Toshiba: HD-Formatstreit noch nicht entschieden

@jaypeekay: Gibs auf. Es hat kein Zweck bei Ihm.

Edit: McN77: Auf der anderen Seite ist es doch nicht anders.;)
 
Ich denk mal dass auf HD-DVD noch alle Titel bis Ende April/Mai erscheinen werden da diese ja schon komplett gemastert, bzw. sicher schon in der Endfertigung sind. Wäre Schwachsinn wenn diese nicht mehr in den Verkauf kämen. Die werden halt dann über Amazon und die verbliebenen Retailer an den Mann gebracht. Neue Titel danach werden bestimmt nicht mehr erscheinen bzw. nur noch sehr wenige
 
Man lese und staune, sogar UMDs kann man heute noch kaufen, wenn man lange genug danach sucht. :D


@McN

Da bin ich ja beruhigt hehe. ;)
 
Ach so, jetzt werden alle Andersdenkenden hier ausgeblendet. Meinungsfreiheit sag lebwohl. Es war schön mit dir.

Das geht echt zu weit.
 
@chocobo

Für um die 100 Euro auf jeden Fall, viel mehr würde ich aber auch nicht dafür ausgeben. Jetzt ja sowieso nicht mehr. ;)
 
chocobo: Seh ich genauso. Ich kauf auch weiterhin HD-DVDs wenn ich sie billig erwische. Brauch immer noch 2 Harry Potters ;) Die Filme kann man auch noch in 10 Jahren anschaun, wäre mir neu dass HD-DVDs dann nicht mehr abspielbar wären. Und wer den Toshi hat der hat nen guten Upscaler wie Du schon richtig sagtest. Ich find Leute lustig die jetzt ihre HD-DVDs billig verkaufen um sie danach teuer wieder auf Bluray zu kaufen ;) Na mir kanns recht sein :D

Nur wird halt ab ca. Juni wohl kein neuer Titel mehr auf HD-DVD erscheinen, damit muss man rechnen.
 
"...122 hd dvd raus. warum kommen die noch raus, wenn sich eh keiner mehr hd dvd´s angeblich kauft wird??!!"

Es wird Mensch geben, die sie sich kaufen, da nicht alle gleich auf BD umsteigen können, alleine des Geldes wegen und es scheinbra noch Studios gibt, denen ihre Kunden etwas bedeuten. Außerdem, was die einmal planen könnnen sie kaum ändern, den so etwas verschlingt Geld, ja schonmal die Lizenzen, die nicht gerade billig sind u.u.u.

Deshalb kommen diese 122 HD-DVDs noch raus. Was ich als Kunde sehr beruhigend finde.
 
@Celon

Für die Studios zählen nur Verträge und Gewinne, nicht der Kunde.
Ersteres bindet sowohl Universal als auch Paramount bis auf weiteres erstmal an die HD-DVD. Einziger Weg rauszukommen wäre wahrscheinlich das Ende des Konsortiums. So lange das nicht offiziell bestätigt ist macht man bei beiden Studios gute Mine zum bösen Spiel.

Ich will nicht wissen wie man sich da hinter den Kulissen gerade in den Hintern beißt. ;)

Wenn der Kunde zählen würde würde man jetzt zweigleisig verfahren, auf die Art dem Blu-Ray Standard den letzten Schub geben und gleichzeitig die letzten HD-DVD Player noch eine Weile günstig mit Filmen versorgen. So wäre keiner enttäuscht, die HD-DVD bekäme einen mehr oder weniger würdigen Abgang und die Sache wäre elegant erledigt. Ist allerdings zum einen wegen der Verträge und zum anderen wohl wegen diverser anderer Probleme kaum umsetzbar.
 
@dasistes

Alleine schon dass es nur noch ein Format gibt wird viele Kunden die vorher gewartet haben eher zum Kauf bewegen. Umsteigen dürften auch einige, immerhin gab es sogar schonmal Angeboten in denen man seinen HD-DVD Player gegen eine gewisse Zuzahlung gegen einen Blu-Ray Player eintauschen konnte.
 
@Lordchen

Genau das ist es.

Und wenn Toshiba endlich das unvermeidliche bestätigt, sind doch fast alle glücklich und zufrieden. Außer vielleicht diejenigen die sich Weihnachten einen HD-DVD Player geholt haben, allerdings gab es da ja schon nach Warners Entscheidung reihenweise Umtauschaktionen.
 
hab mir auch zu Weihnachten eine HD-DVD-Player für die 360 gegönnt, wusste aber auf was ich mich da für ein Glücksspiel einlasse, bereut hab ich aber keinen Cent :) Jetzt wird halt alles auf Bluray weitergekauft und ab und an ein Schnäppchen auf HD-DVD abgegriffen :D
 
Naja das 360 Laufwerk war ja auch fast geschenkt mit den Filmen noch dazu. Ein Standaloneplayer würde mich schon mehr ärgern hehe. DVDs hochskalieren können auch sowohl 360 als auch die PS3. Die 360 allerdings nur über VGA, aber nunja.
 
@dasistes

Kauf dir ne Ps3, da hast du Filmtechnisch langfristig mehr von. Spieltechnisch weiß man's noch nicht. ;)
 
@dasistes

Also aus eigener Erfahrung kann ich dir beide Konsolen empfehlen, allerdings leben Multikonsoleros auch teuer in der heutigen Zeit.
 
@dasistes

Im Prinzip hängt da vieles mit der Unfähigkeit oder Faulheit der Entwickler zusammen. Uncharted z.B. sieht hammergeil aus und bei Games wie Colin McRae Dirt, Burnout Paradise oder Cod sieht man kaum oder keine Unterschiede zwischen beiden Versionen. Und die wirklich guten Titel kommen ja mit MGS oder GT5 erst noch, allerdings kann das noch ewig dauern. *grummel*

Unterm Strich aber denke ich dass die PS3, richtig ausgereizt, der 360 in nichts nachsteht oder evtl. sogar besser sein könnte. Bin auf jeden Fall bei beiden Konsolen gespannt was die Zukunft so bringen wird.
 
wird ja auch zeit dass das ein ende nimmt ! vielleicht kann hd ja dann mal durchstarten, und wegwerfen muss man hd dvd player ja dann wirklich nicht. man kann ja die filme , die ma hat , deswegen immer noch sehen, bzw. wie schon jemand geschrieben hat , die skalieren auch normale dvd gut hoch , z.b. der xe1
 
@Lordchen: :-)))) Mache ich genauso.

Und ja, durch die allgemeine BR-Hysterie habe ich schon einen "300" für 11,00 € und einen "Streets of Fire" für alberne 8,00 € ergattern können.

Sollen die Leute all ihre HD-DVD´s verschleudern; ich nehme sie gerne.

Und wenn es dann nur noch BR gibt; ja Gott. Dann kommt halt noch so ein Player bzw. eine PS3 ins Haus.

Auch wenn ich noch immer denke, dass die HD-DVD aufgrund des nicht vorhandenen Ländercodes für Filmfetischisten die bessere Wahl war.
 
Zurück