The Legend of Zelda: The Windwaker HD - Ersteindrücke

Mit dem Gemälde hatte es nichts zu tun.
Hahahaha, Stunden hab ich mit diesem Gemälde verbracht und es zigfach gelöst (keine Ahnung mehr wie oft man das machen musste), um festzustellen, dass es überhaupt nichts damit zu tun. Schön verarscht haben die mich. ;D
 
Ja, das Gemälde kann einen in den Wahnsinn treiben :D
 
Ich habe WW HD jetzt so ca 3 Stunden gespielt und bin eigentlich recht angetan von diesem Remake. Im Prinzip ist das eine recht komische Situation, denn ursprünglich gehört WW nicht zu meinen favorisierten Zeldas. Das lag damals keinesfalls am Grafikstil, sondern eher an der Tatsache das eine grosse, zusammenhängende Oberwelt fehlt. Ich hatte es damals natürlich trotzdem am Releasetag gekauft und gebannt durchgespielt, TP fand ich dann einige Jahre später allerdings um Welten besser. ( da sieht man halt schön wie sich Geschmäcker unterscheiden können, TP gilt bei manchen Fans ja auch als eher mauer Teil)

Nach dem grottigen SS spielt sich WW HD für mich aber wie eine reine Wohltat....Scheiss auf den Grafikstil oder die Steuerung von SS, damit konnte ich wunderbar leben, ich fand die gesamte Welt einfach doof, ich kann das jetzt nichtmal an irgendwas festmachen, es war jedenfalls das zweite Heimkonsolen-Zelda welches ich nicht beendet hatte und bei Zelda 2 lag es leider an meinen fehlenden Skills und nicht am Spiel an sich xD

Ich bin jedenfalls froh das Nintendo dieses Spiel neuaufgelegt hat, sogar meine Freundin hat sich nen eigenen Spielstand erstellt und normalerweise schaut sie mich immer recht ratlos/mitleidig an wenn ich Act-Advs oder Rpgs zocke. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte es damals natürlich trotzdem am Releasetag gekauft und gebannt durchgespielt, TP fand ich dann einige Jahre später allerdings um Welten besser. ( da sieht man halt schön wie sich Geschmäcker unterscheiden können, TP gilt bei manchen Fans ja auch als eher mauer Teil)

Nach dem grottigen SS spielt sich WW HD für mich aber wie eine reine Wohltat....
Also mein größter Kritikpunkt an Zelda TP ist eigentlich nur der Schwierigkeitsgrad, es ist viel zu leicht. Bei Zelda SS bin ich mir nicht ganz sicher, es ist meines Erachtens gut, aber irgendwie fehlte mir da der letzte Feinschliff, zum Beispiel eine größere Welt (in den Wolken), dafür ist der Soundtrack Bombe. ;)

Und WW altert einfach nicht, da steckt heute noch die meisten andere Titel in die Tasche. ;)
 
Zurück