Ich mag Skyrim auch, so ist es nicht, nur fehlt mir, so wie bei jedem Spiel von Bethesda, die emotionale Bindung an die Welt. All die NSCs und ihre Geschichten, ja selbst die Geschichte meines eigenen SCs, lassen mich komplett kalt. Es ist mir vollkommen egal, wenn ein NSC da mal stirbt. Zusätzlich finde ich die Welt einfach nach längerer Spieldauer zu dröge, die echten Spannungsmomente fehlen irgendwann und ich hab nicht das Gefühl, dass sich die Welt irgendwie sonderlich stark durch die Aktionen des SCs verändert.
Klar, in Sachen NSC-Tagesabläufe und Interaktionsmöglichkeiten sind die Bethesda-Spiele ganz groß, aber es fehlen mir halt die Emotionen, eine interessante Geschichte und NSCs, die einem ans Herz wachsen. Bethesda Spiele entzaubern sich je länger man sie spielt, da man immer mehr und mehr die Statik hinter der Spielwelt erkennt.
Ein Traum wäre es wohl, wenn Bethesda und Bioware mal zusammen ein Spiel entwickeln würden. Bioware kümmert sich um die Story, NSCs und das Kampfsystem und Bethesda macht die Open-World.
in der Position seh ich THE WITCHER
Hats es auch Perfekt mit SKYRIM auf denn Punkt gebracht...ich hab ja auch meine 100Std. + in dem Game
verbracht und weiss auch das zu schätzen was du meinst Pixel...(letzendlich kann man DS und ElderSrcrolls
auch schlecht gegen einander stelln...)...aber um so mehr tut mir in der Seele weh...was SKYRIM letzendlich war,
nen Totes FantasyPicture in dem man umherwanderte...so Sachen wie das JEDER verfickte JAL...in gleicher Läs-
siger Pose da saß....raubte ihnen jegliche Glaubwürdigkeit und reihte Sie in die UNzähligen anderen NonSense NPCs
ein...Sie hatten keinerlei Bedeutung...die Story hatte keinerlei Bedeutung...kleine Schulhof Schlägerreien die dann Epoch-
ale Schlachten um Länderreien darstellen sollen XDD Angeführt von Generischen "Helden" mit denn ewig gleichen Gene-
rischen Animationen...wenn man alleine nur mal 1/5 der Karte und NonSense Orte und Events gestrichen hätte und dafür
an allen Ecken und Enden etwas mehr gefeilt...mehr Abwechslung (und zumindest mal die JALE Individualisieren (selbst
die Verfickte JALIN...da Breitbeinig zufrieden wie ihre Klon Brüder sitzt...das sind JALE...Könige!...also denn 5 hätte man
dann schon ein wenig Persönlichkeit gönnen können -_- Und das ist es letzendlich...Es wirkt alles wie so nen Fantasy
Abziehbild...ohne Tiefe ohne Seele...aber vorallem ohne LUST -_- So dahin geramscht...Der Soundtrack war wirklich
so Unfassbar MONUMENTAL und die Gänge durch die Prärie mit denn Unzähligen Wunderschönen HimmelsPano-
ramen..:Fatastisch...bei mir ist aber immer die Luft raus wenn einmal die komplette Karte aufgedeckt habe O.o und
das geht schnell u meistens nicht mal auf der Hälfte der Hauptquest -_- Die dann immer ins Nichts verläuft...Schade!
Was mich dann immer wieder so schockt...welch Ausufernde und Monumentale Geshcichte Tamriel hat...die immer
wieder in denn uuuuuuuuunzähligen Seitenlangen Büchern abgefeiert wird...die Hauptstory selber und die Rolle des
Helden darin...aber verfickt Kitschiger, Langweiliger, Generischer und Trash Fantasy liker nich sein könnte...raffs nich!
Ach dann noch diese ganzen Roboter NPCs

deren Absolut TOTEN Fressen (jede !!! Diese Augen...oh mein Gott

)
So passt der Begriff des FantasyBeamten immer Perfekt...es ist wie so ne BeschäftigungsTherapie -_- in der mich selbst
nicht kenne...keinen Bezug zu ihrgendwas habe...und letzendlich komplett ohne Story und Nebenquests...einfach mit nem
"geh dahin" genau so nen Gefühl hätte wie mit dem ganzen Lieblosen Kleid was über diese Wunderschöne Welt gestülpt...
Zwischensequenzen wären so ein Fortschritt...einfach mal ne Andere Kamera bei Epochalen Dialogen u nicht immer der
selbe gleiche Blick in die STUMPFE Fresse des NPCs

...OMFG !!! Das ist so ein SCHEISS

!!!