• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Tomb Raider Anniversary: Tomb Raider - Anniversary Reviews zur 360 Version?!

TheProfiGamer

Bekanntes Gesicht
Morgen soll bereits die 360 Version zum Überraschungshit der Last Gen, Tomb Raider Anniversary erscheinen! Hat einer von euch schon ein Review dazu?! Lohnt sich die Next Gen Version oder siehts eher altgebacken aus?! Weil zum Preis von 35€ kann man echt nicht meckern!

eurogamer hat dem spiel 9/10 gegeben...

die wii version soll aber die beste version sein, wegen der steuerung...

ob man grafisch aus der :xb360: viel rauskitzelt bezweifel ich eher.
ist halt en multiplattformer...

@litesamus: Na geh bitte.......... wenn Du nur das "Nintendo-Clubheft" liest wird die WII-Version wohl wirklich die Beste sein :crazy:

@topic: Klare Empfehlung für alle Tomb-Raider-Liebhaber, z.B. laut "Maniac". Sieht besser aus wie die PS2-Version und hat sogar einige Stellen etwas abgewandelt......z.B. ein Seil hängt anstelle eines Pflocks und ein paar Kanten/Sprünge wurden überarbeitet (was immer das auch heissen mag....).

Auf jeden Fall ich würds kaufen wenn ich nicht schon die PS2-Version hätte.....:sun::p

@maximus

Gaaanz ruhig ;)

Die Wii-Version wird schon alleine Dank der Pointer-Funktion anders sein und hat auch einige Extra-Features für die Bewegungssensorik spendiert bekommen. Ob das gelungen sein wird und das Spiel somit die beste Version sein wird, bleibt allerdings abzuwarten bzw. muss sich jeder ein eigenes Urteil bilden. Die Chancen stehen aber in dem Falle nicht schlecht. Ich bezweifel allerdings, dass die Unterschiede so groß sind, dass sich ein Kauf für Kenner einer der anderen Versionen lohnt.

@Topic

Zur 360-Version kann ich nix sagen, außer dass sie natürlich optisch hervorstechen sollte. Aber das ist ja keine Überraschung;)

Das Spiel selbst habe ich vor einigen Wochen am PC durchgezockt und war sehr positiv überrascht. Durch die neuen Steuerungselemente und der Modifizierung einiger Rätsel ist das Spiel meiner Meinung nach besser geworden als das Original. Allerdings ist der Schwierigkeitsgrad etwas entschärft worden, mit dem Original hatte ich mehr zu kämpfen. Leicht ist das Spiel aber dennoch nicht. Von meiner Seite ein Kauftipp für Action-Adventure-Freunde und solche, die es werden wollen.

@maximus: schlecht geschlafen oder was?

ich will doch nur sagen, das wenn man die wahl hat zwischen den beiden versionen zu entscheiden, viell. auf die wii versionen warten sollte.
wenn die steuerung das hält was sie verspricht, wird es mehr als en super game!

durch die steuerung wurde halt gameplay technisch mehr in der wii version gepackt...

also mal cool bleiben, du hater!

wollte nur meine einschätzung geben!er kann sich doch gerne die :xb360: kaufen. ein cooles game bleibs doch...

@tomk: ich hab ne :xb360:

merke gerade wieder das es ziemlich eingeschränkte menschen gibt! :knockout:

naja, wers nötig hat...

wem die wii steuerung nicht zusagt, weil er viell. zu fett ist und sich nicht von seiner couch mehr bewegen kann, ausser seine kleinen dicken wurstfinger,
kann halt zur 360 verison greifen!
( oh ich hab an niveau verloren...)

das game bleibt gut!

calm down

:wii: :xb360: :mosh:

@Tomk: Man macht sich nicht besser, indem man andere schlecht macht, du fetter, unbeweglicher Wurstfinger-XBoxer :D :D :D .

Gamezone Preview zu Tomb Raider - Anniversary :xb360: schon gelesen?
http://www.gamezone.de/reviews_detail.asp?gameid=25916

mfg

DrKuelah
Administrator

@tomk

Wäre schön, wenn Du Dir mal ein anderes Versuchskarnikel für Dein "Studium" suchen würdest. Deine Provokationen langweilen mich und ich sehe mich auch nicht in Deiner "Zielgruppe".

Ich befürchte zwar, dass Du meine Worte wieder in irgendeiner Hinsicht als Bestätigung Deiner Theorien auslegst, aber den Versuch war's wert, auch wenn's wahrscheinlich Zeitverschwendung war.

