• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Witcher 3 angespielt: Bitte einsteigen, der Hypetrain fährt ab

Das N64 konnte ja wirklich nicht mehr als einen Busch, Grashalm und Stein darstellen ;)

Nein, ernsthaft. Wenn du versuchst alle Geheimnisse und Extras in dem Spiel zu finden, wird dir irgendwann bewusst, dass ALLES in der Spielwelt durchdacht und wohl platziert ist und irgendwie benutzt werden kann. Selbst Schmetterlinge.

In Skyrim hast du was weiß ich wie viele Quadratkilometer Langeweile und tote Welt.

Bethesda würde gut daran tun bei einem neuen Teil die Größe der Welt nicht massiver als bei Skyrim zu machen, sondern daran zu arbeiten, die Welt besser mit Inhalten zu füllen. :) Und ich will immer noch nen vertonten Helden mit tollen Cutscenes! -.- ^^

Bethesdas Ruf konnte ich mir noch nie erklären.
Mich gat noch kein TES irgendwie begeistert.
Da war spätestens nach 0,5-20 Stunden die Luft raus.

Spätestens wenn man sich die Frage stellt wieso man das eigentluch spielt ^^

Also für mich war DARKS SOULS dahingehend die Offenbarung wie bei Dirty :D !
Es ist eifnach soviel Befriedigender...die Koridore abzugrasen...als wie nen Rasen-
Mäher da Strich für Strich den Riesen Wald auf denn Kopf zu stellen -_- Vorallem
schlägt man sich dann auch nicht mehr mit dem Generischen Scheiss rum -_- !!!
Alles wirkt mit Bedacht Platziert (grade DARK SOULS...wo alles in einander
greift :o ...ein Kunstwerk in dem Bezug !(ach auf jeden :sun: !!! Jeder Aspekt
des Games ist mit Perfektionismus, bis in denn letzten HP Balken getränkt!
UNd sowas geht meines erachtens auch nur, wenn man die Welt Stück für
Stück selbst gestalltet...und nicht kurz denn Generator anschmeisst...der
denn relativ Realistischen Wald zusammenwürfelt...der dann zugemüllt
wird mit genau so generischen Quest, Charakteren u u u...

Witzigerweise war die ElderScrolls Reihe mein West RPG Highlight...und
eigentlich auch das einzige was wirklich abgefeiert und drauf hingefiebert!
(Morrowind ist aber auch immer noch nen Ausnahme Klassiker für mich!!!)
Gab glaube kaum nen Trailer in der LastGen...denn heftiger abgefeiert hab
als denn Skyrim Trailer (mit dem Bomben Theme und der DeutschenSyncro...
sicher 50x reingezogen XD Und dann hatte ich DARK SOULS auch noch falsch
bestellt (ich hatte das damals auf Grund des DRAGONS DOGMA Trailers vor -
bestellt XD (Der mit der Hydra uCO..dachte das wäre DarkSouls XD und ne
Woche vor Release dann gechecked das nen völlig anderes GameO.o !Nen
Trailer (vom richtigen DarkSouls :D ) Dann angemacht und dachte...ok passt!

Ende vom LIed...dachte das knallste denn Monat durch...bis dann "Götter"-
Skyrim da ist XD Und letzendlich hab ich nach 1-2 Tagen DarkSouls - SKYRIM
völlig vergessen!!!...soweit das nach nem Jahr DARK SOULS suchten...es erst-
mals dann reingeschmiessen XD...und wohl eine der ernüchternsten Erfahrungen
der LastGen gemacht habe -_- !!! Und das witzige, nen Japanischer Grossmeister,
muss erst mit seiner Vision eines WestRPGS um die Ecke kommen...um mir diese
Komplette Abteilung letzendlich mardig zu machen XD Danke dafür ihr Ärsche ^^ !!!

WITCHER seh ich aber noch weit weg von dem Generischen FantasySpielplatz Skyrim ;)
Freu mich auch tierisch...(vorallem der Story wegen ^^ ) Aber Day1 wirds nicht...läuft ja nich
weg :p (Und muss die komplette Romanreihe samt Vorgänger noch lesen und zocken :D !!!)

Zuletzt bearbeitet:
In Skyrim hast du was weiß ich wie viele Quadratkilometer Langeweile und tote Welt.
Ich mag es, wenn nicht auf jedem Meter ein episches Event stattfindet. Und soviele Quadratkilometer gibt es wirklich nicht zwischen einem Dungeon und dem nächstens, das sind meistens nicht mehr als ein paar Minuten dazwischen. Und auch die Schmetterlinge haben einen Sinn in Skyrim, und selbst als schwer gerüsteter Kampf-Nekromant habe ich Blümchen gesammelt. Vielleicht liegt dir das Prinzip Skyrim nur nicht.
Ich hatte den Vorteil, dass ich das HUD vollständig deaktivieren konnte und mich an Landmarken orentieren musste, das macht es um vieles besser und fühlt sich natürlicher an.

