• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Witcher 3: Wild Hunt - 900p auf der PS4 und nur 720p auf der Xbox One?

Warum zum Teufel regt ihr euch immer über diese Auflösung auf?

Armer Mersa ist schon so gebeutelt von den ganzen Mordvorwürfen das er präventiv "von User zu user" überall dazuschreibt :D

Mordvorwürfe? :eek2: jetzt übertreibst du aber.

Was 900p bzw Ryse angeht, das war echt ein Brett und auch besser als seine Metakritik in meinen Augen. Da Witcher 2 schon eine der schönsten und glaubwürdigsten virtuellen Landschaften auf den Screen zauberte mach ich mir hier auch kaum Sorgen

Solange Konsolen weiterhin Lead Plattformen in der Spiele Entwicklung sind solltest du dir keine sorgen machen. :)
Einen große Sprung wird man da deshalb nicht sehen, da muss schon jeder für sich entscheiden ob ne 1000€ Graka (Nvidia Titan) es wert ist "Konsolengames" 5% hübscher zu spielen.

Bei The Witcher 3 ist allerdings der PC die Leadplattform. Ebenso beim kommenden Cyberpunk 2077.

Außerdem habe ich schon vor vielen Monaten schon gesagt, dass das so kommen muss. Die PS4 schafft gerade mal 1080p mit 30 FPS im Schnitt und diese Spiele sehen dann kaum besser aus, als die Old Gen Games. Für mich war es ganz logisch, dass in Zukunft die grafisch richtig aufwendigen Spiele diese 1080p nicht halten können werden. Die PS4 pfeift genauso aus dem letzten Loch, wie es die XBOX One tut.

Ging es damals nicht um die Spiele von Sony?

Kann ich mit leben, wird vermutlich auf dem PC gekauft, wegen 1080p,volle Details und Mod Support.

5 Seiten? Ernsthaft? Kommt das jetzt bei jedem Spiel so dicke? oO Ist doch egal ob 900 oder 720. The Witcher 3 wird der Knaller. Und ne richtige Grafikhure zieht sich das Teil sowieso auf einem Monster PC rein. ^^

Muss denke ich nicht mal nen Monster PC sein...würde behaupten 700-800 Euro und schon müsste es auf Ultra spielbar sein.

Solange Konsolen weiterhin Lead Plattformen in der Spiele Entwicklung sind solltest du dir keine sorgen machen. :)
Einen große Sprung wird man da deshalb nicht sehen, da muss schon jeder für sich entscheiden ob ne 1000€ Graka (Nvidia Titan) es wert ist "Konsolengames" 5% hübscher zu spielen.

Nur blöd, dass es hier um 8x!!! Kantenglättung geht und dazu noch um ein Gerücht ein Jahr vor Release. Sprich im Endeffekt wird es auch mit einer 250€ grafikkarte ein Stück besser aussehen (wie viel wird man dann sehen) als auf einer ps4. Und dann in echtem fullhd inklusive 2-4x kantenglättung und mit max. details (plus mods, plus mehr fps etc.). Das war also ein Bash ins leere von dir.

Ps:: im artikel steht konsolen seien auf dem niveau der PC Einstellung niedrig..so viel zu den 5% ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mit 600€ kommt man hin. Kommt halt auf Ausstattung und extra firlefanz an bzw., Angebote und was man evtl sogar noch zu hause rumliegen hat (festplatte, gehäuse etc.)

Selbst ne heutige 290X wird das in nem Jahr sicher auf max schaffen, natürlich ohne 8xAA!

5 Seiten? Ernsthaft? Kommt das jetzt bei jede m Spiel so dicke? oO Ist doch egal ob 900 oder 720. The Witcher 3 wird der Knaller. Und ne richtige Grafikhure zieht sich das Teil sowieso auf einem Monster PC rein. ^^
Du siehst das etwas zu streng.Viele haben vernünftig darüber diskutiert.Ohne Mord und Totschlag :D Solange das nicht der Fall ist, läuft doch alles gut.Und die Gamezone Mitarbeiter profitieren doch auch davon.Alles easy:)

Abgesehen davon kann ich mir nicht vorstellen, dass zum derzeitigen Zeitpunkt wirklich schon final ist in welcher Auflösung es auf die Konsolen erscheinen wird.

Bei der Auflösung der Konsolen wird sich nicht mehr viel tun ,denke ich.Dazu frisst das Spiel zuviel Hardware.Hauptsache es läuft flüssig.

Der Release ist in einen Jahr und einige haften sich jetzt an diese "Spekulationen?" Und das die Konsolen aus dem letzten Loch pfeifen ist wohl ne Aussage die man macht ohne nachzudenken. Die Konsolen sind gerade mal raus und haben trotz einfscherer Technik ihre Eigenart. Erst in ca3. Wird das Maximum herrausgekitzelt. The Order zeigt was da möglich ist und selbst das wird grafisch in 2 Jahren altbacken sein

Das ist so eine typische Aussage, die es zu jeder neune Konsolen Gen gibt. Da sollte man mal lieber selbst nachdenken und es nicht anderen irgendwas vorwerfen. Die Geräte sind mit schwacher Technik veröffentlicht wurden, das war Absicht und das zeigt sich bereits jetzt überall.

Zurück