@litesamus:

Dein Fehler war einfach, das du etwas Negtives über die 360 geschrieben hast. Ist in meinen Augen zwar nicht wirklich was Negatives dran an deiner Aussage, aber auch nur einen Hauch davon führt schon zu allergischen Reaktionen seitens der MS Fanboys, die ja bekanntlich die radikalsten aller Fanboys darstellen. Sei also in Zukunft etwas achtsamer auf deine Aussagen :bigsmile:

@nissin: ja danke no ma! aber das weiss ich;)

der knöterisch ist halt wie er ist...ich finds lustig;)

Irrtum. Die radikalsten Fanboys sind wir, die Gizmondo-Fanboys. Wir können es nicht ertragen, dass unser heiliges Hammel... äh, Handheld nie das Licht des freien Marktes erblicken durfte und töten deshalb unangemeldet und unsystematisch Anhänger jeglicher anderen Konsolen, Handhelds und sonstiger interaktiver Unterhaltungselektronik :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D .

Na, hier gehts ja schon recht rund und ich hab sehr gut geschlafen, Danke. Ausserdem wollte ich nicht angriffslustig wirken, aber wie @litesamus zu vermelden "......die WII ist die beste Version...." und gleichzeitig zu bezweifeln dass "....man grafisch viel aus der :xb360: rauskitzeln wird...."....ähöm, merkt hier jemand die etwas seltsame Argumentation. Worum gehts Dir jetzt @litesamus - gute Grafik ? Und somit ist die WII-Version die Beste? Ach so Steuerung. Na, wenn ich TR:Anniversary durchfuchteln müsste würde ich warhscheinlich verzweifeln (auch wenns wirklich leidcher wurde durch die tausenden Checkpoints), soll aber jeder selber entscheiden. Aber eins ist mal schon sicher dass die XBox360-Version die technsich Schönste sein wird. Inhaltlich wirds kaum Unterschiede geben, bliebe also nur der Steuerungsvorteil (der für mich keiner ist bei Multi-Titeln) und der ist mehr wie Geschmackssache. Ich hab jetzt auch z.B. "Resi 4" für den WII getestet und finde die Steuerung ganz gut gelöst. Aber mein Gamecube-Controller ist mir dreimal lieber, aber wie gesagt Geschmackssache.

Ich rate also nur zur Vorsicht mit solch seltsamen "Grundsatz-Aussagen" dass die "WII-Version" automatisch die Beste ist......usw...sonst kommen solche WII-Skeptiker wie ich und offensichtliche "hater" wie @tomk ;):bigsmile:

P.S. Ich hab den WII immer verteidigt (als alter Nintendo-lover - solange bis ich ihne selbst ein paar Tage hatte. Kurz: die Fuchtelsteuerung ist klar überbewertet und für mich keine Alternative für z.B. "Multi-games" wie Tomb Raider, usw.......hat auch nichts mit Wurstfingern zu tun. Aber irgendwann bekomme ich das Bedürfnis mich gemütlich in meinen Chefsessel zu kuscheln und nicht mir die Handgelenke auszuleiern und auf Bildschirme zu "pointen". Das nervt mich an mit der Zeit ....... subjektive Meinung :praise::bigsmile:

@Dr.Kuehla: klar hab ichs gelesen, sonst hätte ich mir auch nicht überlegt es (neben PS2) auch noch für die Box zu holen..... später vielleicht, bringt (ausser dem GS) zu wenig an Unterschied für ca. 40€ :)

@nissin: Ausserdem stört mich nicht das "Anti :xb360:" sondern eher das gleichzeitige ":wii: ownage" - Getue von @litesamus......ich kenn ja meine Pappenheimer und einige statements von früher. Somit weiss ich wie ich gewisse Aussagen zu lesen habe......:devil:;)

Evil Wraith hat folgendes geschrieben:
Irrtum. Die radikalsten Fanboys sind wir, die Gizmondo-Fanboys. Wir können es nicht ertragen, dass unser heiliges Hammel... äh, Handheld nie das Licht des freien Marktes erblicken durfte und töten deshalb unangemeldet und unsystematisch Anhänger jeglicher anderen Konsolen, Handhelds und sonstiger interaktiver Unterhaltungselektronik :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D .
-----------------------------

Das hättest du wohl gerne. Ihr werdet leider nicht zu der elitären Gruppe der F.A.N.B.O.Y.S gezählt :bigsmile:
Dafür bekommt ihr ja hübsche Girls
http://www.w3sh.com/archives/gizmondo3GSM-thumb.jpg

Ich muss auch sagen, dass mir die Wii-Steuerung auf Dauer zu anstrengend ist. Das liegt v.A. an der Wiimote, die auf Dauer gewaltig für dezente Sehnenscheidenentzündung sorgt. Ein Pad kann ich auch mal senkrecht halten, oh ne dass meine Wumme plötzlich gen Himmel ragt oder meine Spielfigur einen ungewollten Satz nach vorn macht.

