Tomb Raider: Definitive Edition im Test: Der Vollpreis ist eine Frechheit, die Qualität stimmt aber

RIPchen

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
28.05.2012
Beiträge
2.262
Reaktionspunkte
3
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Tomb Raider: Definitive Edition im Test: Der Vollpreis ist eine Frechheit, die Qualität stimmt aber gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Tomb Raider: Definitive Edition im Test: Der Vollpreis ist eine Frechheit, die Qualität stimmt aber
 
Da es ja an der Story an sich selbst nichts ändert und lediglich die Grafik minimal besser ist, würde ich den meisten sogar raten sich lieber die 360- bzw. PS3- oder PC-Version zu holen, weil diese mittlerweile ziemlich günstig zu bekommen ist. Die PC-Fassung gibts schon ab 20 und die Konsolenversion ab 30 Euro. Warum also 60 Euro hinblättern? Das Spiel sieht auch auf PS3 und 360 wunderbar aus. :)
 
Kann da nur zustimmen. Wer sich wegen der kleinen Aufhübschungen das Update kaufen will sollte warten bis der Preis sinkt. Ich hör jetzt schon wieder das Gejammer von SquEnix wg der Absatzzahlen.
 
Also ich möchte keine Old Gen Fassung mehr spielen, deshalb kauf ich auch kein BAtman Arkham Origins oder Castlevania LoD 2.Ich finde den Preis auch nicht super, aber gerade weil keine hohen VKZ zu erwarten ist und doch ein gewisser Aufwand dahinter steckt, ist es wohl so teuer geworden.

Ich hab es in der Saturn 3 für 2 Aktion vorbestellt, kostete so ca. 44 Euro meine ich. Kann ich mit leben.

Ansonsten wieso steht da 60 FPS im Test? Ich meine das hat der Hersteller doch zig mal dementiert? Das ist krass, wie schlecht die Tests hier immer sind. Also drein Stück hab ich jetzt gelesen und die waren alle für die Tonne.
 
Die Verkaufszahlen werden bestimmt ganz ordentlich. Was kann man sich auf den Next Gen Konsolen sonst in den nächsten Tagen gönnen? Aber eine Upgrademöglichkeit für Besitzer der alten Version wär schon nett gewesen. So starte ich lieber nochmal DR3 im Alptraummodusoder kämpfe mich durch Ryse Arenen.
 
Ich hoffe auf schlechte Absatzzahlen.
Solche Ideologien müssen ein Ende haben...
 
Also ich möchte keine Old Gen Fassung mehr spielen, deshalb kauf ich auch kein BAtman Arkham Origins oder Castlevania LoD 2.Ich finde den Preis auch nicht super, aber gerade weil keine hohen VKZ zu erwarten ist und doch ein gewisser Aufwand dahinter steckt, ist es wohl so teuer geworden.

Ich hab es in der Saturn 3 für 2 Aktion vorbestellt, kostete so ca. 44 Euro meine ich. Kann ich mit leben.

Ansonsten wieso steht da 60 FPS im Test? Ich meine das hat der Hersteller doch zig mal dementiert? Das ist krass, wie schlecht die Tests hier immer sind. Also drein Stück hab ich jetzt gelesen und die waren alle für die Tonne.

UPDATE: Tomb Raider Definitive PS4 confirmed at 60FPS, Xbox One still unconfirmed | VG247

Eigentlich ist der momentane Stand das PS4 60fps oder leicht darunter liegt.
XboxOne hat mindestens 30fps.
Macht aber beim TR Gameplay keinen großen Unterschied.
 
UPDATE: Tomb Raider Definitive PS4 confirmed at 60FPS, Xbox One still unconfirmed | VG247

Eigentlich ist der momentane Stand das PS4 60fps oder leicht darunter liegt.
XboxOne hat mindestens 30fps.
Macht aber beim TR Gameplay keinen großen Unterschied.

bin auch verwundert hier über die Aussage das es keine Unterschiede zur Xbox One Version geben sollte
die berichten hier auch von was anderem

Xbox One: Eckige Lara auch ohne Kinect - Golem.de

Als XboxOne Besitzer würde ich noch mal warten was die Reviews der entsprechenden Version sagen
 
Also ich möchte keine Old Gen Fassung mehr spielen.
Warum hast du dich dann für die Xbone entschieden? :D


Ansonsten wieso steht da 60 FPS im Test? Ich meine das hat der Hersteller doch zig mal dementiert? Das ist krass, wie schlecht die Tests hier immer sind.
Naja man bekommt normalerweise nur ein Testmuster eines Multispiels vom Publisher zugeschickt; in vielen Fällen die bessere Version wie in diesem Fall - nämlich das Testmuster der PS4 Version und hier herrschen hauptsächlich 60 FPS.
 
Naja man bekommt normalerweise nur ein Testmuster eines Multispiels vom Publisher zugeschickt; in vielen Fällen die bessere Version wie in diesem Fall - nämlich das Testmuster der PS4 Version und hier herrschen hauptsächlich 60 FPS.

