• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Legend of Zelda: Kommt ein Ocarina of Time Remake ?

@Hilly the Kid

Sehe ich auch so.Ich finde eh das "ALttP" das beste Zelda ist.

Jetzt wird auch noch das vermutlich beste Spiel der Welt recycelt.
Nintendo - hört endlich auf euch auf euren Lorbeeren der Vergangenheit auszuruhen und begeistert mit neuen Spielen ! Ich kann langsam diese Remakes nicht mehr sehen.

Ein Remake vom besten Spiel, dass ich jemals gespielt habe. Feine Sache. Aber ein neues Zelda wäre mir trotzdem lieber. Aber Nintendo weiss halt wie man den Kunden das Geld aus der Tasche zieht ohne selber viel auszugeben.

GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Nintendo - hört endlich auf euch auf euren Lorbeeren der Vergangenheit auszuruhen und begeistert mit neuen Spielen ! Ich kann langsam diese Remakes nicht mehr sehen.

-----------------------

Immer dies hirnfreie Geschwätz...

Da wurden bisher vielleicht 5 remakes angekündigt und mind. 20 neue Spiele veröffentlicht, aber klar... es kommen ja nur noch remakes.
Ist dein Rechenschieber kaputt?

@ topic

Aprilscherz?

@Silverhawk

Von den anderen 20 Spielen haben wieviele ähnliche Qualität wie die Remakes ?

Fakt ist, gerade solche Spiele wie Zelda brauchen keine Remakes und schon gar nicht OoT. Das Spiel sollte man so lassen wie es auf der N64 war und jetzt nicht noch ein fuchtelndes Schwert oder sowas mit reinbringen !

Ausserdem kann ich wohl hier meine Meinung sagen oder ?

Ausserdem kann ich wohl hier meine Meinung sagen oder ?

-----------------------

Meinungen ja, Dinge schreiben die nachweisbar falsch sind...

Schreibe darfst du die auch, aber dann nicht wundern, wenn sie richtig gestellt werden ;)

Nintendo bringt kaum remakes (Zelda oot dürfte ein aprilscherz sein) und haut ein game nach dem anderen raus von deren Qualität als auch Quantität andere Entwickler nur träumen können.

Ob sie einem persönlich gefallen ist wieder was anderes.

Aber Aussagen wie "Nintendo bringt nur noch Remakes" oder "Nintendo bringt nur noch oder hauptsächlich Casualgames" habe ICH persönlich die Schnauze voll.

So was unwissendes kann es eigentlich gar nicht geben (meine jetzt nichtmal dich damit).

@Silverhawk

Wo hab ich denn geschrieben das Nintendo nur noch Remakes rausbringt ? Ich meinte allgemein das mich Remakes langsam nerven (obwohl ich auch welche hab).
Wenn ich schon diese neu aufgesetzten Mario Tennis, Pikmin, Metroid Prime, Baphomets Fluch, Resident Evil und und und sehe. Und dann teilweise noch für unverschämt hohe Preise.
Wenn man die ganze Energie in neue Projekte stecken würde, die man in Remakes steckt, dann könnten wir uns echt freuen.

vampy hat folgendes geschrieben:

vermutlich wirds am 1.april angekündigt oder? :D

Natürlich - und zwar exklusiv für Xbox Live Arcade :D :D :D .

@Silverhawk

Wo hab ich denn geschrieben das Nintendo nur noch Remakes rausbringt ?

-------------------------------

Nirgends, jedoch gesagt, dass nintendo endlich mal neue Spiele rausbringen soll.
Und das tun sie nunmal, am laufenden Band mit mehr Ausstoß als jeder andere Entwickler den ich kenne.

Baphomets Fluch und Resident Evil sind übrigens nicht von Nintendo.

Es erscheinen weit mehr (gute) Neuentwicklungen als Remakes (mal die Gesamtsituation betrachtet), von daher kann man sich über Remakes beschweren aber sicherlich nicht ankreiden, dass es an neuen Spielen fehlt.

Mich stören die Remakes auch und solange sie nicht so aufwendig sind wie damals Resi 1 für den Cube kaufe ich sie auch nicht (mehr).
Aber das ist eben ein andere Punkt ;)

Mich stören die Remakes auch und solange sie nicht so aufwendig sind wie damals Resi 1 für den Cube kaufe ich sie auch nicht (mehr).

Aber das ist eben ein andere Punkt ;)

@Silverhawk

Ok, damit kann ich mich abfinden ;-)
Hast ja auch irgendwie recht. Nur schade das diese Wege noch genutzt werden um Kohle zu machen.

Hm...
Das Spiel ist ohne Frage eines der ganzen großen in der Welt der Videospiele.

Aber ehrlich? - Wieso? Das Original gibt es für die Virtual Console.

In diesem Sinne: Wenn ihr nicht noch einen N64 samt Spiel in der Bude habt, dann zieht euch gefälligst das Original auf die Wii! - Alles andere halte ich für Geldmacherei! Dann doch bitte wirklich ein neues Zelda oder... eine Fortsetzung von "Ocarina of Time" (wie auch immer diese Storytechnisch aussehen mag)!?!?

