Titanfall 2: Multiplattform-Entwicklung bestätigt

@Jann
Doch auf der PS4 ist es anders. Die PS4 erkennt automatisch wenn ein Update geladen werden muss und zwar von allen Spielen die auf der Platte sind.

Macht sie bei mir bei Spielen, die ich schon lange nicht mehr gespielt habe, nicht. War bereits ein paar mal der Fall, dass ich ein Spiel nach einer langen Auszeit wieder spielen wollte und dann erst beim starten des Spiels die Meldung kam, dass ein Update geladen wird (zum Beispiel bei Battlefield 4 und Diablo 3). Kann natürlich auch an irgendwelchen Einstellungen liegen. Wüsste jetzt allerdings nicht, dass ich da was geändert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei die Bootzeit meiner One sicher nicht länger als 30 Sekunden beträgt. Auch vom Kaltstart her. Vielleicht war sie mal so lahmarschig, aber 67 Sekunden hat das bei mir noch nie gedauert.

Was mich da eher nervt, dass das Abschalten manchmal länger dauert, weil ich schon den Stecker ziehen will :D
 
Zeigt dein Computer mein Bild nicht an???

Es nervt doch ständig warten zu müssen bis man endlich spielen kann...

Doch, ich sehe das Bild. Aber schau es dir mal genau an. Das ist einfach gestellt. Da hat einer 10 aktuelle Spiele installiert und dann hintereinander gestartet um die Updates zu ziehen, damit es extra dramatisch aussieht. ^^ Ich habe bei der One nie mehr als ein oder zwei Updates zugleich gezogen und die sind auch in kurzer Zeit herunter geladen. Und wenn du wirklich eines der Spiele spielen willst, dann pausiere einfach die anderen Downloads, dann geht das eine Update schneller. Und dann kannst du ja im Hintergrund das Zweite laufen lassen usw...
Entschuldigung, aber wer seine Konsole einfach mal 10 Updates gleichzeitig ziehen lässt um die Bandbreite bzw. den Download in die Knie zu zwingen der ist doch selbst schuld. Derjenige soll dann mit Absicht extra lange warten.

Was bringt es mir bei der PS4 wenn ich das Spiel trotz Update spielen kann? Im Falle von BF4 zum Beispiel gar nichts. Und die paar GB die ich mit meiner 100k-Leitung laden muss, habe ich kürzester Zeit unten.

@Restriker: Wie Garfield schon sagte, die Konsole macht das nicht bei allen Spielen. Titel, die ich schon länger nicht mehr gespielt habe, werden von der Konsole nicht automatisch aktualisiert.

@Ricewind: Über ne Minute hat das bei mir auch nie gedauert. Ne halbe Minute vielleicht.
 
Doch, ich sehe das Bild. Aber schau es dir mal genau an. Das ist einfach gestellt. Da hat einer 10 aktuelle Spiele installiert und dann hintereinander gestartet um die Updates zu ziehen, damit es extra dramatisch aussieht. ^^ Ich habe bei der One nie mehr als ein oder zwei Updates zugleich gezogen und die sind auch in kurzer Zeit herunter geladen. Und wenn du wirklich eines der Spiele spielen willst, dann pausiere einfach die anderen Downloads, dann geht das eine Update schneller. Und dann kannst du ja im Hintergrund das Zweite laufen lassen usw...
Entschuldigung, aber wer seine Konsole einfach mal 10 Updates gleichzeitig ziehen lässt um die Bandbreite bzw. den Download in die Knie zu zwingen der ist doch selbst schuld. Derjenige soll dann mit Absicht extra lange warten.

Ich weiß wir haben viele Differenzen, aber das Bild ist nicht gestellt, ich hab dieses Foto am 22. Dez. gemacht, weil ich an dem Tag echt angepisst war, weil mir das immer scheinbar keiner glauben mag, wenn ich mich über die Update Philsophie heutige Entwickler aufrege.

Warum sollte ich sowas auch so ein Bild auch stellen??? Ich meine man sagt mir immer wieder nach das ich ein XBOX Fanboy wäre... :)

Ich hab auch nicht zuvor alle Spiele neu installiert, nein es ist einfach Fakt das es viel zu viele Patches gibt und es nervt mich. Das Bild ist so extrem, weil ich so viele Spiele gekauft habe... und wo du schon schreibst nie mehr als 2 Updates, daraus schließe ich nur das du auch ständig am updaten bist, es dich wohl nur weniger stört.

Es ist keine 30 Tage her das ich z.B. zweimal den BluRay Player updatet habe, als ich nen Terminal in Halo fand und der Halo Channel geöffnet wurde... kaum auch erstmal ein Update.

