• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Top`s & Flop´s !!2002!!

Sammy

Bekanntes Gesicht
So ich schreib jetzt mal was ich in diesem Jahr Konsollen und Videosspiel mässig am besten fand und was mich am meisten enttäuscht hat.
Ihr könnt ja dann eure Meinung sagen was eure Tops & Flops waren, aber bitte nicht über meine Meinung meckern, das es ja wie gesagt "meine Meinung" ist (was fürn Deutsch *lol*). ;)

Mein Flop diesen Jahres ist der GameCube,
alle Topspiele konnten meine hohen Erwartungen nicht erfüllen wie z.B.
Mario Sunshine, da es für mich nur ein schlechter Aufguss des genialen Mario64 ist.
Ausserdem war ich von Resi Remake enttäuscht, habe es mir in den grossen Hype gekauft und musste feststellen, das es ein reiner Blender ist.
Tolle Grafik aber die ganze Serie ist schon soooo ausgeluscht und da ich den 1ten Teil früher bis zum erbrechen gespielt habe, waren die kleiner Veränderungen auch nicht das wahre.
Starfox ist ganz nett aber schlechter Zelda Klon, bei dem der Spielablauf nach einer Zeit einfach langweilt.
Eternal Darknes hab ich noch nicht gespielt, darum sag ich darüber besse mal nichts, aber die Überraschung auf dem Cube war für mich auf jeden Fall Luigis Mansion:
Alle haben es ziemlich runter gemacht und als ich es mir dann zugelegt habe, war ich über die witzigen Ideen und die Ghostbusters Ähnlichkeitkeit sehr überrascht(bin ein Fan :bigsmile: ), hat mir wirklich viel Spass gemacht.
Also Fazit: Habe mit so viel vom Cube erwartet und wurde leider enttäuscht.

Top in diesem Jahr war, das ich mir die technisch veralteste Konsole auf dem Markt gekauft habe die PS2 auf der ich im Moment fünf Spiele Besitze und eins besser als das andere ist.
Gta : VC lässt mich nicht mehr los, Onimusha2 ist einfach genial genauso wie Hdr: Die 2 Türme, TekkenTT und Twisted Metal Balck sind zwar schon veraltet aber noch immer top spielbar.
Bis auf GTA hatte ich bei alen Games keine grossen Erwartungen, wurde aber keineswegs enttäuscht.

Zur X-Box kann ich nichts sagen, da darauf einfach fast nur Spiele erscheinen (z.B Ego-Shooter) aus denen ich mir nicht viel mache.
Der Cube hat vielleicht im Jahr 2003 mit Metroid Prime, Zelda, FF: Crystal Cronikels und anderen Games seine Blütezeit, mal sehen. ;)

Wie war euer Jahr 2002 :bigsmile:?

Bei mir ist Zelda - Ocarina of time dieses Jahr top :bigsmile:
Hab es zum ersten Mal seit langer Zeit wieder gespielt und dann gleich 2mal hintereinander durch - rockt :sun:
Ansonsten hab ich nicht sonderlich viel neues gezockt.. 8) :bigsmile:

Resident Evil ein Blender und StarFox ein schlechter Zelda-Klon?! Na du hast ja Probleme! Ich bin dieses Jahr mit dem Cube mehr als zufrieden, was ich von der PS2 und Xbox eher nicht sagen kann. Halo war schneller langweilig als ich mirs jemals erträumt hätte, Splinter Cell motiviert kein bisschen und liegt nach 10 Minuten schon wieder in der Ecke. TimeSplitters 2 wäre genial, wenn das mit dem Zielen nicht so beschissen wäre. Einziger Trost: Unreal Championship macht im Multiplayer ordentlich Fun, allerdings auch nicht ewig und der Einspieler (den es ja praktisch gar nicht gibt, da alles so kleine Multiplayer-Games nur eben mit Computer-Kumpels sind) ist auch recht schnell öde. Naja, ich freu mich dann schon lieber mal auf die genialen Cube-Games fürs Jahr 2003! 8)

Die 2002-Tops-und-Flops gleich pauschal auf Konsolen auszuweiten, halte ich für fehl am Platze.
Nur wenige Leute wollen offenbar wahrhaben, dass die Videospielbranche gerade dabei ist, sich selbst (und damit auch ihre Zielgruppen) zu splitten.
Hört auf, von der ultimativen Konsole für jedermann zu träumen, die wird es so bald nicht wieder geben. :)

Spielemässig Top:

-Virtua Fighter 4 (PS2)
-Tekken 4 (PS2)
-Halo (Xbox) (... auf Gemeckere warte ich nur... :devil: )
-GTA Vice City (PS2)
-Resident Evil (GC)
-Eternal Darkness (GC) (überraschend besser, als ich zunächst annahm...)

