The Last of Us: Über 6 Millionen Mal verkauft

Komm mal von deinem hohen Ross runter. Du versuchst doch auch deine Meinung durchzudrücken, indem du jedes mal anderen unterstellst, dass sie verblendete Fanboys sind, sobald sie nicht deine Meinung teilen, nur damit deine Aussagen besser dastehen, weil du die Neutralität in Person bist.

Das habe ich einer einzigen Person vorgeworfen (nicht dir) und diese hat sich endlos lächerlich vorgestern gemacht.

Jetzt sind mal wieder die anderen die bösen.

Das Problem sind auch eher deine Unterstellungen und das du oft persönlich wirst.

Bitte du stellst hier Sony als einen Laienentwickler da in dem du behauptest, dass sie sich keine Gedanken über den Markt vor der Entwicklung von Last of Us gemacht hätten. Das hört sich für dich total toll und super an, aber wenn du mal selbst über deine Aussagen nachdenkst.... also was das wirklich bedeutet...
 
Bitte du stellst hier Sony als einen Laienentwickler da in dem du behauptest, dass sie sich keine Gedanken über den Markt vor der Entwicklung von Last of Us gemacht hätten. Das hört sich für dich total toll und super an, aber wenn du mal selbst über deine Aussagen nachdenkst.... also was das wirklich bedeutet...

Da wären wir wieder mit dem Unterstellen. Ich hab nie behauptet, dass man sich keine Gedanken um den Markt gemacht hat. Ich hab nur gesagt, dass man The Last of Us, nicht komplett aufs CoD Mainstream Publikum zugeschnitten hat, sondern ein Spiel, dass bewusst auf einige Komfort Funktionen verzichtet, dass auch auf ruhige Momente setzt und bei dem man nicht nur die Actionschiene fährt, weil es auch dafür ein Publikum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wären wir wieder mit dem Unterstellen. Ich hab nie behauptet, dass man sich keine Gedanken um den Markt gemacht hat. Ich hab nur gesagt, dass man The Last of Us, nicht komplett aufs CoD Mainstream Publikum zugeschnitten hat, sondern ein Spiel, dass bewusst auf einige Komfort Funktionen verzichtet, dass auch auf ruhige Momente setzt und bei dem man nicht nur die Actionschiene fährt, weil es auch dafür ein Publikum.

Natürlich ist das Spiel Mainstream, alles andere wäre Mega Versagen seitens Sony. Es gibt Gründe, wieso kein Jak & Daxter 2 kommt (ich meine nicht das was die Nachfolger nennen) usw. es verzichtet auch keine "Komfort" Funktion, das ist so an den Haaren herbei gezogen. Genauso ruhige Momente... ey CoD Ghost ist auch mein Mainstream, kein CoD ist Mainstream... weil es immer ne ruhige Mission gibt bzw. gehört das dann wohl zum Geschmack des CoD Mainstream Publikums, denn wie jeder weiß ist die Prypjat Mission, die wohl berühmteste...

Abgesehen davon Mainstream ist nichts schlimmes, nur weil es besonders eitle Menschen immer schlecht machen. Nichts aber wirklich gar nichts ist daran verwerflich ein Produkt so zu machen, dass es den meisten gefällt.
 
es verzichtet auch keine "Komfort" Funktion, das ist so an den Haaren herbei gezogen.

Komfort Funktion ist zum Beispiel Auto Heal, worauf verzichtet wird.


Genauso ruhige Momente... ey CoD Ghost ist auch mein Mainstream, kein CoD ist Mainstream... weil es immer ne ruhige Mission gibt bzw. gehört das dann wohl zum Geschmack des CoD Mainstream Publikums, denn wie jeder weiß ist die Prypjat Mission, die wohl berühmteste...

Es geht hier nicht nur um einen Abschnitt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso? Also ich seh Features wie Autoheal durchaus als Komfort- oder "Casual"-Funktion die ein Spiel zugänglicher macht und damit für ein breiteres Publikum interessanter. Sicher ist Mainstream nicht automatisch schlecht da bin ich ganz bei dir. Mainstream macht Spass und sorgt, wie der Name schon sagt, auch dafür dass unser Hobby sich verbreitet und mehr Leute sich damit befassen.
 
Wie gesagt, wenn man an so kleinen Punkten so was ausmachen will. Dann kann man jeden beruhigen, dass er überhaupt nicht Mainstream ist... CoD ja auch, das haben wir ja auch geklärt...
 
Woanders kann man es halt nicht festmachen als an so kleinen Punkten..irgendwelche Indies wie "Papers please" mal aussen vor gelassen denn dass ist definitiv alles ausser Mainstream ;)
 
Das ist doch Quark, ey bei Sony sitzen da diverse Leute mit ihren Statistiken und da steht drauf, was der nächste Hit ebenso braucht und so eine Checkliste wird da, wie überall woanders auch abgearbeitet. Das man da Medipacks benutzt macht es nicht zu deshalb nicht zu einem Indie.

Last of Us sticht aus der Masse hervor, weil es schlicht gut gemacht ist und obendrauf exklusiv.
 
Es ist halt dermaßen Mainstream das es schon hervorsticht ;)
 
Zurück