Ich lade die Updates auch relativ schnell runter, es stört mich nur das ich wirklich ständig warten muss, bis ich irgendwas machen kann...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Lord: Aber du wolltest sicher nicht all diese Spiele gleichzeitig spielen oder? Also wäre es für dich sicher kein Problem gewesen, alle Downloads zu pausieren, mit Ausnahme von dem Spiel, das du spielen wolltest. So wäre das Update auch schneller fertig gewesen und die anderen Updates hättest du ggf. in irgendeiner Form im Hintergrund weiterlaufen lassen können.
 
Abgesehen davon das ich den Vergleich da oben unmöglich finde...

Ich hab einfach gewartet, bis die XBOX fertig ist. Mich stört einfach die Häufigkeit, ich hab so viele Update gleichzeitig geladen, weil ich ein Spiel suchte, welches kein Update und wie du Anhang des Bildes sehen kannst, hab ich nach 10 Titeln aufgegeben...
 
@Jann
Doch auf der PS4 ist es anders. Die PS4 erkennt automatisch wenn ein Update geladen werden muss und zwar von allen Spielen die auf der Platte sind.
Man kann die die Spiele auch ohne Update zocken, auf der One wird das Starten des Spiels blockiert und auch nur dann geladen wenn man das Spiel startet.

Endlich jemand der das gleiche Problem hat. Musste ja ständig anhören dass ich fanatisieren würde oder keine Ahnung hätte.
Bei der One ist das mit den Updates nunmal kacke umgesetzt.
Und mit kurz aktualisieren ist auch nicht. Das dauert schon paar Stunden.
Ist das Update über 200MB groß, dann kann ich es knicken mit dem zocken
 
@Lord: Spiele ohne Updates gibt es nicht mehr. Willst du das, musst du dir die Konsolen ab Xbox, PS2 und GameCube abwärts kaufen.

Ja, da hast du halt das Problem einer schwächeren Leitung. Ein 200 MB-Update zieh ich auf 1 - 3 Minuten. ^^
 
Das weiß ich auch, aber das ist doch kein Zustand, den ich jetzt gut heißen muss!?

Hab ich nicht geschrieben, dass die Updates bei mir relativ schnell laden? Außerdem sprichst du indirekt das an, was ich am meisten daran kritisiere. Also Konsolenspiele kann man heute noch spielen, aber wie soll es bitte mit den heutigen Spielen in 13 Jahren aussehen?
 
Ich habe auch nicht gesagt, dass man das gut heißen muss. Dass der Auslieferungszustand der heutigen Spiele zu 90 % ein schlechter Witz ist, ist wahr.

Keine Ahnung, wie es dann ist, ich kann nicht vorausschauen.
 
Sorry las sich so als ob die die Meinung vertrittst das die ganzen Updates nicht schlimm wären...

Ich kann das ziemlich sicher voraussehen, wenn einem die Festplatte abschmiert, dann kann man all die Spiele vergessen bzw. lebt mit ihren Fehlern.
 
Endlich jemand der das gleiche Problem hat. Musste ja ständig anhören dass ich fanatisieren würde oder keine Ahnung hätte.
Lass dich von der MS Propagandafraktion bloß nich beirren, das meißte was die posten ist ne blanke Lüge.
Bei der One ist das mit den Updates nunmal kacke umgesetzt.
So ist es. ;)
Die One ist genauso ne Betakonsole wie die 360 damals mit ihrem ROD Problem. Aber wenn man sich halt verarschen lässt. (muss man bei GZ wieder alles schön reden.)

https://www.youtube.com/watch?v=jiN30aqsss0
Aber in den nächsten 100 Patches wird das sicherlich noch behoben.:D
Bei GT5 und 6 waren die Patches natürlich noch nervig, bei der One sinds ``Verbesserungen`` LOL
Wie gesagt: Pure Propaganda.
 
Zuletzt bearbeitet:
Total krasses Video, hatte ich das vorm Release gesehen, ich hätte ne PS4 gekauft!!! :D
 
https://www.youtube.com/watch?v=jiN30aqsss0
Aber in den nächsten 100 Patches wird das sicherlich noch behoben.:D
Bei GT5 und 6 waren die Patches natürlich noch nervig, bei der One sinds ``Verbesserungen`` LOL
Wie gesagt: Pure Propaganda.
Du unterstützt deine Argumentation mit einem Video, das ein Ostdeutscher namens Kevin erstellt hat :eek:
Alter ist das geil! So viel Selbstironie besitze nicht einmal ich.
 
Naja, im Grunde genommen könnt ihr meckern bis ihr selbst gepatcht werdet :D ich bin mit beiden Konsolen trotz vorhandener Defizite zufrieden und widme mich jetzt mal wieder etwas Arbeit. Das Protokoll schreibt sich nicht von selbst und die Übersetzung auch nicht. :knockout:
 
Wird's eh nicht mal langsam Zeit, dass wir uns über die Quya unterhalten? :D
 
Zurück