Toshiba: HD-Formatstreit noch nicht entschieden

@Celon

Das du das machen würdest war mir schon irgendwie klar. :D
 
Ich zitiere mal den Torsten von Telefilms:

TOSHIBA nimmt exakt die gleiche Haltung ein wie alle anderen Großkonzerne vor der Unterrichtung der Share Holders auch. Das heißt: keine offizielle Verlautbahrung, website oder otherwise, zu dem Thema bevor die share holders nicht DIREKT informiert worden sind. Dies ist Etikette und so auch vertraglich Pflicht. ABER: wenn die Entscheidung anders aussehen würde, stünde auf dem website EIN KLARES DEMENTI, um die Linie des Vorstands klar zu unterstreichen.

Das Statement ist nichts anderes als ein Feigenblatt, um die Zeit bis zur organisierten Vorstandssitzung verstreichen zu lassen und dann den "geordneten Rückzug" zu verkünden. Man merke: es geht hier auch um die Wahrung des Gesichts der Firma. Das dort mit Hilfe der Medien auch die Situation den share holders nochmals (druckvoll) verdeutlicht wird, ist eine Taktik, die in Japan sehr oft zu sehen ist, gerade bei conglomerates und Banken. Jeder Analyst wird die bestätigen können.

http://forum.cinefacts.de/showpost.php?p=5265266&postcount=228
 
Ein Insider der sich sehr gut auskennt im Filmbusiness (arbeitet ja schliesslich Mitten drin ;) )und früher bei NHK gearbeitet hat von denen diese Meldung über Toshiba auch kommt
 
Welcher Konsument, der klar bei Verstand ist, kauft sich jetzt noch einen HD-DVD-Player? Die Medien berichten vom Untergang des Formats, große Handelsketten nehmen HD-DVD-Produkte aus ihrem Sortiment und die offizielle Einstellung des Formats steht ebenfalls vor der Tür. Nichtmal für 100€ würde ich mir momentan einen HD-DVD-Player kaufen.
Wer denkt denn ernsthaft, dass Toshiba das Format weiterführt und das Ruder sogar herumreissen kann?
 
Kommt jetzt morgen das Dementie vom Dementie. Das Thema ist doch schon längst durch. Es muss ein Wunder geschehen, das HD-DVD als Sieger herauskommt.
 
@dasistes

Fängst du schon wieder an ??

Wozu soll man sich für teures Geld ein Kombigerät kaufen wenn vielleicht schon morgen feststeht dass es die HD-DVD bald nicht mehr geben wird ?
Ein Player der nur Blu-Rays abspielt ist wesentlich günstiger zu bekommen als ein Kombiplayer.

Blu-Ray ist der Standard, die HD-DVD hat verloren. Man braucht KEIN Kombigerät mehr, da es nur ein Format geben wird.
 
@dasistes

Joa, zumindest bis zur Aufsichtsratsitzung morgen hehe.

Es ist gelaufen, sieh es ein. Das erspart dir den Ärger übers rausgeschmissene Geld, wenn du dir wirklich ein Kombigerät kaufen wollen solltest.

Zitat: “In den Medien wird berichtet, dass Toshiba den Verkauf von HD-DVD einstellen würde. Toshiba hat keine diesbezügliche Ankündigung gemacht. Obwohl Toshiba derzeit die Strategie überprüft, ist noch keine Entscheidung gefallen.”

Das ist der Stand der Dinge, nenne mir einen Grund den Toshiba hätte um das Format noch zu erhalten. Besonders kämpferisch klingt die Pressemitteilung jedenfalls nicht mehr. die Entscheidung wird fallen, ob nun heute, morgen oder in ein paar Wochen ist vollkommen egal. Je schneller natürlich, desto besser. Toshiba macht durch die Ramschverkäufe auch nur unnötig Verluste, das wird der Aufsichtsrat morgen kaum anders sehen.
 
@dasistes

Natürlich, aber wenn du bis nächstes Jahr wartest, gibts keine Kombigeräte mehr. :D
 
@dasistes

Nur dass was ein Kombigerät mehr kostet, bekommt man durch die günstigen HD-DVDs nicht wieder rein. Besser ist es da zu warten bis die Blu-Ray Player günstiger werden und man eh alle seine Filme in diesem Format bekommt. Einen Blu-Ray Player bekommt man für die Hälfte des Geldes, was man für einen Kombiplayer ausgeben müsste. Da ist dann locker noch Geld für ein paar Filme übrig hehe.
 
@dasistes

Da wart ich gar nicht drauf. Sind ja eh nur 2 Studios die die HD-DVD unterstützen, soviele Filme gibts da nicht, die ich zwingend haben müsste. Die skaliere ich dann bis zum Blu-Ray Release eben über die PS3 hoch, sieht ganz akzeptabel aus, muss ich sagen.

Im übrigen würde es keine Jahre dauern bis die Filme auf Blu-Ray erscheinen würden, wenn Toshiba endlich eingestehen würde, was eigentlich jeder halbwegs intelligente Mensch eh schon weiß.

