• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Last of Us: Gameplay-Videos von der PAX East 2013

Hm...joa ganz nett...aber bis jetzt verstehe ich nicht, was die ganzen "Naughty Dog ist Gott" Fanatiker damit haben....

Gefällt mir gut.

Einzige Frage die jetzt geklärt werden muss.

Wer ist besser? The Last of Us oder Tomb Raider?

Last of Us sieht jedenfalls schon mal viel langsamer aus. Bei der richtigen Stimmung kann sich das positiv auswirken.
Wenn es jedoch mehr in der Action Bereich von Uncharted und Tomb Raider fällt wird mich ein lahmer Hauptcharakter nur nerven.

Gefällt mir gut.

Last of Us sieht jedenfalls schon mal viel langsamer aus. Bei der richtigen Stimmung kann sich das positiv auswirken.
Wenn es jedoch mehr in der Action Bereich von Uncharted und Tomb Raider fällt wird mich ein lahmer Hauptcharakter nur nerven.

Ich finde nicht, dass man die beiden Spiele miteinander vergleichen kann. The Last Of Us geht mehr in Richtung Survival, während das neue Tomb Raider, eher ein Third Person Shooter ist. Der Actionanteil dürfte bei The Last of Us um einiges niedriger ausfallen, da Munition Mangelware sein soll und man sich diese gut einteilen muss. Die Auseinandersetzungen dürften dementsprechend um einiges fordernder ausfallen, bzw. erfordern ein überlegteres vorgehen, auch weil man nicht viele Treffer einstecken kann und es kein Auto-Heal gibt.

Gefällt mir gut.

Man kann beides wirklich nicht vergleichen.
TLOU sieht schonmal besser aus, viel besser.
Wer die Uncharted-Reihe kennt, weiß es.

Uncharted ist völlig überbewertet! Eins kann es gut, gut aussehen...aber sonst ist da nicht viel Substanz und an die Inszenierung und das freie Gefühl von Tomb Raider kommt es auch nicht heran. Das Ding ist so linear wie die Kokslinie auf dem Tisch des Sony-Managers. Auch der MP ist völlig für den Eimer. Sicher eine gute Trilogy..aber diese Fanatismus den manche Fans an den Tag legen, frei nach dem Motto "Boa Uncharted ist das Nonplusultra..." völlig albern.....

Jedem das seine. Bisher wurde ich bei keinen Uncharted enttäuscht. Klar bietet das Spiel nicht revolutionäres. Nur was es macht, macht es halt sehr gut. Und wenn wir schon beim Tomb Raider vergleich sind, so hat man sich hier, viel von Uncharted abgeschaut.

Was aber den Punkt: "Tomb Raider ist offener" angeht, das trifft auf das neue TR auch nicht mehr wirklich zu.

Dachte immer die CoD Teile wären die Micheal Bay Sachen zum Spielen.:confused:

Was die Diskussion bezüglich Uncharted vs. Tomb Raider betrifft Verweise ich auf die Metacritics Wertungen und Reviews um hinzudeuten das man doch lieber noch ein paar Stunden Unterricht in der Bash- Schule nehmen sollte damit man sich hier nicht völlig blamiert.

Uncharted 1 - 88%
Uncharted 2 - 96%
Uncharted 3 - 92%

TombRaider - 86%

@ Garfield

Naja den Punkt Survival wollte Tomb Raider auch mal beschreiten.
Daraus wurde ein Uncharted mit leichter Gruselstimmung und Tieren zum abknallen ;-).

Wie ein Spiel am Ende wird, wird man erst sehen wenn es draußen ist (manchmal auch durch eine Demo).

Und Uncharted als Micheal Bay zum spielen zu bezeichnen passt schon.
Der einzige Unterschied ist der das es ein Spiel ist. Und es macht mehr Spaß viele Dinge kaputt zu machen als zuzusehen wie etwas kaputt gemacht wird.
Kurz gefasst: Als Spiel macht so was einfach viel mehr Spaß.

Uncharted mag vielleicht in Sachen Erkundung etwas simpel gestrickt und sehr actionlastig sein, aber das ändert nix an der hohen Qualität der Spiele (und mit Qualität meine ich nicht "geile Grafik dank AAA-Budget").

Keiner sagte das Uncharted miese Games waren. Das ist hier Meckern auf hohem Niveau

Bin persönlich auch kein Fan von Nathan Drake, aber das mindert meine Erwartungshaltung an TLoU nicht im Geringsten.

Wieso sollte es auch? Ausser dem Entwickler und der Plattform haben die Games ja nix gemeinsam ;)

Ach mein lieber Chefkoch, die Metacritic geht mir so am A**** vorbei das glaubt mir keiner, wenn man sich darauf verlässt was diverse Tester und fanatische Fans ins Internet posten, ist man selbst schuld. Ich mochte Nate Drake noch nie, einer der größten Kotzbrocken in der Video-Game Historie. Gut das ist der persönliche Geschmack, gebe ich gern zu. Aber von der Performance her, schrieb ich ja, das was es kann (gut aussehen) kann es verdammt gut, nahezu perfekt. Aber außer, rennen, klettern, ballern, rennen, klettern, ballern....ist da doch auch nichts. Das neue Tomb Raider ist sicher auch nicht pefekt, teilweise schon zu brutal für meinen Geschmack wen Lara als Kampf-Pussy Schädel mit der Axt spaltet. Aber von der Bewegungsfreiheit, der Erkundung (man kann ja jederzeit in einen Bereich zurück und dort noch Dinge suchen und erkunden) könnte man sich eine Scheibe davon abschneiden. Speziell bei Uncharted 3 hat man den Vogel abgeschossen mit seinen Gegnerwellen, die sich immer wieder gleich zusammensetzen in gleicher Reihenfolge kommen oder den Rätseln für die Generation Doof, die simpler hätten nicht sein können. Letztlich entscheidet der Geschmack, aber Naugthy Dog so einen Götterstatus zu geben, nur weil sie einen Grafikblender auf die Beine gestellt haben, ist absolut unverständlich. Wenn ich so an manche Fantiker denke, die nur ein Bild von TLOU gesehen haben und sofort meinten "bestes Game ever, gibts nichts und niemanden besseres" ^^

Inwieweit bietet Tomb Raider mehr Freiheiten? Ok man kann zurück und seine Waffen upgraden, aber das Spiel ist nach wie vor linear aufgebaut und bietet auch nur rennen, klettern, ballern, rennen, klettern, ballern....und die Rätsel sind kaum anspruchsvoller als bei Uncharted.

Der Grund warum Naugthy Dog diesen "Götterstatus" hat, ist weil viele Spieler mit ihre Arbeit zufrieden sind. Ob jetzt Crash Bandicoot, Jak and Daxter oder Uncharted. Das es vielleicht deinen Geschmack nicht trift ist das eine, aber schlecht sind ihre Spiele nicht. Das kann dir zwar am Arsch vorbei gehen, aber genau das zeigt Metacritic. Egal ob bei dem Testern oder den Usern.

Zurück