• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The saboteur: allgemeine frage

Supermopp

Neuer Benutzter
Hey leute!
Ich habe mir für 3 tage the saboteur aus der videothek ausgeliehen, um es durch zu zocken.
Ich hatte irgendwie einen normalen shooter erwartet (war nicht darüber informiert), aber es kam ganz anders.
Das spiel hat mich geflasht. So richtig. Es ist total genial und hat ( mein eigentliches problem) einen riesen umfang ( wenn man auch noch alle gs haben will sicher an die 100 std). Nun will ich es mir kaufen, da die videothekzeot nicht ausreicht.
Aber:

es ist mir in deutschland zu teuer. Wollt es aus uk bestellen. Das ist aber dann nicht die deutsche version. Nun die frage:
kann ich dann meinen alten speicherstand trotzdem weiterzocken?

Danke für antworten!

Lg
Suprmopp

Wie sind den eigentlich generell die ersten Eindrücke zu dem Titel? Ich finde das Spiel sehr interessant, hatte es bisher aber gar nicht auf dem Radar...hat es irgendwer schon???

so ein problem hatte ich bisher nur bei zwei spielen, aber bei beiden hat das mit dem speicherstand hingehauen. wie es aber mit saboteur aussieht, kann ich dir nicht sagen. ich würde es an deiner stelle einfach riskieren, denn hey - selbst wenn die alten speicherstände nicht funktionieren und du wieder von vorne beginnen musst, wird es bei einem spiel mit dem FLASH-faktor doch nur halb so schlimm sein ;)

Wäre freilich schön zu hören, wenn Pandemic sich mit diesem Titel nach dem semi-grottigen "Mercenaries 2" und dem nicht weiter erwähnenswerten "LOTR: Conquest" noch rehabilitieren könnte.

Hab mir grade ein paar trailer dazu angesehen und muss sagen dass mich das Game durchaus auch sehr interessiert, macht nen sehr frischen Eindruck irgendwie.. auch wenn ich zuerst an gta denken musste ^^

Das spiel ist wie gesagt echt genial. Man kann es am besten beschreiben indem man sagt, dass es elemente von folgenden spielen klaut:

Gta: open world, auto fahren, freies missionsdesign
assassins creed: klettern, erforschen, attentate

zudem hat es einen echt coolen schwarz-weiß stil, den es gelegentlich annimmt (ala sin city).
Die missis sind bis jetzt sehr abwechslungsreich und es gibt viele nebenmissionen ala gta sowie nebenbeschäftigungen ( autos sammeln, deutsche stellungdn sprengen, aussichtspunkte erklettern, etc.).

Das spiel trifft perfekt den 40er jahre charme von paris samt musik und erotik.
Man besucht (laut erfolgen) nicht nur paris sonder. Später auch andere orte was auf enormen umfang schließen lässt ( tippe für 100% auf bis 100 std).

Das einzige wad es zu meckern gibt ist der leicht unsympatische protagonist.

hat jemand noch ne schlüßige antwort auf meine frage?

Ahja wenn ihr fragen habt dann stellt sie einfach. Zocke gerad nebenbei und beantworte sofort und gerne.

IGN UK gibt eine Wertung von 8.2 und lobt den Spaßfaktor. Offenbar orientiert sich das Spiel teils auch deutlich an "Mercenaries", aber minus der Langeweile und der völlig verkorksten Technik (obwohl auch "The Saboteur" wohl keine Grafikbombe ist). Hervorgehoben wird außerdem die betont trashige Sprachausgabe mit völlig überzogenen Akzenten. Irgendwie habe ich so das Gefühl, wir bekommen hier eine Art "Inglorious Bastards: The Game" (japp, ich wähle den Originaltitel, denn der ist - im Gegensatz zu der ultragrottigen Tarantino-Hirnwichse - immer noch geil.) serviert.

habs mir auch aus der hiesigen Videothek ausgeliehen und ich muss sagen das Game ist der Geheimtipp schlechthin zum Ende des Jahres..das Game macht vieles gut und wenig schlecht...
die ersten 5 Minuten dachte ich...ok so ein solala Game...durchschnittliche Grafik, hakelige Steuerung, Autos haben kein Schadensmodell aber dann hat mich auf einmal die Story in den Bann gezogen die Missionen wurden alle immer abwechslungsreicher dieser Dark Noir Stil in schwarz weiss kommt sehr cool daher, es gibt ein Deckungssystem, krachige Action, Verfolgungsjagden, Stealth Mission, Sabotsge Missionen und immer schön mit ner Story und Cut Sequenzen ineinander übergehend.

