The Red Star

evilsonic

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.10.2002
Beiträge
2.656
Reaktionspunkte
0
Wer hat es schon gezockt und was haltet ihr davon?
Es soll ja eine Mischung aus Ikaruga und Final Fight zum low budget Preis sein.
Nur, inwiefern ähnelt es Ikaruga?? Feuergefechte und Swierigkeitsgrad oder doch mehr?
Was kann man zur Story sagen und wie wird sie rübergebracht??
Und schlussendlich, lohnt sich die Anschaffung oder ist es ein weiterer 0815 Titel den man getrost rechts liegen lassen kann???
 
Habs jetzt doch gekauft :bigsmile: und muss sagen, dass es mich abgesehen von ersten Level positiv überrascht hat. Die Grafik könte zwar aus vom N64 stammen und eine KI sucht man vergebens, geschweige den von Zwischensequenzen.
Dafür kommt man mit kopflosem Draufhauen nicht weiter. Jeder Gegner besitzt seinen eigenen Angriff, den er ständig wiederholt, soweit langweilig, doch spätestens wenn fünf verschiedene Gegnertypen sich auf dem Bildschirm tummelm und von allen Seiten Projektille daherfliegen, kommt beim Zocken eine gewisse Spanung auf, die mir, abgesehen von God of War 2, gefehlt hat.
Nein, an God of war 2 kommt das Game ganz sicher nicht ran :0
Die Levels sind verschieden lang (2-15 min) und bieten jedesmal Zwischen- und Endgegner die ein wenig an die Feuergefechte von Ikaruga erinnern aber nicht so schwer sind. Positiv zu betonen sind auch die Perspektivenwechsel, einmal pflanzt man sich von links nach rechts über den Bildschirm und dann spielt man wieder in der Vogelperspektive, und sieht auf dem vereisten Boden wie sich Bomben von oben nähern. Die Umgebung selber schwankt von mittelmässig zu unterdurchschnittlich, wobei man sagen muss, dass es die "Soviet-Atmosphäre" der fehlenden Story einigermassen gut einfängt. Der Musik tönt zwar immer gleich und irgendwie billig aber passt zum Game. Zum Umfang kann ich icht viel sagen, da ich das Game noch nicht durch habe.
Am Ende jedes Levels erhält man je nach Ranking Punkte mit welchen man sein "Atribute" verbessern kann. Meiner meinung nach hätte man es ruhig weglassen können.
Vergleichen könte man das Game mit Hunter the Reckoning oder Mortal Combat Shaolin Monks.
Zum vollen Preis wäre das Game eine dreiste Abzocke, für 20 Euro ganz i.O.
Es ist ein Game für Leute die alle Toptitel der letzten Zeit durch haben und mal wieder etwas anderes brauchen oder für Leute die ein Coop-Hack & Slay für zwischendurch suchen.

Mein Fazit: Hab schon schlechteres gesehen :devil:
 
wenn dus soweit gepackt hast dann sag mir mal: also ich scheitere immer im ersten lvl schon. bei dem zweitem gegner diesem raumschiff. das immer o fett schießt wie hastn das erledigt?:crazy:
 
Immer schön ausweichen und draufballern :)

Mit R1 kann man die Schwachpunkte anvisieren und dann auf dem Schussknopf bleiben. Irgendwann trifft man von alleine. Du kannst den Gegner aus den Augen lassen und musst dich nur auf die Laserstrahlen konzentrieren.
Die Kugeln die sich aufspalten musst du halt zuerst erledigen.
Eigentlich kann man nichts falsch machen, wenn man immer zuest die schwächsten Gegner ausschaltet und sich dann hocharbeitet.
Aufs Schild kann man sich nicht verlassen, würde ich nur verwenden wenn es nicht anders geht.

Und wenn du zum Kettensägenboss kommst musst du Abstand halten bis er feststeckt.

Ist halt schon frustrierend, wenn man jedesmal das Level neu beginnen muss, weil man das zeitliche gesegnet hat. :blackeye:

Mich würde mal interessieren, wieso unter dem Bild des Spielers immer eine 1 steht obwohl man sowieso immer nur ein Leben hat? Edit. Vielleicht weil man Spieler 1 ist :bigsmile:
 
Zurück