-------------------------------------------
Cap10 hat folgendes geschrieben:
- Pikmin 3 wurde schon bestätigt.
Das ist mir tatsächlich entgangen

.
- Neue Metroid, Mario und Zelda-Titel sind sicherlich schon seit einiger Zeit in Entwicklung, Nintendo kündigt in letzter Zeit neue Spiele aber recht kurzfristig vor Erscheinen an (siehe Wario Land oder aktuell Excite Bots).
Das sind natürlich Spekulationen. Ich könnte das genaue Gegenteil behaupten und es hätte exakt den gleichen Wahrheitsgehalt.
- Spiele wie Metroid Prime, Mario Galaxy, Zelda, Smash Bros. Brawl erscheinen nicht im Jahresrythmus. Da liegen immer ein paar Jährchen dazwischen.
Das letzte Zelda-Spiel erschien 2006, liegt also schon ein paar Jährchen zurück. Genauso verhält es sich mit Donkey Kong (Jump & Run), Star Fox, F-Zero, etc. Irgendwann war mal ein neues Kirby im Gespräch, von dem man bis heute nicht mehr viel gesehen/gehört hat. Möglichkeiten gibt es also reichlich, nicht jede Spielereihe müsste jährlich herhalten.
Da von 3rd-Party-Entwicklern relativ wenige, qualitativ wirklich hochwertige Spiele erscheinen, müsste sich Nintendo umso mehr ins Zeug legen. Daher ist es mir unbegreiflich, weshalb Nintendo seit kurzem haufenweise Wiimakes ankündigt, in deren Portierung absolut kein Aufwand gesteckt wurde. Das ohnehin recht uninteressante Spieleangebot wird dadurch nicht besser. Insofern kann ich GameFreakSebas Meinung durchaus nachvollziehen: Nintendo ruht sich momentan ziemlich auf den Wii-Lorbeeren aus.