In den meisten Fällen stimmt das - in diesem nicht. Wir hatten tatsächliche beide Versionen da. In meinen Augen ist der Unterschied vernachlässigbar. Es ändert nichts an der Tatsache, dass der PC immer noch die höher aufgelöste, klarere, detailliertere und tesselierte Lara zeigt und damit die eigentliche Definitive Edition ist.
 
In den meisten Fällen stimmt das - in diesem nicht. Wir hatten tatsächliche beide Versionen da. In meinen Augen ist der Unterschied vernachlässigbar. Es ändert nichts an der Tatsache, dass der PC immer noch die höher aufgelöste, klarere, detailliertere und tesselierte Lara zeigt und damit die eigentliche Definitive Edition ist.
Das ist schon ziemlich traurig für die Konsolen :(
 
Klar werden Unterschiede vernachlässigbar sein......ausser für die jeweilige Fanboy Fraktion. :D Also vor noch ein Sonyboy anfängt zu flennen - tolles Game, einfach göttlich und um Welten besser auf Eurer Konsole. Wünsche auch eine unfallfreie Installation, möge das Joypad noch durchhalten bis nach den Endkampf und toi,toi,toi ;). Aber "Vollpreis"......das stört mich immer noch, sonst hätt ichs vielleicht nochmal angefangen, aber das ist schon happig :nut:
 
. Aber "Vollpreis"......das stört mich immer noch, sonst hätt ichs vielleicht nochmal angefangen, aber das ist schon happig :nut:
Ich habs via Steam (amazon.com) für 3,65€ geschossen.
Auf meinem alten Rechner liefs mit mittleren Einstellungen und jetzt dank 8 Kernen kann ichs fast alles aufs Mamimus stellen, wills aber trotzdem nicht nochmal durchzocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit wann heult denn "Lord" eigentlich so krass rum xD das ist mir erst seit gestern aufgefgallen. ^^ War das vorher auch schon so? ^^
 
Mich würde halt interessieren, ob man eher die stark schwankenden Framerates ( 60-32 FPS muss man schon an gewissen stellen deutlich spüren) oder lieber die niedrigen konstanten Framerates der Xbox One bevorzugen sollte, da diese konstant sind und deswegen eigentlich, ohne direkt vergleich nicht spürbar sein sollten.
 
Ja da hast du durchaus recht. Wäre jetzt noch interessant zu sehen wie das tatsächlich auch auf der PS4 in der Praxis aussieht. So oder so denke ich dass sich beide Versionen ganz gut verkaufen werden. Der Mehrheit ist es eh egal was Frames und Auflösung angeht, treibt sich ja nicht jeder so intensiv in nem Gamingforum rum wie wir. ^^ Ich denke der Titel wird sich ziemlich gut verkaufen, was ich einerseits gut, andererseits bescheuert finde ^^, da er in den Vorbestellercharts doch ganz gut dasteht.
 
Vollpreis ist wirklich der Knaller, aber damit schliesst sich Square Enix eigentlich nur den anderen Publisher an - gibt schliesslich genug Games, die von Current Gen jetzt auf Next Gen hochgezogen wurden und für die man 60 Euro und mehr hinlegen darf, ohne größeren Gegenwert.
 
Vollpreis ist wirklich der Knaller, aber damit schliesst sich Square Enix eigentlich nur den anderen Publisher an - gibt schliesslich genug Games, die von Current Gen jetzt auf Next Gen hochgezogen wurden und für die man 60 Euro und mehr hinlegen darf, ohne größeren Gegenwert.

Nicht ganz, denn bei Battlefield und Call of Duty zum Beispiel gab es ein Upgrade-Programm. Da kriegt man bei beiden Spielen (zumindest bei BF) neben einer deutlich hübscheren Optik gleich mal wesentlich mehr Spieler im Online-Modus und die Karten fallen größer aus. Der MP-Modus bei Tomb Raider ist noch genau so wie September 2013: Absolut unnötig. ^^
Hätten sie ein Upgrade-Programm für das Spiel angeboten, wäre es sicher nicht ganz so tragisch mit dem Vollpreis.

Aber wie gesagt, wer das Spiel noch nicht gespiel hat, kann sich ruhig auch die 360/PS3-Version holen, denn das Spiel sieht auch auf den alten Konsolen wunderbar aus. Und wer nen Leistungsstarken PC hat kann ja zur Pc-Fassung für 20 Euro greifen. Die bietet dann gleich die hübscheste Optik von allen.
 
Mich würden die Erfolge(Gamerscore) bei der Xbox one interresieren.Wenn man das Spiel auf der Xbox 360 samt Erfolge durchgespielt hat und dann auf der Xbox one wieder spielt ,gibt es dann die Gamerscore umsonst?:pIch tippe mal die Erfolge werden anders verteilt:(
 
Zurück