Flops 2002:
-Turok Evolution (egal, welches System)
-MGS2 (PS2) (Ist zwar nicht schlecht, hat aber lange nicht die Klasse von MGS1)
-Wipeout Fusion (PS2) (Sorry, aber inzwischen ist XG3 mein Champion)

Mehr fällt mit grade nicht ein, bis bald...:praise:

Bei ´mir war diese ja eindeutig Star Fox und SMS sowie Yoshi Island Top!
(Und Train Simluator):praise: :praise:

Ja Resident Evil ist ein blender da null neuerungen dabei sind und nur für schöne Grafik noch einmal das gleiche leicht verbesserte Game kaufen?
Und Starfox ist nicht das Highlight was es werden sollte, Rästel sind billig und der ganze Spieleablauf recht träge.
Sag ja ist nur meine Meinung, aber ich will euch den Cube nicht schlecht machen,
obwohl es bessere Konsolen gibt. ;)

Meine Top Spiele 2002:
PS2:
-GTA VC (dieses Spiel muss man einfach haben)
-Tekken 4 (Ich hab jedes Spiel dieser Reihe ich musste es einfach haben)
-Virtua Fighter 4 (auch eines meiner Lieblings Fightspiele)
-MGS 2 (zwar nicht so gut wie MGS1 aber immer noch gut genug für mich)
-FFX (ich war von anfang an begeistert von diesem Spiel)

XBOX:
-Halo (war mein erstes Spiel auf der Box)
-Dead or Alive 3 (freu mich schon auf Dead or Alive Beach Volleyball)
-Splinter Cell (hier gibt es keine Stelle die frustriert)

GC:
-Resident Evil Zero (hab nur das eine Spiel am GC)

PC:
-Unreal Tournament 2003 (Multi-Lust und Solo-Frust)
-GTA 3 (so gut wie auf der PS2)
-FIFA 2003 (ein ganz neues Spielgefühl)
-Mafia (hier fühl ich mich wie Al Capone)
-Warcraft 3 (habs zwar erst ein paar mal gespielt gefällt mir trotzdem)

SChreib nicht so blöd die Sprüche aus Zeitschriften ab!

Top:

UT2k3

Flop:

ALLE ANDEREN

Meine Lieblingsspiele 2002 sind:

1. GTA V.C.
2. TimeSplitters 2
3. MGS 2
4. FFX
5. DMC

Des sind zugleich, find ich, alles die absoluten spitzen Games, die jeder mit einer PS2 haben sollte :sun:

Tops:

- WarCraft 3 [PC] (im Battle-Net kommt niemals lange Weile auf)
- Halo [X-Box] (der Coop-Modus bleibt einfach ungeschlagen)
- DoA3 [X-Box] (nach diesem Spiel will ich nie wieder Tekken spielen)
- Deathrow [X-Box] (meine pers. Ünerraschung des Jahres)
- Mario Party 4 [GC] (habe es zwar nie gespielt, aber fande die N64-Teile schon super und rechne damit das Teil 4 noch besser ist)

Flops

- Herr der Ringe: Die Gefährten [X-Box] (Müll, einfach nur Müll!)
- GTA3 [PC] und GTA:VC [PS2] (Teil 1 und 2 bleiben unerreicht)
- UC [X-Box] (billiger UT2003-Klon)

Top spiele 2002:
HALO(Xbox/ Für mich DAS Game diesen Jahres,einfach nur die Referenz:praise: )
Onimusha 2(PS2/Eines der schönsten Spiele die es derezeit gibt, dazu noch ein perfektes Gameplay)
GTA:VC (PS2/Wers noch nicht hat ist selbst Schuld!;) )
Tony Hawk 4( Xbox/wie immer perfekt, nur jetzt wirds auch noch innovativ!:p )
Ratchet and Clank(PS2/geiles Jump and Run!)
StarFox adventures(GC/nach nafänglicher Skepsis hat es mich jetzt doch noch gepackt. Zu Weihnachten gehörts mir ganz allein!:bigsmile: )
Jet Set Radio Future( Xbox/Ihr könnt sagen was ihr wollt aber DAS Spiel nenn ich genial!:praise: )
SMS(GC/Der Jump and Run Master schlägt zurück)
Virtua Fighter 4(PS2/die klare Fight referenz)
Splinter Cell( Xbox/besser als MGS2,mind. auf dem Niveau von MGS1)
FF X( PS2/Square forever! ^^)
Timesplitters 2(alle/sollte jeder kennen)