Nisssin hat folgendes geschrieben:

Das hättest du wohl gerne. Ihr werdet leider nicht zu der elitären Gruppe der F.A.N.B.O.Y.S gezählt :bigsmile:

Dafür bekommt ihr ja hübsche Girls

http://www.w3sh.com/archives/gizmondo3GSM-thumb.jpg

Buah, gar net mein Stil :kotz: ...

Außerdem sind wir keine "elitäre Gruppe", sondern eine verdeckt operierende Terrorzelle, die eure "elitären Gruppen" langsam aber sicher dezimiert :D .

@maximus: also die wii grafik WIRD ps2 grafik! viell. ein ganz kleinen ticken besser. vielleicht!

die 360 grafik wird natürlich besser als auf der wii sein! keine frage...
aber das spiel wird die 360 nicht fordern wie GoW!
das meinte ich. schön wirds, keine frage, aber in der
:xb360: is ja bekanntlich mehr drinne ;)

wegen der wii steuerung muss man nicht diskutieren!
die einen mögen es, die einen nicht!

hab aber schon viele artikel über die wii version gelesen, und die redakteure waren der meinung das die wii verison von der steuerung und vom gameplay durch die neuen ideen "die beste" sei....

ich hol mir sehr wahrscheinlich die wii version, weil mir die wiimote zusagt;)

:wii: :xb360: :mosh: :nds: :eek:

litesamus hat folgendes geschrieben:

@maximus: also die wii grafik WIRD ps2 grafik! viell. ein ganz kleinen ticken besser. vielleicht!

die 360 grafik wird natürlich besser als auf der wii sein! keine frage...
aber das spiel wird die 360 nicht fordern wie GoW!
das meinte ich. schön wirds, keine frage, aber in der
:xb360: is ja bekanntlich mehr drinne ;)

wegen der wii steuerung muss man nicht diskutieren!
die einen mögen es, die einen nicht!

hab aber schon viele artikel über die wii version gelesen, und die redakteure waren der meinung das die wii verison von der steuerung und vom gameplay durch die neuen ideen "die beste" sei....

ich hol mir sehr wahrscheinlich die wii version, weil mir die wiimote zusagt;)

:wii: :xb360: :mosh: :nds: :eek:

Na geht doch, wieso nicht gleich so...... ;):bigsmile:. Ausserdem sollte Dir klar sein dass im XBox-Forum keine opportunistischen Züge erwünscht sind....... wir halten unseren Kasten sauber von Fuchteleskapaden und glänzenden Rumble-Verweigerern :bigsmile::bigsmile:

EDIT: Ahc, wir sind ja in den "Spieleforen".....na dann ist das was anderes :bigsmile:
´
@nissin: Solche Mädels gibts in jeder Großraumdisco Marke "bauch- und hirnfrei", ausserdem sind deren Argumente zwar sehr stichhaltig, aber genauso falsch wie ein Scheinaccount von brasko ;):bigsmile:

tomk hat folgendes geschrieben:

@ Chappi

Die Auswahl meiner Probanten wiirst du nicht beeinflussen.
Aber wii schon selbst erkannt, bestätigst du meine Auswahl mal wiider.
(komm jetzt schreib schnell Nintendohawk ne Mail, dann ist euer Dreierclub vollständig)

@Psychologiker

Yepp, hatte tatsächlich keine andere Reaktion von Deiner Seite erwartet. Somit hast Du auch meine bisherigen Erfahrungen mit den immer so superschlauen Psychoanalytikern bestätigt. So hat nun jeder von uns seine Bestätigung erhalten, wie schön :nut:

Nun ja, viel Spaß weiterhin mit dem Studium Deiner sorgfältig ausgewählten Probanden. Ich werde mich dann mal wieder wichtigeren Dingen zuwenden, z.B. meiner Zeitung oder einem Spaziergang.

Zurück