Tomb Raider: Definitive Edition im Test: Der Vollpreis ist eine Frechheit, die Qualität stimmt aber

Wer in der Öffentlichkeit steht, der muss nunmal mit Kritik klar kommen, ey was ich hier gesagt hab, darüber würden sämtlichen Politiker/A-Z Promis nur lächeln.

Eine konträre Meinung? Ey seit vielen Jahren kommentiere ich hier was du hingegen nimmst das hier und das was ich vor kurzem in einem anderen Bereich schrieb und münzt alles drauf um, das ist unfair. Vor allem weil es nicht konträr ist, einmal hab ich darauf hingewiesen, das die XBOX One sich überraschend gut schlägt und hier halt auf einen groben weiteren Fehler. In einer anderen News hier schreibt ihr das die Framerate munter abrupt zwischen 30-60 FPS springt, es müsste hier bei Contra also stehen "ruckelt" (PS4 Version), wie kann ein Tester der so viel Herzblut rein legt, bitte so viel übersehen, er schreibt ja sogar, das er die ganzen optischen Verbesserungen nicht wahrnehmen kann... es ist schier schrecklich was da steht.
 
Du scheinst einfach den Unterschied zwischen Kritik und Gemecker nicht zu verstehen. Der Ton macht halt die Musik, aber was soll's....ich geb's auf.
 
Wer in der Öffentlichkeit steht, der muss nunmal mit Kritik klar kommen, ey was ich hier gesagt hab, darüber würden sämtlichen Politiker/A-Z Promis nur lächeln.

Eine konträre Meinung? Ey seit vielen Jahren kommentiere ich hier was du hingegen nimmst das hier und das was ich vor kurzem in einem anderen Bereich schrieb und münzt alles drauf um, das ist unfair. Vor allem weil es nicht konträr ist, einmal hab ich darauf hingewiesen, das die XBOX One sich überraschend gut schlägt und hier halt auf einen groben weiteren Fehler. In einer anderen News hier schreibt ihr das die Framerate munter abrupt zwischen 30-60 FPS springt, es müsste hier bei Contra also stehen "ruckelt" (PS4 Version), wie kann ein Tester der so viel Herzblut rein legt, bitte so viel übersehen, er schreibt ja sogar, das er die ganzen optischen Verbesserungen nicht wahrnehmen kann... es ist schier schrecklich was da steht.


Das Problem ist doch gar nicht, dass du Recht hast. Wie auch schon von wem anders als Mersadion angemerkt wurde, sind deine Beiträge in letzter Zeit "patzig" beziehungsweise wirken so. Sieh es halt als Kritik an deiner Kritik an - du hast es früher ohne direkte Herabwürdigungen in Nebenbemerkungen geschafft, deine Meinung zu äußern und man kann das doch mal anmerken ;)


P.S.: ich will hier auch nicht intervenieren, dazwischenfunken oder passiv-moderieren, das ist einfach meine Sicht auf die Sachlage hier, als heimlicher Beobachter.
 
@ Mersadion,

Du magst recht haben, das in anderen Threads Lords äußerungen vielleicht nicht ganz den oton getroffen haben. Das vermag ich nicht zu beurteilen und will ich auch gar nicht bewerten.

Fakt ist, ich bewerte was ich hier lesen kann und das finde ich legitim wie er es schreibt.

Über alte Wunden kann man streiten, das jemand in letzter Zeit öfter mal etwas grenzwertig im Ton war, aber dann kann man es jedem vorwerfen. Ich vermute mal das es jedem früher oder später mal passiert, das man anderen hier auf die nerven geht. Ein wenig herzblut und hitzig sind anscheinend hier alle ein wenig, mich gerne eingeschlossen ;D

Bitte nehme es nicht zu persönlich das ich gerade dich direkt damit anschreibe, aber Du bist Mod und meine Erwartung an eine solche Person ist nicht zwangsläufig eine 100% korrekte Verhaltensweise, aber eine reflektierndere als die meisten User.