Mein Kompliment an Pandemic die zur Schließung der Entwicklerschmiede wohl noch einen Ihrer besten Titel abliefern. Das Game hat einfach seinen ganz eigenen Stil mit diesem coolen Retroflair und macht auch noch super Spass.
Und die Grafik entfaltet erst auf den zweiten Blick Ihre Reize und nach kurzer eingewöhning stimmt auch das Gameplay.

Ich habs mir jetzt bestellt und werde es dann verschlingen.
Wie gesagt bin mehr als überrascht.

Hey, das hört sich ja alles sehr gut an!

Hmm, die Tage kommt AC2, Fallout 3 GotYE ist auch schon bestellt und momentan hänge ich noch an der GoW C...aber vielleicht werd ich mich ma Anfang Januar oder so an Saboteur ran wagen. Scheiße, Demon Souls und Borderlands stehen auch noch auf der Wunschliste-Liste. Kann mich echt nicht mehr daran erinnern, dass kontinuierlich so viele gute Spiele erschienen sind wie in den letzten zwei Jahren!

"Demon's Souls" würde ich am besten dann anfangen, wenn anderweitig Spielflaute herrscht. Du wirst sehr lang dransitzen - und dauernd fluchen :D .

Gamepro: 86 Prozent (PS3)

Grafik: 8
+sehr schöner Stil
+tolle Charakteranimationen
+Explosionseffekte
-läuft nicht immer fküssig
-teils matschige Texturen

Sound: 9
+guter Soundtrack Mix
+gelungene deutsche Synchronisation
+atmosphärische Soundeffekte

Bedienung: 8
+einfache Steuerung
+Kampf und Deckungssystem
+Zielsystem
-Kamera nicht immer optimal

Gamedesign: 9
+viel Abwechslung
+freischaltbare Updates
+spüpannende Feuergefechte unf vVerfolgungsjagden
+Held kann klettern

Story/Spielwelt: 9
+spannend erzählte Geschichte
+starke Charaktere
+hübsche Städte
+subtiler Humor

Umfang: 9
+offene Welt
+viele Missionen
+motivierend
-kein MP Modus

Fazit: Fesselndes Actionspiel mit tollem Stil und spannend inszenierte Geschichte. Das lässt auch über die eher schwache Technik hinwegsehen.

Speilzeit wird mit ca 20 Std. angegeben.
Schwierigkeitsgrad mit leicht-hoch.
Quelle: Gamepro

Nur 20 std?! Dann haben die von der gamepro aber bei weitem nicht alles gelöst. Ich hab nun nich weiter gespielt und merke dass ich mit den 100 std übertrieben habe. Ich denk mal gut die hälfte für 100 prozent auf dem mittleren schwierigkeitsgrad sind drin.

Zudem weiß ich nicht wss alle eigl gegen die technik haben. Sofern man nicht gerade auf nem hohen gebäude steht und in die ferne blickt, ist das spiel echt richtig hübsch.

Die englische PS3 Fassung ist übrigens auf deutsch.

habs bei amazon uk bestellt...für 37 pfund...
hmm avatar...hab ich auch hier finds aber gar nicht so schlecht..naja mir gefällt eben das setting ...auch wenns sonst nix besonderes und nur ein durchschnittsgame ist..

Was den kauf von Saboteur angeht, ich würde einfach mal bei ebay.co.uk ausschau halten dort scheint es nicht so übertrieben teuer zu sein.

Zurück