Kann mir mal einer erklären, warum die PS4 Spiele locker 40 Gb auf der Festplatte belegen? Dann ist die nach 10 Spielen aber auch schon voll!? Was passiert da? Von der Menge könnte ja schon die ganze Disk ausgelagert sein aber da der Prozess keine 5 Sekunden dauert bezweifele ich das. Die 10 Gb Instalation von GT 5 hat damals fast eine Stunde gedauert.
Bezüglich Ultra HD habe ich neulich mit jemandem gesprochen und er meinte aufgrunddessen, dass jeder Kopierschutz irgendwann geknackt würde, kämen evtl. gar keine Disks mehr sondern nur download. Von sage und schreibe dann 100 Gb pro Film. Nötig wären neue Laufwerke nach meinem Wissen nicht. Im Internet findet man Artikel es gäbe BluRay Prototypen mit mehreren hundert GB, welche auf alten Playern laufen sollen.
Nicht unwichtig ist auch, dass Sony mit BRD anscheinend ordentlich Minus machen soll. Dass die Leute keine Filme mehr kaufen kann ja sein. Dass die Leute aber zu faul sind in die Videothek zu fahren, ist schon schade. Zumal diese auch günstiger sind als die meisten Streaming Dienste. Seitdem lovefilm von amazon übernommen wurde, habe ich auch den Eindruck, dass es weniger Exemplare pro Film gibt.
Thema Filme: Es kann nicht angehen, dass Sony es nicht auf die Reihe kriegt eine vernünftige Fernbedienung rauszubringen. Und die fehlende Möglichkeit 3D Filme anzusehen ist ebenso ein Witz. Meine Freundin will Despicable Me 2, Gravity und einige andere Filme wollen gesehen werden und Sony ist zu blöd so ein simples Feature einfach mal nachzuliefern.