The Legend of Zelda: Kommt ein Ocarina of Time Remake ?

Blue Lemon

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.06.2007
Beiträge
1.393
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu The Legend of Zelda: Kommt ein Ocarina of Time Remake ? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Legend of Zelda: Kommt ein Ocarina of Time Remake ?
 
Ich hoffe das es sich nicht um ein Gerücht handelt. Ocarina of Time ist eines der besten Spiele überhaupt.
 
Böse Zungen würden jetz sagen das sich an der Grafik nich viel verbessern würde ^^
Aber ich fänd n "A Link to the Past" Remake wesentlich interessanter ;)
 
Solange nichts Offizielles von Nintendo dazu gesagt wird stempel ich es weiter als Gerücht ab~
 
musst grad erstmal aufs datum gucken aber ist ja noch nicht soweit ;)
 
Zelda Oot ist das beste game ever!!!! da ist nix dran zu rütteln. und auf ein remake im neuen glanz wäre ich sicherlich nicht abgeneigt.
 
hmm. komplett ausschließen will ich es nicht, aber ich sehe keinen sinn in einem remake. immerhin gibts das orginal für die VC. und zusatzhardware zum Ocarina spielen hört sich auch eher unglaubwürdig an.
 
Mhh ich fände es iwie Sinnlos das neu rauszubringen. dann hätte die Wii kein einziges eigenes Zelda!!
Denn Twilight Princess war ja auch nur ne Portierung von der Gamecube Fassung.
Ich hoffe Nintendo macht da mehr
 
vermutlich wirds am 1.april angekündigt oder? :D
 
Falls es kommen sollte tippe ich auch mal drauf das es nur ein 1:1 Port der N64 Version mit angepasster Steuerung werden wird.
 
OoT ist nahezu perfekt. Gerade mit dem N64-Pad ist es eine Offenbarung.

Ein Remake von so einem zeitlosen Meisterwerk? Macht mich skeptisch.

Für den Cube gab es ja schon eine "Umsetzung" bzw. man konnte das Spiel als Bonis-Disk zu Zelda WW bekommen. Die war auch schon grafisch leicht verbessert durch eine bessere Auflösung.

Hab die Version natürlich auch, aber hat mir nicht gefallen, da es sich mit dem Cube-Pad nicht so gut anfühlte wie mit dem alten N64-Pad. Außerdem fehlte komischerweise mancher Grafikeffekt, z.B. das Blenden wenn man direkt in die Sonne schaut.

Wenn sie nur die Version nehmen und für die Wii-Mote anpassen, kann mir das Remake gestohlen bleiben. Wenn sie ein Remake machen, dann bitte eins, welches diesem Meisterwerk auch gerecht wird!

Sprich: Wenn dann sollte es technisch das beste Wii-Spiel werden und die Wii-Mote richtig gut angepasst werden! Bloß kein liebloser Aufguß! Das hat OoT nicht verdient!
 
OoT war / ist eines der besten Games ever das ist klar.
Nur warum bitte kein neues Zelda, ein Wii exklusives Zelda verstehe ich nicht...na mal abwarten.
 
Sollte es wahr sein - nun ich traue Nintendo einfach alles zu, um die Wii und "new play control" weiter zu vermarkten bzw. Kohle zu machen. Und von wegen verbesserter Optik etc. - das wird sicherlich fast unverändert wie bei die Bonus-Disc-Version aufm Gamecube erscheinen ....

Natürlich ist OoT mit eines der besten Spiele...aber das ist für mich keine Innovation, wenn ich nachträglich entweder angepasste oder aufgesetzte Wii-Control-Mechanismen einbaue.
 
Aufgemerkt: nirgends steht, dass es für die Wii sein soll. Kann ebensogut für DS(i) geplant sein. Oder eben doch nur ein Aprilscherz.
 
So oder so - es ist ein Aprilscherz ;) Und die Flöte könnte ich dann bei Wii-Music weiter verwenden sicherlich. "Wii Blow" bekommt damit ganz andere Bedeutungen *ggg*.

DSi wäre auch möglich - klar. Aber da wurde doch schon ein Zelda angekündigt kürzlich...also eigentlich ein recyceltes Zelda.."jetzt mit Zug statt Schiff" Zelda. ;)
 
So oder so - es ist ein Aprilscherz ;) Und die Flöte könnte ich dann bei Wii-Music weiter verwenden sicherlich. "Wii Blow" bekommt damit ganz andere Bedeutungen *ggg*.

DSi wäre auch möglich - klar. Aber da wurde doch schon ein Zelda angekündigt kürzlich...also eigentlich ein recyceltes Zelda.."jetzt mit Zug statt Schiff" Zelda. ;)
 
tja für mich ist das ne bankkrotterklärung wenn sich das bewahrheiten sollte. kaum hat nintendo wieder erfolg und die marktführerschaft zurückerobert, können die sich wieder alles erlauben

mittlerweile würde ich mir sogar eher nochmal ne ps2 kaufen als ne wii.
 
tja für mich ist das ne bankkrotterklärung wenn sich das bewahrheiten sollte. kaum hat nintendo wieder erfolg und die marktführerschaft zurückerobert, können die sich wieder alles erlauben

mittlerweile würde ich mir sogar eher nochmal ne ps2 kaufen als ne wii.
 
Zurück