@Silverhawk:

Nintendo fabriziert in letzter Zeit öde GC-Remakes am laufenden Band. Es stellt sich also die berechtigte Frage, weshalb Nintendo lieber billige Wiimakes heraus bringt, anstatt an neuen Exklusiv-Titeln zu arbeiten. Wieso wird kein neuer Teil der Pikmin-, Metroid Prime-, Mario- oder Zelda-Reihe entwickelt/angekündigt, anstatt den lauwarmen GC-Müll 1:1 zu portieren?
Dass sich Nintendo auf den Wii-Lorbeeren ausruht ist also keinesfalls "hirnfrei", sondern eine recht logische Erklärung. Es wundert mich aber nicht, dass du wieder den großen Rächer der Wii spielst ;).

Nintendo scheint mit den paar Wiimakes momentan die Zeit bis zu den nächsten Blockbustern zu überbrücken. Dass neue Spiele von Zelda, Kid Icarus und Pikimin kommen, ist ja schon halb durchgesickert. Gab ja auch schon gewisse Gerüchte zu einem Galaxy-Nachfolger. Gute Games produzieren sich halt nicht am Fliessband.

Sollte OoT ein gelungenes Remake sein, werd ich´s mir viellecht holen. Ist ja schon eine Weile her, dass ich es gespielt habe.

@ Ilmater

Naja man sollte nicht immer auf Nintendo schauen, sondern was abseits von den Drittherstellern erscheint und da kamen in letzter Zeit gute Titel.

Ich nenne so etwas das verschwenden von Recourcen.
Für die Anzahl an Mitarbeiten die man für die Umsetzung der ganzen Remakes abgestellt hat, hätte Nintendo auch locker wieder 2-3 ganz neue Titel entwickeln können.

@Ilmater

Falls es Dir entgangen ist:

- Nintendo arbeitet parallel an neuen Spielen, es gab vor nicht allzu langer Zeit einige Ankündigungen, dazu gehört z.B. das neue Punch Out, das bald erscheint. Aufzählungen überlasse ich anderen, ist ja auch Geschmackssache ;)

- Pikmin 3 wurde schon bestätigt.

- Neue Metroid, Mario und Zelda-Titel sind sicherlich schon seit einiger Zeit in Entwicklung, Nintendo kündigt in letzter Zeit neue Spiele aber recht kurzfristig vor Erscheinen an (siehe Wario Land oder aktuell Excite Bots).

- Spiele wie Metroid Prime, Mario Galaxy, Zelda, Smash Bros. Brawl erscheinen nicht im Jahresrythmus. Da liegen immer ein paar Jährchen dazwischen.

-------------------------------------------
Cap10 hat folgendes geschrieben:

- Pikmin 3 wurde schon bestätigt.

Das ist mir tatsächlich entgangen ;).

- Neue Metroid, Mario und Zelda-Titel sind sicherlich schon seit einiger Zeit in Entwicklung, Nintendo kündigt in letzter Zeit neue Spiele aber recht kurzfristig vor Erscheinen an (siehe Wario Land oder aktuell Excite Bots).

Das sind natürlich Spekulationen. Ich könnte das genaue Gegenteil behaupten und es hätte exakt den gleichen Wahrheitsgehalt.

- Spiele wie Metroid Prime, Mario Galaxy, Zelda, Smash Bros. Brawl erscheinen nicht im Jahresrythmus. Da liegen immer ein paar Jährchen dazwischen.

Das letzte Zelda-Spiel erschien 2006, liegt also schon ein paar Jährchen zurück. Genauso verhält es sich mit Donkey Kong (Jump & Run), Star Fox, F-Zero, etc. Irgendwann war mal ein neues Kirby im Gespräch, von dem man bis heute nicht mehr viel gesehen/gehört hat. Möglichkeiten gibt es also reichlich, nicht jede Spielereihe müsste jährlich herhalten.

Da von 3rd-Party-Entwicklern relativ wenige, qualitativ wirklich hochwertige Spiele erscheinen, müsste sich Nintendo umso mehr ins Zeug legen. Daher ist es mir unbegreiflich, weshalb Nintendo seit kurzem haufenweise Wiimakes ankündigt, in deren Portierung absolut kein Aufwand gesteckt wurde. Das ohnehin recht uninteressante Spieleangebot wird dadurch nicht besser. Insofern kann ich GameFreakSebas Meinung durchaus nachvollziehen: Nintendo ruht sich momentan ziemlich auf den Wii-Lorbeeren aus.

Tja....da sind wir nun. Die Zelda Macher selbst wissen..OoT war das beste Zelda aller Zeiten..besser als alles, was danach kam.

Und jetzt...wollen sie es deswegen wieder aufwärmen?....ich find das ist der falsche Weg. Sie sollten noch härter an einem neuen arbeiten...das alte kann man auch so spielen, wenn man möchte.

Klar, Nintendo will weiter verwursten. Da bleibt auch dieser Jahrhunderttitel nicht von verschont! Niemand kann sich vor BigN´s Raffsucht verstecken.

Wenn er nicht noch aktiv beteiligt wäre, würde ich sagen, der alte Miyamoto würde sich im Grabe umdrehen. Will Iwata die Firma völlig verkapitalisieren? R.I.P. kreatives Nintendo...

Zurück