Flops:
Resident Evil (GC/ Nachdem ich anfangs noch ziemlich geblendet und demnach beeindruckt von der Grafik war, halte ich es jetzt nach längerem spielen dennoch für einen billigen Aufguß!:blackeye: )
Gun Valkyrie(Xbox/ mittelmäßiges Spiel und nicht so gut wie ich annahm)
Blinx(Enttäuschung des Jahres. Da habe ich mehr erwartet!:knockout: )
Pikmin( GC/selten dummes Spiel für die ganz ganz kleinen...)
Super Smash Brothers Melee(GC/ Also ich finds Schrott und zu simpel:blackeye: )
Turok Evolution(alles/ zu schwer, zu langweilig, zu unausgereift:blackeye: )

Jeah X-Cube2, wenigstens einer der meine Meinung über Resi Remake versteht und teilt. ;)

@Sammy
In dem Punkt stimme ich dir wirklich zu. Von außen mag das resi Remake wirklich prächtig erscheinen. Aber spätestens wenn man eine Stunde damit verbracht hat, fühlt man sich wie zu PSone Zeiten. Ich habe es auch schon auf der PSone gespielt und fand "Resident Evil Update" deshalb zum Teil wirklich langweilig. Spaß machts immer noch aber die Innovationen fehlen. Die Steuerung hat doch schon mind. 7 Jahre auf dem Buckel.:knockout: Und mit Resi 0 scheint sich das auch nicht zu ändern. Resident evil ist zwar nach wie vor eine Ausnahmeserie, aber langsam müsste wieder was passieren. Ich dachte mit code : Veronica würde Capcom das endlich begriffen haben. Ich hoffe mit Resi 4(welches vom Gamplay wieder mehr an Code : Veronica angelehnt sein soll:praise: ) kommt ein würdiger Vertreter dieser Serie!;)

@Dekar
Das mit resi 4 hab ich aus versch. Foren !;) Wenn du suchst findest du bestimmt News zu dem Game!:)

@ All

Das Game hesst Resident Evil REMAKE!!!!! Wer da ein komplett neues Game erwartet ist selbst schuld... :bigsmile:

Meine Tops:

Resident Evil (GC/Resident Evil wird IMMER rocken)
Beach Spikers (GC/Gameplay vom feinsten)
Hitman 2 (PC/bestes Game in dem Genre seit langem)
Starfox (GC/Braucht man nicht mehr viel zu sagen...)

Flops:

Spiderman (GC/hab ich nach 2 mal Spielen verkauft. Grösster scheiß und grösste Enttäuschung das Jahres)

Prisoner of war (PC/Aus dem Game hätte man einiges machen können. Geniale Idee, miserable Umsetzung)

GTA:VC (PS2/Genau das gleiche wie GTA3, nur um 80er Jahre look )

Xbox hab ich keine, darum gibts für mich da keine Tops und Flops. hab aber sehr viele Games bei nem Freund mitgezockt und für mich ist irgendwie die ganze Konsole ein einziger Flop. MEINE Meinung :bigsmile:

http://www.resident-evil-forum.de ist nicht sehr informativ!
Schaut mal was da bei Resident Evil 4 steht:

Leider gibt es noch nicht sehr viele Informationen über den neuen Resident Evil Teil. Man weiß das er Resident Evil-Umbrella Rising heißen soll, und für die PSX 2 erscheinen soll. Angeblich spielt man diesmal einen U.B.C.S.-Söldner.

:bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:

Meine Tops:

2) Splinter Cell [XBox, find ich das bissher beste Box-Game]
1) Halo [XBox, einfach nur geil!]
3) CMR3 [wieder mal Genre-Referenz]

Meine Flops:

1) Need for Speed6 HP2 [auf allen Konsolen, einfach eine totale Enttäuschung]
2) Turok Evolution[auf allen Konsolen, unmenschlich schwierig und unausgereift!]
3) -

CU Neo ;)

PS: wundert euch nicht wenns nur die XBox ist, ich hab keine zweite Konsole!

Zurück