Zuletzt bearbeitet:
Skyrim war eines der schönsten und Soundtrack gewaltigsten Spiele der Last Gen... ein Traum! (Der Soundtrack ist einfach... wow!) Gut, die Story war kein Highlight, es waren eher die Nebensächlichkeiten im Spiel, nette Nebenquests. Man hat sich selbst in dem Spiel erfunden, seinen eigenen Helden geformt. Ganz ehrlich, die Tundra war so genial - die Mammuts und Riesen, das war beim ersten Mal und danach auch noch ein echt (gut Atemstockend klingt etwas ZU übertrieben) nettes Erlebnis :) 100 Soielstunden und ich habe sie nicht bereut.
The Witcher 3 wird seinen eigenen Weg gehen der eh sehr gut sein wird :) Solange es da keine abstrusen Pferderennen wie in DA: Inquisition gibt. [emoji12] Freu mich auf das Spiel und bin gespannt wie gut ich in diese Welt "reingesogen" werde. Wenn es so gut klappt wie bei Dark Souls, Dragons Dogma und auch Skyrim bin ich zufrieden :)

Ich hoffe ja das Witcher 3 nicht so schwer, wie der zweite Teil wird bzw. sich weiter vereinfacht wurde. Teil 2 wurde schon stark verbessert, meiner Meinung nach, in den Videos sieht es auch danach aus.

Ansonsten sieht alles ganz gut aus, bis auf die peinlichen "Erwachsenen Sachen", ich weiß nicht wie es anderen geht, aber Sexszenen in Videospielen finde ich nur peinlich...

Ohja das hoffe ich auch. Möchte mich wieder mit Spiele richtig auseinandersetzten und quasi in die Materie eintauchen

Witcher 2 hatte einfach eine beschissene Steuerung was das Spiel unnötig schwer gemacht hat.

Also auf der 360 war`s für mich persönlich nicht zu packen. Was ich sehr schade fand da das Game sehr interessant ist.

Ich hoffe ja das Witcher 3 nicht so schwer, wie der zweite Teil wird bzw. sich weiter vereinfacht wurde. Teil 2 wurde schon stark verbessert, meiner Meinung nach, in den Videos sieht es auch danach aus.
The Witcher II war ja auch vom Schwierigkeitsgrad undurchdacht wie nochmal was.
Aber ich glaub nicht, dass man das System von der Komplexität noch mehr vereinfachen wird.
War eh mehr Action-Adventure als RPG.

Ich mag es, wenn nicht auf jedem Meter ein episches Event stattfindet. Und soviele Quadratkilometer gibt es wirklich nicht zwischen einem Dungeon und dem nächstens, das sind meistens nicht mehr als ein paar Minuten dazwischen. Und auch die Schmetterlinge haben einen Sinn in Skyrim, und selbst als schwer gerüsteter Kampf-Nekromant habe ich Blümchen gesammelt. Vielleicht liegt dir das Prinzip Skyrim nur nicht.
Ich hatte den Vorteil, dass ich das HUD vollständig deaktivieren konnte und mich an Landmarken orentieren musste, das macht es um vieles besser und fühlt sich natürlicher an.

Ich mag Skyrim auch, so ist es nicht, nur fehlt mir, so wie bei jedem Spiel von Bethesda, die emotionale Bindung an die Welt. All die NSCs und ihre Geschichten, ja selbst die Geschichte meines eigenen SCs, lassen mich komplett kalt. Es ist mir vollkommen egal, wenn ein NSC da mal stirbt. Zusätzlich finde ich die Welt einfach nach längerer Spieldauer zu dröge, die echten Spannungsmomente fehlen irgendwann und ich hab nicht das Gefühl, dass sich die Welt irgendwie sonderlich stark durch die Aktionen des SCs verändert.

Klar, in Sachen NSC-Tagesabläufe und Interaktionsmöglichkeiten sind die Bethesda-Spiele ganz groß, aber es fehlen mir halt die Emotionen, eine interessante Geschichte und NSCs, die einem ans Herz wachsen. Bethesda Spiele entzaubern sich je länger man sie spielt, da man immer mehr und mehr die Statik hinter der Spielwelt erkennt.

Ein Traum wäre es wohl, wenn Bethesda und Bioware mal zusammen ein Spiel entwickeln würden. Bioware kümmert sich um die Story, NSCs und das Kampfsystem und Bethesda macht die Open-World. ;)

Haha. Meine kleine hat sich extrem gefreut als ich ihr erzählt hab, dass die GZ Com das game als schwierig einstuft. Sie hat den tausender in 8 Tagen klar gemacht. Inkl dunkel Schwierigkeitsgrad. Geil. Ihr Mädchen.

Sicher das die the Witcher nicht mit Nintendogs verwechselt?;)

Zurück