• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Legend of Zelda: Ocarina of Time: OoT 3DS

maximus1911 hat folgendes geschrieben:

@sigi: Du hast noch NIEEEE OoT gespielt ? Ja gibts denn das.........na aber dann kann man ja auch um € 40,-- definitiv nix falsch machen, völlig wurscht ob "altes" oder "neues" Spiel....und eins ist mal sicher - ein besseres Remake kenn ich von Nintendo auf Anhieb mal nicht.

Was soll ich sagen? Schande über mein Haupt kommt wohl am ehesten hin. Hatte halt nie ein N64 und kannte auch niemanden, der eins hatte. Und 1996(?) war das Geld eben viel knapper als heute.
Was den Preis angeht: Klar, für mich sind das sehr gut investierte 40€. Ein fantastisches Spiel (soweit mein Urteil nach ca. 10 Stunden Spielzeit, und sogar ganz ohne rosarote Nostalgiebrille) Trotzdem stinkt mir Nintendos allgemeine Dreistigkeit bei der Preisgestaltung.

Den Vergleich mit den HD remakes versteh ich da auch nicht ganz. An denen wurde zwar wenig bis gar nichts geändert, aber die kosten ja auch viel weniger. Gegen 3 Sly Cooper Spiele für 40€ kann man nun wirklich nichts sagen.

Das ändert natürlich alles nichts an der Qualität des Spiels. Für ausgehungerte 3ds Besitzer ist das auf alle Fälle mehr als nur einen Blick wert. Neben Dead or Alive Dimensions das beste Spiel auf dem Handheld.

Naja nicht wirklich!
God of War Collection hat zum Release um die 55€ gekostet...der Rest kostet auch meistens zwischen 40 und 45€ und hier gibts weder nen 3D Effekt, noch verbesserte Grafik!
Hmmm...die N64-Generation verpasst...da ist wohl die beste Konsolengeneration ever an dir vorbei gegangen! Mein Beileid! :sun:

Sowohl die Sly Collection als auch die Prince of Persia Collection unterstützen 3d, sehen dank der wesentlich höheren Auflösung deutlich besser aus und kosten eben nicht mehr als 40€. Die UVP der God of War Collection war übrigens immer schon 40,95€. Ein weiteres Beispiel ist die Tomb Raider Collection mit ganzen 3 Spielen für 30€.

Kann man drehen und wenden wie man will, 40 Tacken für "remake" (wobei man über den Begriff remake in Anbetracht von richtigen Remakes wie TR oder Resident Evil sicherlich auch streite könnte) ist ein happiger Preis.

Ich habs zwar damals am N64 gezockt aber das ist schon so lange her, dass ich mich an vieles gar nicht mehr erinnern kann.

Die Spielmechanik fühlt sich (trotz des Alters) neuer und runder an als 95% der aktuellen Spiele. Die Grafik kann sich (auf dem kleinen Screen und dem netten 3D-Effekt) wirklich sehen lassen. Das Slide-Pad finde ich auch hier wieder klasse (schön, dass WiiU das auch bekommen wird), aber die Tasten sind auch für meine Hände nicht ideal angelegt (und ich habe keine Pranken).

Ein tolles Spiel, wunderschöne Atmosphäre, super Steuerung, für mich perfekt.

Überrascht hat mich, wie gut das Umsehen mit Bewegungssteuerung (Gyro) funktioniert. Hätte ich so nicht erwartet.

Für das Spiel hatte ich mir extra ein N64 gekauft und es nie bereut :)

Stell mir hier aber auch die Frage, ob es steuerungstechnisch mit den N64-Pad mithalten kann. War mitunter einer der Gründe wieso ich die Gamaecube-Version nie lange gespielt hatte. Es fühlte sich einfach nicht "richtig" an. ;)

@Ricewind
keine Angst, die Steuerung funktioniert super, zumindest wenn man die Zielerfassung so einstellt dass ein kurzer Druck auf (L) ausreicht. Und der schon angesprochene Gyro-Effekt macht das ganze sogar nochmal cooler als das Original.

