The Last of Us Remastered: PS4-Version passt fast nicht mehr auf eine Blu-Ray

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu The Last of Us Remastered: PS4-Version passt fast nicht mehr auf eine Blu-Ray gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Last of Us Remastered: PS4-Version passt fast nicht mehr auf eine Blu-Ray
 
Oha, aber sicher kommen bald neue Blurays raus die auch wesentlich mehr Speicher haben, war doc mal in ner News wenn noch mich erinnere
 
Auf dem PC funktioniert das ganze sogar noch mit DVD´s. Kann man also bestimmt noch irgendwas biegen das es doch passt die nächsten Jahre.
 
Das LoU auf mehr als einer BD erscheint kann ich nicht glauben ;)
 
MS hat ja erfolgreich bewiesen wie gut sich externe Laufwerke für Konsolen verkaufen ;)
 
Auf dem PC funktioniert das ganze sogar noch mit DVD´s. Kann man also bestimmt noch irgendwas biegen das es doch passt die nächsten Jahre.

Beim PC sind die Daten auch deutlich stärker komprimiert, wodurch es zu einem Qualitätsverlust kommen kann. Vor allem im Bereich Audio und Video.
 
Naja, beim PC stapelt man ja auch 30-50Gig auf die Platte. Das die Videoqualität beim PC geringer ist als bei Konsolen wäre mir jetzt neu.
 
Naja, beim PC stapelt man ja auch 30-50Gig auf die Platte.

Das die Videoqualität beim PC geringer ist als bei Konsolen wäre mir jetzt neu.


Genau das meinte ich doch. Die Daten wurden vorher komprimiert, damit sie auf eine DVD passen. Auf der Festplatte werden sie dann wieder entpackt. Durch das komprimieren, kann es zu einem Qualitätsverlust kommen. Das die Daten auf der Festplatte wieder entpackt werden, ändert ja nichts daran. Je stärker die Daten komprimiert werden, desto wahrscheinlicher ist ein Qualitätsverlust. Aktuelles Beispiel ist The Elder Scrolls Online, wo sich einige über die schlechte Audioqualität beschwert haben, weil die Musikstücke zu stark komprimiert wurden.
 
Vielleicht wären auch "double layer" BR ein Thema....wobei jetzt bei der PS2 zuletzt Games diese Technik genutzt haben - blöderweise waren die alten "fat ladies" kaum in der Lage diese vernünftig zu lesen, tja. Im Zweifelsfall wohl doch lieber 2 BR Disks - wo liegt das Problem - ist ja kein "Open World Game" ::)
 
Bei GTA 5 für die Xbox 360 gab es doch auch keine Schwierigkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoppla, stimmt - die ersten BR hatten ja nur knapp 25 GB :nut:.....ja dann halt "QL" :D......bild mir ein sogar schon mal von einer 100 GB BR gehört zu haben...die müsste es doch schon im Handel geben sogar, oder ? DU bist beim Media Markt, nicht ich ;)
 
Kann mir mal einer erklären, warum die PS4 Spiele locker 40 Gb auf der Festplatte belegen? Dann ist die nach 10 Spielen aber auch schon voll!? Was passiert da? Von der Menge könnte ja schon die ganze Disk ausgelagert sein aber da der Prozess keine 5 Sekunden dauert bezweifele ich das. Die 10 Gb Instalation von GT 5 hat damals fast eine Stunde gedauert.

Bezüglich Ultra HD habe ich neulich mit jemandem gesprochen und er meinte aufgrunddessen, dass jeder Kopierschutz irgendwann geknackt würde, kämen evtl. gar keine Disks mehr sondern nur download. Von sage und schreibe dann 100 Gb pro Film. Nötig wären neue Laufwerke nach meinem Wissen nicht. Im Internet findet man Artikel es gäbe BluRay Prototypen mit mehreren hundert GB, welche auf alten Playern laufen sollen.
Nicht unwichtig ist auch, dass Sony mit BRD anscheinend ordentlich Minus machen soll. Dass die Leute keine Filme mehr kaufen kann ja sein. Dass die Leute aber zu faul sind in die Videothek zu fahren, ist schon schade. Zumal diese auch günstiger sind als die meisten Streaming Dienste. Seitdem lovefilm von amazon übernommen wurde, habe ich auch den Eindruck, dass es weniger Exemplare pro Film gibt.

Thema Filme: Es kann nicht angehen, dass Sony es nicht auf die Reihe kriegt eine vernünftige Fernbedienung rauszubringen. Und die fehlende Möglichkeit 3D Filme anzusehen ist ebenso ein Witz. Meine Freundin will Despicable Me 2, Gravity und einige andere Filme wollen gesehen werden und Sony ist zu blöd so ein simples Feature einfach mal nachzuliefern.
 
Kann mir mal einer erklären, warum die PS4 Spiele locker 40 Gb auf der Festplatte belegen? Dann ist die nach 10 Spielen aber auch schon voll!? Was passiert da? Von der Menge könnte ja schon die ganze Disk ausgelagert sein aber da der Prozess keine 5 Sekunden dauert bezweifele ich das. Die 10 Gb Instalation von GT 5 hat damals fast eine Stunde gedauert.

Ich hab kein Spiel, dass nach 5 Sekunden bereits komplett installiert ist. Zwar kann man schon kurz nach dem Start der Installation loslegen, allerdings ist bis dahin nur ein Teil der Daten installiert. Während man bereits losspielen kann, wird der Rest im Hintergrund weiter installiert.
 
Im Vergleich zu den Installationszeiten zu der Xbox one, ist die PS4 aber um einiges schneller.
 
Ja und was soll der Scheiß? Auf der PS3 musste nichts installiert werden. Und schon gar nicht in den Größenordnungen. Da sind 500 (407) Gb aber auch nicht gerade viel.
 
Ja und was soll der Scheiß? Auf der PS3 musste nichts installiert werden. Und schon gar nicht in den Größenordnungen. Da sind 500 (407) Gb aber auch nicht gerade viel.

Wenn dadurch Ladezeiten der Vergangenheit angehören, nehme ich das gerne in kauf. Außerdem gibt es immer noch die Möglichkeit, ein Spiel zu löschen, wenn man es abgeschlossen hat, um wieder Platz auf der Festplatte zu schaffen.
 
Zurück