Ich verstehe, das man ein wenig magengrummeln dabei haben kann, wenn man die 10te Mail von jemanden liest und dann kann eine auch relativ normal sein, dennoch stößt diese wenig auf gegenliebe, da der Stempel erstmal aufgedrückt wurde. Dafür sind wir alle zu sehr Mensch und auch Mods sollte man so etwas zu gestehen ;D

Mir gehts nur darum, das er in dem Fall recht hat auch aus meiner Sicht und es recht ordentlich als kritik geäußert hat, das es keine Positiven Kritiken dabei sind ist leider fast ganz und gäbe. Kritik bedeutet nicht immer nur sich negativ zu äußern. Vielleicht wäre das mal ein Einwandt, den man (alle) sich ein wenig beherzigen könnten, wie gesagt mich eingeschlossen bei Kritiken an einen Test und ähnliches. Sandro wird sicherlich nicht gerade wenig Arbeit in die ganze Sache investiert haben und dann nur einen kleinen Einwand bzw Seitenhieb zu hören ist nicht die schönste Sache.

Soviel nur mal aus meiner Sichtwarte aus :)
 
Nochmal: ich bestreite gar nicht den sachlichen Inhalt...und ich sag ja ausdrücklich es geht nicht nur um den Beitrag hier sondern die Summe dessen was in letzter Zeit gepostet wurde. Die Erklärung: der steht in der Öffentlichkeit und muss dass daher abkönnen lass ich nicht gelten denn dass ist keine Rechtfertigung für schlechtes Benehmen... in meinen Augen :)
Ich kann dir versichern dass ich durchaus reflektiere bevor ich so direkt einen User "angreife", zumal ich weiss dass viele eben nicht zwischen Mod und User trennen können/wollen. Wer mich kennt bzw länger kennt weiss dass es bislang quasi noch nie vorkam dass ich wirklich mal übergeschäumt bin (und selbst jetzt hab ich mich noch gebremst und nicht das gepostet was mir zuerst auf der Zunge lag ;)), aber irgendwann ist halt auch mal gut. Mag bringt es oben gut auf den Punkt wie ich finde.. Abgesheen davon finde ich meine Wortwahl, im Vergleich zu anderen Eskapaden die man uns Mods schon an den Kopf geworfen hat, mehr als zurückhaltend. Ich reich ja quasi sogar noch nen kleinen Olivenzweig dazu aber selbst dass wird dann eben überlesen nur um im Recht zu bleiben.

Im Endeffekt sind wir uns ja einig: Der Ton macht die Musik, das ist im Endeffekt auch das was ich bei deinem Beitrag raus lese...also voller Konsens ;)

Damit würde ich das Thema jetzt aber wirklich abschliessen wollen....Ich hab gesagt was ich zu sagen hatte und jetzt kann jeder sehen was er daraus für sich selber mitnehmen mag. Dementsprechend gilt für mich: back to business und business as usual :)
 
@MagZero
Diese Aussage ist nur so hart, weil das jetzt der dritte Tests hier ist, wo etwas drin steht, was einfach nicht stimmt. Kein Problem meine Aussage nicht zu mögen, aber mich als Nörgler hinzustellen, nach dem Motto "der reden eh nur Müll"... da bin ich gegen, das ist doch kein Umgang mit seinen Lesern.

Du scheinst einfach den Unterschied zwischen Kritik und Gemecker nicht zu verstehen. Der Ton macht halt die Musik, aber was soll's....ich geb's auf.

Nein ich akzeptiere nicht, das meine Aussage als Gemecker hingestellt wird, nur weil ich deinen Chef in die Karre fahre mit meiner Aussage. Ich verstehe deine Situation und hab auch Mitleid, aber deshalb muss du mich nicht denunzieren. Ich hab nur auf eine fragwürdige Sache hingewiesen... und das Wort "dilettantisch", ist hier so was von richtig, da kannst du jedes Wörterbuch aufschlagen.

Aber nun hab ich genug dazu gesagt, muss Gamezone Wissen, wo ihr Qualitätstandard ist.
 
