• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Tierheim?

jesus2k

Bekanntes Gesicht
Hi,
wegen einem Umzug müssen wir warscheinlig unseren Schäferhund irgedwie abgeben!?^^ weiß jemand wie das mit tierheimen etc ist? muss man da was zahlen , wenn ja wieviel ungefähr? was gibt es noch für möglichkeiten.

Gibt es keine anderer Alternative? Vielleicht Freunde, Verwandte die den Hund nehmen könnten? Und warum kann ein Tier wg. Umzug nicht mitgenommen werden?

Wenn du deinen Hund ggf. in gute Hände vermitteln "musst", dann wende dich mal an Sonja Schäfer von www.animalhelpeurope.de - mit einem lieben Gruß von mir (Sandy), dass sie bitte ein Gesuch veröffentlich. Sie kann eventuell helfen, dass euer Hund eines zu Hause bekommt.

Ansonsten ist es so, dass Tiere - so fern keine andere Möglichkeit besteht - in jedem Tierheim abgegeben werden können. Anzugeben sind Gründe warum die Abgabe stattfindet dazu so viele Infos wie möglich über das abzugebende Tier (macht die Vermittlung leichter). Eine Gebühr entfällt im Normalfall nicht.

oje... wenn ich die möglichkeit hätte würde ich ihn dir sofort abnehmen, aber ich denke, CharLu hat schon alles erläutert, was man machen kann.

Viel Glück, dass er in gute Hände kommt oder doch noch mit kann

Sorry warum muss man sein Hund abgeben das ist doch kein grund:meckern::blackeye:

Also eher ich meinen Neufundländer-Schäferhund-Collie-Hoverwart Mischling abgeben würde, würde ich den verantwortlichen Vermieter erschießen.

Das Vieh wächst einem über die Jahre ja doch irgendwie ans Herz.

Ein Neufundländer-Schäferhund-Collie-Hoverwart Mischling :eek:, krass hast du den aus dem Labor zusammengebraut ;) ?

Wenn ich umziehen müsste (Job usw.), dann würde ich solange ne Bude suchen, bis ich einen Vermieter finden würde, der Hunde erlaubt.

Ja, die Viecher wachsen einem echt ans Herz.

Ansonsten immer an CharLus Tipps halten. Die Frau kennt sich da aus.;)

Swar hat folgendes geschrieben:

Ein Neufundländer-Schäferhund-Collie-Hoverwart Mischling :eek:, krass hast du den aus dem Labor zusammengebraut ;) ?

Vater = Neufundländer Hoverwart Mix

Mutter = Schäferhund Collie

So hat das funktioniert, ganz ohne Labor.
Die Natur macht manchmal Sachen, das glaubt man gar nicht.

Aber das ist ein Superhund, bei Gelegenheit mach ich mal ein Foto.
Die 4 Hunde sieht man ihm nicht an, der sieht fast komplett aus wie ein Neufundländer.

Nachteil ist allerdings das der Haart wie ein Monster.
Ich finde seine Haare im ganzen Haus, man könnte einen Pullover aus ihm stricken glaub ich hehe.
Und er bellt alles und jeden an, der sich auf 50 Meter dem Haus nähert, Zeitweise könnte ich ihn fast erschlagen, aber das bringt man dann ja doch nicht über's Herz.

Stört dich das nicht, dass dein Hund so stark haart?
Für mich wäre das ein riesen Problem. Mag nur saubere Tiere. z.B eine :kuh:

Das ist mein stinker Emma die könnte ich nie her geben:bigsmile::praise:

dogjx0.jpg

Die sieht aber süß aus :)

Die Nägel wirken auf dem Bild aber lang ;)

Ich stell gleich ein Bild von meinem Hund (der ja bekannt is) rein.

UPDATE: Hier isser:

PICT0254.jpg

Ich weiss Bade jetzt sind sie kurz;)Dein Hund ist süsssssssssss ist er noch ein Baby Dog?:bigsmile:

@bademeister

Der sieht ja mal richtig Witzig aus.
Hunde sind halt was feines hehe.

aaargh ich hab noch nie so ein schrägen Hund gesehen!!
Wie alt ist der kleine? (in menschenjahre)

jesus2k hat folgendes geschrieben:

Hi,

wegen einem Umzug müssen wir warscheinlig unseren Schäferhund irgedwie abgeben!?^^ weiß jemand wie das mit tierheimen etc ist? muss man da was zahlen , wenn ja wieviel ungefähr? was gibt es noch für möglichkeiten.

warum holt ihr euch einen hund, wenn ihr ihn bei einem umzug wieder weggeben wollt ? :meckern: :crazy:

du denkst auch, ist wie ein kleiderschrank, der weg muss weil er nicht mehr zur neuen einrichtung passt, wie ? :blackeye:

sorry, aber so etwas ist das letzte...

@ bademeister

Sorry aber jetzt muss ich lachen :bigsmile: ich fall hier gleich vom Stuhl :bigsmile:, wo hast den gezüchtet oder gibts den im Laborset gratis dazu :D

Zurück