KingColeman
Benutzer
Die sollen ma alle nach amerika!!!
Silverhawk hat folgendes geschrieben:
Ich hätte von den Befürwortern der Todesstrafe oder der folter immer noch gern die Frage beantwortet wie sie mit dem Problem umgehen, dass es auch einen Unschuldigen treffen kann.

.JannLee hat folgendes geschrieben:
Spidey hat folgendes geschrieben:
Der biblische Schiedsspruch "Auge um Auge, Zahn um Zahn" kommt ja nicht von ungefähr.
Der biblische Spruch?!![]()
Also bei allem Respekt, aber so ein Gesetz oder generell so etwas, mache ich doch nicht von einem Buch abhängig, welches von einer Sekte, primär bestehend aus Vollidition, ausgehändigt wird.![]()

JannLee hat folgendes geschrieben:
Der biblische Schiedsspruch "Auge um Auge, Zahn um Zahn" kommt ja nicht von ungefähr.
Der biblische Spruch?!![]()
Also bei allem Respekt, aber so ein Gesetz oder generell so etwas, mache ich doch nicht von einem Buch abhängig, welches von einer Sekte, primär bestehend aus Vollidition, ausgehändigt wird.![]()
@ Silverhawk
Das hört sich jetzt etwas hochtrabend an, aber die Angst vorm Tod wird gemein hin überschätzt. In Deutschland nehmen sich jeden Tag über 35 Menschen das Leben. In unserer Parallelklasse hat sich damals einer u.a. wegen seiner schlechten Noten erhängt.
Ich möchte wetten das für fast jeden Menschen der Tod schlimmer wäre.

Van_Helsing hat folgendes geschrieben:
Geh lieber mal her und frag die Leute, wie sie den Tod sehen - ohne Extreme und ob sie lieber jahrelang in der Zelle verrotten wollen oder dann doch lieber das Heil in der Giftspritze sehen?
Weiterhin:
wenn der tod im grunde nichts besonders schlimmes ist...warum regen wir uns dann über Morde auf?

McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:
Übrigens, ich wäre auch dafür dass von allen Bürgern ein Genetischer Fingerabdruck gespeichert wird - dann wird es sehr einfach, den Täter eines Verbrechens ausfindig zu machen. Spätestens wenn die Polizei dann vor der Tür steht und fragt: "Können Sie erklären, wie ihre DNA an das Opfer kam?"
Gefängnis ist eine tolle Lösung!
Übrigens, ich wäre auch dafür dass von allen Bürgern ein Genetischer Fingerabdruck gespeichert wird - dann wird es sehr einfach, den Täter eines Verbrechens ausfindig zu machen. Spätestens wenn die Polizei dann vor der Tür steht und fragt: "Können Sie erklären, wie ihre DNA an das Opfer kam?"
McDaniel-77
gyroscope hat folgendes geschrieben:
McDaniel-77
Ist das jetzt Dein Ernst oder Sarkasmus?