Manchmal hasse ich den Hersteller meines HDTVs. :D
 
Um was gehts hier eigentlich?? Ihr streitet euch über sowas Sinnloses!! Der HD-Krieg scheint zu Ende zu sein und ihr befasst euch mit einem Kombi-Laufwerk?? Ich meine, wenn bald(und es sieht wirklich danach aus) das HD-DVD-Medium aufgegeben wird, werden die jeweilige Hollywood-Studios(Universal usw.) welche noch only HD-DVD sind, sehr schnell ihre Prioritäten ändern!! Also die Diskussion über Kombi-Player zu jetzigen Zeitpunkt zuführen, scheint mir wirklich etwas überholt zu sein!!^^
 
@Duman

Hast auch die Auflösung angepasst ?
Ich hab meinen PC mal an meine HD Glotze angeschlossen und fand die Quali schon sehr gut, allerdings wäre es für mich keine Dauerlösung. Für den Desktopbetrieb ist mir das Bild dann doch wieder zu groß und zum Filme gucken ist die Kiste zu laut, trotz sehr leiser Lüfter. Aber an einen normalen Player kommt man natürlich nicht ran. ;)
 
@dasistes

Diese Zahlen stammen aus Zeiten bevor mit Wal-Mart die größte Handelskette der Welt das HD-DVD Format ebenfalls verlassen hat. Zur Erinnerung, fast 40% der in den letzten Jahren in den USA verkauften DVDs wurden von Wal-Mart verkauft. Das Ausmaß einer solchen Entscheidung kannst du dir ja vielleicht ausmalen.

Und das die Filme rauskommen heißt auch noch lange nicht dass sie auch noch jemand kauft. ich meine, diejenigen die natürlich schon einen HD-DVD Player zuhause haben werden natürlich die letzte Chance nochmal nutzen und zugreifen. Würde ich ja nicht anders machen, aber ich hab das Problem Gott sei dank nicht.
 
dasistes hat folgendes geschrieben:

@jaypeekay


nur komisch das ich alle 122 hd dvd´s mit cover und technischen daten sehen kann.


::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Was ist daran bitte komisch ?
Soll ich dir die Filme einzeln aufzählen die Warner usw. in den kommenden Monaten für die Blu-Ray Disc auf den Markt bringen werden ?

Darunter werden Filme sein wie I am Legend, John Rambo, Beowulf und was weiß ich noch alles. Alles Filme von denen die HD-DVD ausgeschlossen werden. Und das ist ja jetzt nur Warner, da gibt's ja noch andere Studios. Verglichen mit den Filmen die das Blu-Ray Konsortium im Petto hat, sieht es für die HD-DVD einmal mehr nicht sonderlich gut aus. Könnte natürlich an den mickrigen 2 Studios liegen, die das Format noch untersützen.

Was glaubst du wohl wie lange das gutgehen wird ?

Die Ankündigungen für die HD-DVD sind allesamt bereits einige Wochen alt, aktuell gibt es nichts neues. Das beste an der Geschichte ist ja noch, wer soll die 122 Filme denn in Zukunft noch verkaufen ?? Vielleicht solltest du da mal drüber nachdenken, immerhin sind mit Wal-Mart und Best Buy nicht gerade kleine Handelsketten zu Blu-Ray übergelaufen.
 
was zickt ihr hier so rum. es tut ja schon weh euer leiden mitanzusehen - wie kann man sich so an ein format binden ? das sind scheiben aus plastik und keine politische bewegung. konsolen-fanboyismus kann ich ja irgendwie verstehen, aber für ein discformat ???

blu-ray hat gewonnen. punkt! in naher zukunft wartet schon die hvd um das marktgefüge wieder völlig auseinander zu nehmen. ich würde sogar sagen, das die dvd nur von der hvd richtig abgelöst wird, obwohl ich mich dabei schon frage, was man mit dem ganzen speicher noch machen soll ? 10.000 x 7.000 pixel ? solche kameras gibts noch nicht mal...

ich bin auf jeden froh, das es einen sieger gegeben hat und das theater vorbei ist. interessant jedoch, wie die sonyfanboys gleichzeitig auch blu-ray-fanboys sind ;)
 
Kinder Kinder Kinder seht es endlich ein, Blu-Ray ist der Gewinner.
 
dasistes hat folgendes geschrieben:

@jaypeekay


weis nicht irgendwie kommst du mir immer unsympatischer rüber. hallo i am legend kann ich schon vorbestellen 8.4.2008 für hd dvd für $35.98. das weis ich auch das der film von warner ist. du glaubst wohl, das du mit einen doofen dummen jungen hier schreibst.

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Das hast du schlau erkannt. :D *scherz*
Das mit der Vorbestellung dürfte sich erledigen, wenn Toshiba aufgibt hehe.
Es ist ja nichts gegen dich, nur man sollte sich nicht mehr an etwas klammern, das hoffnungslos am Ar*** ist.



@McN

Ich bin ganz sicher kein Sony oder Blu-Ray Fanboy, ich will nur klare Verhältnisse. Und es regt mich auf dass man jetzt wo im Prinzip alles vorbei ist, immer noch versucht wird irgendetwas schönzureden.

Je schneller das ganze Theater vorbei ist umso besser für den Kunden. Ich hätte mich auch mit der HD-DVD anfreunden können, da es aber anders gekommen ist, bin ich damit auch zufrieden. Wenn es jetzt auch noch der letzte HD-DVD Fanatiker und vor allem Toshiba auch noch eisieht, bin ich glücklich. ;)
 
Noch ist es ja nicht "offiziell" und genau das ist ja das Problem. ;)
 
@jay

fühltest du dich etwa angesprochen ? ;)

nee, meine eher ganz andere bekannte leute hier :D
 
Zurück