Naja, ich habe hierzu alles geschrieben und klar gemacht wie ich es meine. Ist meine subjektive Meinung dazu. Klar das das nicht jeder so sieht. Und auch klar ist das hier ein Video gepostet wird wie wahrscheinlich fast keiner das Spiel gespielt hat.
Also wenn hier mal jemand Steuerung/Gameplay zu einem Spiel nicht ganz optimal findet, dann finde ich sicher auch ein passendes Video auf Youtube welches diese Meinung sofort widerlegt.
Das Video sollte lediglich zeigen, dass das Gameplay eben nicht so limitiert ist wie z.B. bei einem Plague.
Klar, zockt das nicht jeder so. Vor allem nicht gegen die Clicker

Aber solche Szenen gehören genauso zum Spiel wie die Stealth-Passagen. Vllt nicht Non-Stop wie im Video, aber hin und wieder muss man da aggressiver Spielen um aus so einer Situation rauszukommen. Wozu gibt es denn sonst die ganzen Bomben, Shotguns und Co.?

Wenn man gut ist oder den Schwierigkeitsgrad runtersetzt, dann kann man das schon so zocken wie ihm Video
@Steuerung
Hab das Spiel gestern Abend mal wieder eingelegt.
Hakelig fand ich da aber immer noch nichts dran.
Mir ist aber aufgefallen, dass der Auto-Aim/Aim-Assist beim Zielen fehlt, der üblicherweise bei Konsolen-Shootern eingesetzt wird. Wenn dann die, nicht immer, ganz so ruhige Hand von Joel dazu kommt, macht es das Zielen etwas schwieriger.