte, es geht einzig allein um Superman und Konsorten.

Mein Liebling ist nicht unbedingt der bekannteste seiner Art, aber meiner Meinung nach einer der coolsten Marvel-Charaktere überhaupt: Deadpool, der zu meinem Entzücken als Charakter in "Marvel: Ultimate Alliance" zur Auswahl steht.

"Klassische Helden":

Spiderman - Jemand der soviel in seinem Leben durchgemacht hat und trotzdem seine Gegner mit spötterisch sonnigem Gemüt begegnet, verdient einen Top-Spot. Abgesehen rockt Webslinging

Batman - ...Es ist Batman, verdammt! Lest "The Dark Knight Returns", guckt "Batman" oder "Batman Begins" oder schaut euch eine Folge der Original-Trickserie von 92 an und ihr wisst warum er der vielleicht größte ist.

Keine Helden in solchem Sinne, einfach Charaktere:
EDIT: Ups, sollten ja nicht genannt werden.....mhh, egal :p

Morpheus (Dream) aus The Sandman - Vielleicht der beste Comic aller Zeiten, und er ist der omnipotente Hauptcharakter der mit dem Tod, Luzifer und John Constantine auf du ist und selbst in gedruckter Form eine besondere Aura hinterlässt

Marv aus Sin City - Ein tumber, gewalttätiger, barbarischer Klotz. Aber alles was er sagt ist zeitlos cool.

"L" aus Death Note - Smart, seltsam, einzigartig. Der interessanteste Manga/Comiccharakter den ich kenne

Johnny the Homicidial Maniac aus dem Comic mit dem gleichen Namen - Auch wenn er etwas preachy und gothic-y ist, er hat einfach Style und ist garnicht so ein verkehrter Mensch wenn er kein Wahnsinniger Massenmörder wäre (Squee ist übrigens auch cool)

Was mir an dem Charakter Deadpool so gefällt ist, dass das Superheldentum des Marvel-DC-Universums radikal verarscht: Er weiß, dass er Akteur in einem Comic ist und reißt andauernd dumme Sprüche über seine gezeichnete Umwelt und die klischeebehafteten Situationen, in die der Zeichner in steckt. Ansonsten taucht Deadpool hin und wieder auch als Bösewicht auf, z.B. bei "X-Men" (Deadpool kommt aus der "Weapon X"-Werkstatt wie, auch X-Men-Mitglied Wolverine).

Deadpool.png

Das ist er, der "Kopfgeldjäger mit der großen Klappe."

Wo wir beim Thema wären...Weapon X und ganz klar Wolverine.

He´s the best at what he does :D.

Nightcrawler, Silver Surfer und Beast.

Bei den Villains ganz klar Juggy, Apocalypse und Darkside, Thanos...eigentlich alle Evils :D.

Also Marv ist echt ein endlos cooler Charakter. Unter den "klassischen" Marvel-Helden ist mein Liebling eindeutig Silver Surfer.

(Batman ist kein Superheld, er ist nur reich und das macht jemanden nicht automatisch zum Superhelden)8)

djhousepunk hat folgendes geschrieben:

Mein Hero ist Captain Amerika...der hat so ein stylisches Outfit! :bigsmile:

Es war so klar.... Du würdest ja sogar noch Supermans Windeln geil finden! :bigsmile:

Meine Liblingsfigur:

Sara Pezzini in Witchblade (verschont mich mit dem miesen Film!)
und
Spawn natürlitsch

wie konnte ich nur

DRUUNA in der Morbus Gravis Reihe von Serpieri vergessen (*lechz*)

Exlex hat folgendes geschrieben:

(Batman ist kein Superheld, er ist nur reich und das macht jemanden nicht automatisch zum Superhelden)8)

Befolge am besten mal Shikamarus Ratschläge bezüglich Batman (besonders den mit "The Dark Knight returns").

Wenn Du glaubst, dass er sich nur durch seinen Reichtum auszeichnet... sorry, dann kennst Du ihn nicht. :devil:

@Rossi:

Du kennst Druuna?Wie geil!Ich sehe, wir verstehen uns...

Ich hab daheim die ersten 3 Bände der Morbus Gravis Reihe... :bigsmile: :p :sun:

Ich kenne ihn wirklich nicht da ich mich nicht mit kapitalistischen Bonzen abgebe. :devil:

Exlex hat folgendes geschrieben:

Ich kenne ihn wirklich nicht da ich mich nicht mit kapitalistischen Bonzen abgebe. :devil:

Wenn Du ihn nicht kennst, steht es Dir auch nicht frei, darüber zu urteilen, ob er hier reingehört oder nicht. 8)

EDIT:

...und vor allem, ob er ein Superheld ist oder nicht!

Leider hab ich den Namen vergessen. Kann mir einer sagen, wie der heißt?

- Rot-Gelbes Kostüm
- Maske mit spitzen Augen
- Kann fliegen

Es gab mal ne mega brutale Serie mit dem, die im Kinderfernsehen lief. Mir hats gefallen.

Mein Lieblings Comicheld ist definitiv Spider-Man...War er immer und wird er auch immer sein.

@DJ Analbrennen:
Klaaaaar kenn ich die geile Druuna. Darf behaupten, daß ich alle Printwerke von Serpieri besitze! Wenn wirklich geniale Bilder von Druuna haben willst kauf Dir das "Skizzenbuch" Obsession!! Der absolute Hammer.
http://www.amazon.de/Obsession-Paolo-Eleuteri-Serpieri/dp/1882931238/sr=8-2/qid=1164278276/ref=pd_ka_2/028-2837859-5073360

djhousepunk hat folgendes geschrieben:

Meinst Du jetzt Batman oder Rossi? :bigsmile:

Ich meine natürlich Batman:halo:
Ich weiß, dass Batman genau wie Superman zu den DC Helden gehört und nicht zu Marvel. Ich habe Batman auch gemocht bis ich eine Folge von den PowerPuff Girls gesehen habe. Dort kam ein reiches Mädchen namens Princess angetanzt und sah wie folgt aus:
PPGC18.jpg

sie wollte auch Superheldin werden. Doch da zeigte sich, dass superreich nicht gleich Superheld ist. Ausserdem hängt Batman beängstigend oft mit Robin ab ;) Übrigens zählen auch die Powerpuff Girls zu meinen liebsten Comichelden.

@Druuna: Holla die Waldfee

Danke für die viele und ausführliche Hilfe...

Aber ich hab ihn gefunden:

Marvel%20-%20Iron%20Man%20(2).jpg

http://www.marvel.com/universe/Iron_Man_%28Anthony_Stark%29

Iron Man! :mosh: :mosh: :mosh:

Zurück