The Last of Us: Über 6 Millionen Mal verkauft

Ohne trollen zu wollen, aber mir machen diese Zahlen Angst, dass man vermehrt interaktive Hochglanz-Games entwickelt, die man spielerisch rauchen kann. In Zeiten, in denen Games weniger auf Zielgruppen zugeschnitten wurden, hätte ich weniger Angst davor gehabt.
 
Fand jetzt nicht, dass The Last of Us auf Hochglanz getrimmt und spielerisch anspruchslos war. Das Spiel hatte einige Ecken und Kanten. Ich fand es spielerisch auch anspruchsvoll (habs direkt auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad gespielt). Man muss gezielt nach Ressourcen suchen, darf nicht leichtfertig damit umgehen, muss taktisch vorgehen und die Gegner oft unentdeckt und lautlos ausschalten. Wirklich leicht ist das Spiel auch nicht.
 
Es gibt Youtube Videos die das Gegenteil belegen.

Ansonsten solche Spiele werden von Marketing "Genies" entwickelt. Die sagen dann so Schlagwürter wie "Gears of War", "Zombies", "Blut", "mehr Blut", "viel mehr Blut".... :D
 
Es gibt Youtube Videos die das Gegenteil belegen.

Ansonsten solche Spiele werden von Marketing "Genies" entwickelt. Die sagen dann so Schlagwürter wie "Gears of War", "Zombies", "Blut", "mehr Blut", "viel mehr Blut".... :D

Kann ich nicht beurteilen ohne zu wissen, auf welchem Schwierigkeisgrad die spielten, der wievielte Durchgang es war und ob die das bis zum Ende durchgezogen haben.

Fand jetzt nicht, dass es sich wie ein Gears of War spielte, nur weil es ein Deckungssystem gab. Allein schon wegen Munitionsmangel, weil man nicht viel einstecken konnte und es kein Auto Heal gab. Fand es auch nicht übetrieben brutal, sondern dem Szenario entsprechend.

Wenn man es auf möglichst viele Spieler hätte zuschneidern wollen, hätte man nicht auf Auto Heal verzichtet, dass der Spieler nur wenig einstecken kann, auf begrenzte Ressourcen gesetzt und auch viele ruhige Momente eingebaut.
 
Also beim LB Endkampf bin ich beinahe so oft verreckt wie in BF4 :)
Und das beste war auf dieses bescheuerte Halo-CoD AutoHeal zu verzichten.
Das ist so etwas das jetzt beinahe jedes Spiel langweilig macht.
Bin immer froh wenn es Ausnahmen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht beurteilen ohne zu wissen, auf welchem Schwierigkeisgrad die spielten, der wievielte Durchgang es war und ob die das bis zum Ende durchgezogen haben.

Solche Abstufungen muss man nicht machen. Indirekt gibst du damit auch selbst zu, dass das Spiel nicht so ist, wie du es beschreibst...

Ansonsten ist es nunmal Realität, das bei solchen Produktion drauf geachtet wird, dass es möglichst vielen gefällt. Ansonsten kann man nicht Mio. dafür klar machen. Siehe Star Citizen... was nicht erfolgsversprechend ist, bekommt keine Beachtung von den Publishern. Für ND noch sehr viel schwerer, weil die können nur Sony fragen bzw. wenn überhaupt jemand bei ND ist, der was zu melden hat.
 
Solche Abstufungen muss man nicht machen. Indirekt gibst du damit auch selbst zu, dass das Spiel nicht so ist, wie du es beschreibst...

Natürlich spielen solche Dinge eine Rolle. Sonst könnte man auch sagen, das Resident Evil 2 ein Hack`n Slay ist, weil es einige nur mit dem Messer durchgespielt habe XD Das trifft dann aber nur auf eine kleine Minderheit an Spielern zu. Die große Mehrheit hat es anders gespielt.

Ich kann auch nur sagen, wie ich es bei meinen 3 Druchgängen gespielt haben und das war genau so , wie von mir beschrieben. Tut mir furchtbar leid, dass das nicht in dein Bild passt, wie du das Spiel siehst.


Ansonsten ist es nunmal Realität, das bei solchen Produktion drauf geachtet wird, dass es möglichst vielen gefällt. Ansonsten kann man nicht Mio. dafür klar machen. Siehe Star Citizen... was nicht erfolgsversprechend ist, bekommt keine Beachtung von den Publishern. Für ND noch sehr viel schwerer, weil die können nur Sony fragen bzw. wenn überhaupt jemand bei ND ist, der was zu melden hat.