So grad durchgespielt, hat mich total in sein Bann gezogen, dass ich gar nichts anderes zocken konnte :bigsmile: .

Kams eigentlich nur mir so vor oder ist das Remake viel leichter als das Original?

So sehr ich das Spiel mag und liebe.
Nein Danke nicht noch einmal :knockout:

So jetzt auch in Hyrule angekommen, das Spiel hat mich voll geflasht und ich schwelge wieder in alten (besseren) Zeiten...

Die geniale Spielmechanik & die wunderbare Musikuntermalung hat man gelassen, grafisch ist es starkem Gamecube-Niveau, so kommt die einstige wunderbare Welt einfach genial rüber.

Hätte die nicht gedacht dass mich Ocarina wieder so in seinen Bann ziehen kann. :mosh:

Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

..., grafisch ist es starkem Gamecube-Niveau, ...

Erm, also das nun wirklich nicht. Das sieht für ein handheld-game super schnucklig aus, aber mit den großen Brüdern Twilight Princess und Wind Waker kann es nicht mal ansatzweise mithalten. Gerade die low-poly Herkunft des N64 blitzt sehr oft extrem stark durch.

Ehrlichstes Review bislang:

http://screwattack.com/videos/Review-Zelda-Ocarina-of-Time-3DS

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

..., grafisch ist es starkem Gamecube-Niveau, ...

Erm, also das nun wirklich nicht. Das sieht für ein handheld-game super schnucklig aus, aber mit den großen Brüdern Twilight Princess und Wind Waker kann es nicht mal ansatzweise mithalten. Gerade die low-poly Herkunft des N64 blitzt sehr oft extrem stark durch.

Ja bisschen übertreiben muss man immer. Zwei Personnen, zwei Meinungen. :sun:

TAPETRVE hat folgendes geschrieben:

Großartiges Spiel, aber Recht hat er trotzdem. Unterwegs kann ich mir das Spiel wirklich nicht vorstellen. Das N64-midi-Gedudel hätte man auch ruhig mal aufpeppen können. Bei der Grafik hat man ja schliesslich auch Hand angelegt.

Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

TAPETRVE hat folgendes geschrieben:

Großartiges Spiel, aber Recht hat er trotzdem. Unterwegs kann ich mir das Spiel wirklich nicht vorstellen. Das N64-midi-Gedudel hätte man auch ruhig mal aufpeppen können. Bei der Grafik hat man ja schliesslich auch Hand angelegt.

Ja aber was heist den hier bitte nur "das" Spiel?!?
Der Handheldsektor hat schon mit mehreren Games ausuferungen angenommen, die halt nichts mehr mit Games für "unterwegs" zu tun haben!
Wenn ich mir allein die ganzen GTA´s ansehe....sorry aber in sowas steigt man auch nicht "mal gerade so" für nen paar Minuten ein....wenn ich mir die ganzen VITA Titel anschau die kommen werden...so nen Uncharted oder nen Resistance/Killzone....mit "für Unterwegs" hat das nichts mehr zu tun...will es glaub ich auch garnicht...mir kommts eher so vor als würd es eher so ne Art "ersatz" oder "zweites Standfuss" für zu hause neben dem HD Fernseher darstellen wollen! Naja ich find sowas nicht schlimm...jedem das seine!

Habe ja auch schon angemerkt dass man besser die Musik gelassen hat als irgendwelches liebloses gesample Spielen zu lassen - muss jetzt nicht unbedingt schlechter sein aber oft war das bisher der Fall im Falle von NDS-Remakes.

Der Mobilitätsfaktor bei OoT 3D hat mich überrascht, gestern im Bus den Deku-Baum locker gemacht, kaum Ladezeiten. Nur der 3DS selbst nervt beim Systemstart mit Ladezeiten.

Aber im Ganzen immer noch die 100%-Bombe von damals, man muss es einfach anerkennen. :sun:

Habe ja auch schon angemerkt dass man besser die Musik gelassen hat als irgendwelches liebloses gesample Spielen zu lassen - muss jetzt nicht unbedingt schlechter sein aber oft war das bisher der Fall im Falle von NDS-Remakes.

Der NDS hatte auch einen mickrigen sound chip und kaum Platz auf den Modulen für großartige Orchestrierungen (das es trotzdem aufwendiger ging bewies Square Enix eindrucksvoll mit The World Ends with You). Die Entschuldigung zieht beim 3ds nicht mehr.
Wie viel besser die klassisch komponierte Zelda Musik eigentlich klingen kann hat man ja auf der E3 PK von Nintendo gesehen. Man hätte halt etwas mehr Geld investieren müssen (ist ja "nur" der 25. Geburtstag des franchises), und investieren ist leider ein Wort, auf das Big N anscheinend reagiert wie der Teufel aufs Weihwasser.

TheProfiGamer hat folgendes geschrieben:

Wenn ich mir allein die ganzen GTA´s ansehe....sorry aber in sowas steigt man auch nicht "mal gerade so" für nen paar Minuten ein....wenn ich mir die ganzen VITA Titel anschau die kommen werden...so nen Uncharted oder nen Resistance/Killzone....mit "für Unterwegs" hat das nichts mehr zu tun...will es glaub ich auch garnicht...mir kommts eher so vor als würd es eher so ne Art "ersatz" oder "zweites Standfuss" für zu hause neben dem HD Fernseher darstellen wollen! Naja ich find sowas nicht schlimm...jedem das seine!

Schlimm find ich das auch nicht (da ich handhelds nicht im traditionellen Sinne benutze), aber andere sehen sowas eventuell anders. Aber ganz ehrlich: selbst die hardliner, die sich jeden Fauxpas von Big N schönreden, hätten wohl nichts gegen ein überarbeitetes Speichersystem in Zelda gehabt. Die Möglichkeit, in einzelnen Räumen oder zumindest in Dörfern speichern zu können hätte das Spiel jetzt auch nicht leichter und keinesfalls schlechter gemacht. Gerade pre-Epona verbringt man doch einiges an Zeit mit Rumgerenne.

TheProfiGamer hat folgendes geschrieben:

Wenn ich mir allein die ganzen GTA´s ansehe....sorry aber in sowas steigt man auch nicht "mal gerade so" für nen paar Minuten ein...

Oh doch, die hat man sehr gut zurecht gestutzt. Die PSP-Ableger waren bereits recht ordentlich, und "Chinatown Wars" hat das mobile GTA im Grunde perfektioniert, zumindest wenn man so wie ich in erster Linie ein Fan der ersten beiden Teile (und natürlich "London 1969") ist.

Der Mobilitätsfaktor bei OoT 3D hat mich überrascht, gestern im Bus den Deku-Baum locker gemacht, kaum Ladezeiten. Nur der 3DS selbst nervt beim Systemstart mit Ladezeiten.
Naja, also der Deku-Baum ist auch keine große Sache ;)

Ich bin mittlerweile im Waldtempel und der lässt sich wohl nicht mal eben im Bus durchzocken.

So richtig mobil ist OoT nicht, vor allem wenn nach rd. 3,5 Studen der Saft raus ist.

Ich habe das N64-Pendant über 5 Jahre nicht mehr gespielt, ist das normal dass man immer nur im Kokiri-Wald beginnt? Das nervt nämlich ungemein. Zumindest sollte es ja in der Zukunftsparalelle Portale geben, dank Okarina.

@piko; In der Tat nervt das mit der Akkulaufzeit, nach 4 Stunden ist bei mir auch Sense.

@Evil; Jop, Liberty City kann man mal schnell unterwegs spielen, bei Vice City Stories geht das meiner Ansicht nach weniger gut aufgrund des etwas anderen Missiondesigns.

Zurück