Eins noch...Sandro ist nicht mein Chef ;) ich verdien hier keinen Cent, weder als Mod noch als freier Autor noch hab ich einen Arbeitsvertrag oder so was mit computec
 
Ich mag jeden der mich bezahlt...je mehr Bezahlung desto lieber ;) aber nach dem Foto von gestern distanzier ich mich von Sandro :D
 
"Verstörende Nahaufnahme" trifft es wohl eher :) nsja jetzt ist er erstmal in Frankfurt und dann über Kanal
 
...

Im Endeffekt sind wir uns ja einig: Der Ton macht die Musik, das ist im Endeffekt auch das was ich bei deinem Beitrag raus lese...also voller Konsens ;)

Damit würde ich das Thema jetzt aber wirklich abschliessen wollen....Ich hab gesagt was ich zu sagen hatte und jetzt kann jeder sehen was er daraus für sich selber mitnehmen mag. Dementsprechend gilt für mich: back to business und business as usual :)

Yupp da bin ich völlig bei dir und sehe es auch als abgeschlossen an. Schliesslich führt es auch zu nichts.

@ Distanzierung von Sandro,
was schick er Euch denn für Fotos die niemand sehen will?
Bitte nicht hochladen, wenn man danach nen irreparable Schäden bekommt :D
 
Ich sag es mal so....keiner kann ihm vorwerfen dass er die neue Hardware nicht wirklich bis ins letzte Detail getestet hat ;)
 
OMG, dann wünsch ich Euch jetzt schon viel Spaß sobald das neue "PS4 Move" erscheint :eek2:...........:D
 
Oh Mann, da ist man zwei Tage unterwegs und kommt zu diesem Thread hier zurück.

1.) Es steht Lord ruhig zu mich zu kritisieren. Ich finde es gut, wenn es Leute gibt die auch Meinungen hinterfragen und diskutieren möchten. Ich hab auch ein dickes Fell. Ich kann das ab:)

2.) Unsere Tests sind keine objektiven Labortests. Ich schätze Eurogamer und Digital Foundry sehr und auch unsere Hardware-Abteilung macht einen hervorragenden Job. Aber so technologisch und wissenschaftlich wie die können wir nicht testen. Wir haben keine spezielle Hardware, die native Auflösung oder exakte Frames berechnet. Bei mir zählt: Ist das Bild flüssig oder stockt es. Meine rein subjektive Meinung war: Die PS4 läuft mit "höherem Tempo" etwas flüssiger. Die Xbox One läuft gefühlt etwas langsamer, wegen der niedrigen Framezahl, dafür etwas smoother. Das hätte ich im Text natürlich erwähnen sollen. Wenn jetzt hier geschrieben wird, ich verschweige ein "furchtbares GERUCKEL", dann finde ich das dem Spiel gegenüber unfair. Mir sind die Framerate-Unterschiede jedenfalls nur an ganz wenigen Stellen spürbar aufgefallen - und die habe ich auf Speichervorgänge, Mini-Zwischensequenzen und Co. zurückgeführt. Ich hatte nie das Gefühl, dass TR:DE ruckelt oder stottert - auf beiden Konsolen.
 
Diese Standardaussage, für jegliche Kritik man wäre nicht objektiv, lernt man das beim Studium/Ausbildung/vom Chef oder wieso schreibt das jeder? Jede Falschaussage, wird damit begründet egal wo. Das ist so ein richtiges Totschlagargument, damit jeder die Klappe halten muss...

Wenn die XBOX One Version gefühlt smoother läuft, warum wird sie dann als Contra ausgeführt? "Xbox One mit vermindeter Framezahl, jedoch immer noch sehr ansehnlich"? Das ist doch völlig absurd. Dann müsste es doch auch unter Pro stehen. Das würde sich gut lesen...

Pro 1: PS4 läuft mit 60 FPS (gefühlt)
Pro 2: XBOX One läuft mit 30 FPS und spiel sich smoother (gefühlt)

Naja jeder wie er meint. Witzig ist auch, das die News auf dieser Seite eine Aussage haben, als dieser Test.
 
60 Fps, aber nicht Butterweich.
Hmm also Butterharte 60 Fps?
Und wie fühlt es sich an?, wird das Spiel einfach kurz langsamer, so Zeitlupeneffektmäßig?
 
Zurück