Wie gesagt, hätte man noch weitere Spieler ansprechen wollen, hätte man auf gewisse Komfortfunktionen verzichtet, die bei anderen Spielen Standard sind und den Schwierigkeitsgrad herabgesetzt.

ND hat sich durch die bisherigen Spiele mit Sicherheit einen hohen Wert bei Sony erarbeitet und dementsprechend auch ein gewisses Mitspracherecht. Nicht jeder ist nur eine Marionette, weil er bei einem großen Publisher arbeitet. Ach ich vergaß, dass passt ja nicht in dein verzerrtes Weltbild, wo alle Menschen schlecht sind und nur böses im Schilde führen.n
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind alles nichts anderes als Annahmen und Mutmaßungen von dir, die halt aussagen, dass Sony nen ganz ganz lieber ist.
 
Genauso wie deine Annahme dass ND nix zu sagen hat. Keiner von uns sitzt da in den Meetings und kennt die genauen Klauseln was Mitsprache und Selbstbestimung angeht...alles nur Spekulation sowohl von Garfield als auch von dir.
 
Das sind alles nichts anderes als Annahmen und Mutmaßungen von dir, die halt aussagen, dass Sony nen ganz ganz lieber ist.

Was du so von dir gibst, basiert natürlich alles auf Fakten und jeder der nicht deine Meinung vertritt, ist automatisch ein verblendeter Fanboy. Man kann es sich ja so einfach machen, indem man die Meinungen anderer herabsetzt und immer vom schlimmsten ausgeht.
 
Das sind alles nichts anderes als Annahmen und Mutmaßungen von dir, die halt aussagen, dass Sony nen ganz ganz lieber ist.

Bei dir doch ebenso ;)

Also ich finde Sony hat genug Spiele vertrieben die nicht dem Durchschnittsspiel entsprechen.
 
Das Problem an Leuten wie dir ist, erstens das sie lügen, um ihre Meinung durchzudrücken und zweitens schon beim Herstellernamen nicht mehr in der Lage sind objektiv zu denken.
 
Jetzt wird wieder die Fanboy Vorwand Bonuskarte gespielt ;)
 
Ja ok wenn du meinst ;)
Untermauerst dein Aussagen aber auch nicht gerade mit Fachwissen xD
 
Wie sagte Herr Markwort (Ex-Chefredakteur des Fokus) immer so schön: Fakten, Fakten, Fakten
 
Was soll nicht Fakt sein? Das Sony ein professioneller Publisher ist? Wer wirklich glaubt das die Last of Us aus Lust heraus entwickelt hat, der kann nur irren... der Witz ist ja das man sich über das was ich schreibe aufregt, obwohl das gar nicht schlimm ist.
 
der Witz ist ja das man sich über das was ich schreibe aufregt, obwohl das gar nicht schlimm ist.

Hier regt sich doch keiner über eine Diskussion auf :)
Aber es gibt halt User (Ich nenne keine Namen ;) ) denen immer Fanboytum oder Voreingenommenheit durch den Forumstitel unterstellt wird weil man anderer Meinung ist.

Aber ich finde solche Diskussionen sollte man woanders fortführen.
Hier ginge es ursprünglich um was anderes :)
 
Das Problem an Leuten wie dir ist, erstens das sie lügen, um ihre Meinung durchzudrücken und zweitens schon beim Herstellernamen nicht mehr in der Lage sind objektiv zu denken.

Komm mal von deinem hohen Ross runter. Du versuchst doch auch deine Meinung durchzudrücken, indem du jedes mal anderen unterstellst, dass sie verblendete Fanboys sind, sobald sie nicht deine Meinung teilen, nur damit deine Aussagen besser dastehen, weil du die Neutralität in Person bist.


Was soll nicht Fakt sein? Das Sony ein professioneller Publisher ist? Wer wirklich glaubt das die Last of Us aus Lust heraus entwickelt hat, der kann nur irren... der Witz ist ja das man sich über das was ich schreibe aufregt, obwohl das gar nicht schlimm ist.

Jetzt sind mal wieder die anderen die bösen.

Das Problem sind auch eher deine Unterstellungen und das du oft persönlich wirst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück