• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Last of Us: Gameplay-Videos von der PAX East 2013

Also nen Götterstuts verleiht hier glaub niemand. Aber die Erwartungen sind been hoch weil Naughty Dog bislang immer 1A Ware abgeliefert haben.

Naja die Metacritic zu Unchartet beweis eher, das die Welt aus Grafik-Huren besteht, denen gutes und interessantes Gameplay völlig wurst ist, Hauptsache es sieht gut aus. Gerade bei uns im Sony-Lager gibt es leider zu viele von denen die nur auf das optische starren, sobald das passt ist der Rest egal. Und die Tester? Denen hat man doch einen Maulkorb verpasst frei nach dem Motto "wenn es so viele lieben, dürft ihr nichts negatives sagen". Es gab mal einen herrlichen Blog dazu "Warum es ok ist, Uncharted nicht zu mögen obwohl dir alle sagen das du das musst". Wat hat man mich in der Redaktion immer schickaniert weil ich nichts all zu positives dazu schreiben wollte mit dem Argument "aber jeder mag es doch" ^^

Wie kommst du das es alles Grafik-Huren sind? Dort haben Spiele wie Journey oder Mario auch sehr gute Wertungen. Und wieso sich das Sony Lager vom MS oder Nintendo Lager unterscheiden soll, ist mir auch unverständlich. Es gibt viele Spiele für die PS3 ist technisch nicht das Maß aller Dinge sind. Journey, Ni No Kuni, Tales of... oder Infamous. Trotzdem werden diese gekauft.

Bis jetzt waren Ring of Power und Uncharted auch die einzigen Spiele von Naughty Dog die ich spitze fand.

Das ganze Crash und Daxter Zeug war nie mein Fall.
Was nicht bedeuten muss das die Spiele schlecht waren ( Eher mein fehlendes JumnRun Verständnis ) aber ein gutes Spiel schlecht zu machen mit der Begründung das es nur von Fanboys und Sony selbst mag ist doch arm.

Aber wenn wieder mal ein Multititel technisch schlechter auf einer Konsole abschneidet ist die Konsole Scheiße und wenn ein Exklusivtitel hervorragende Grafik bietet ist es nur eine Grafikhure.
Irgendwie bin ich froh das ich nicht im Videospielbereich arbeite.
Egal was man macht, man ist immer ein Depp.

Ich denke auch das die Aussage "alles Grafikhuren" genauso pauschalisiert ist wie "alle Gamer sind Kindsköpfe" :)

Na sag mal Mersadion bist du wohl keiner? Verdammt....kannst du nicht entlich mal ein Klischee erfüllen? :D

@Chaos_Zero

Das du grundsätzlich nie etwas verstehst/ bzw. verstehen willst was in Richtung Sony geht ist mir klar. :) Und Nintendo in Zusammenhang mit Grafik-Huren zu nennen bzw. sich zu fragen wo sie sich unterscheiden, finde ich amüsant.

Es fällt mir einfach im PlayStation 3 Lager viel deutlicher auf, dass man überwiegend das Thema "Grafik" liest. Mal ehrlich, wer würde ein Uncharted anschauen, wenn es grafisch nicht so eine Macht wäre? Kein Mensch! Egal bei welchem Thema, meist liest man von Sony-Fans "Grafik, Grafik, Grafik". Gut kann schon sein das die Leute einen Knack weg haben weil die meisten Multiplattform-Titel auf er Box besser aussehen, das man sich an jede grafische Leistung klammert! :)

Oder ein gutes Beispiel ist InFamous 2, das nicht ansatzweise an den Voränger heranreicht, weder was die Geschichte noch was das Gameplay angeht. Argument Nr.1 der Fans "Ja aber sieht doch viel besser aus, also ist es auch besser". Wie dem auch sei, ich will niemanden die Brille der Veblendung abreißen, ich finde es nur immer wiede übertrieben, wenn man einen Entwickler so in den Himmel lobt, obwohl er ein maues Gameplay bietet aber es gut zu vepacken weis.

@ Rubberrabbit

Kein Grund gleich neidisch zu sein. Mit der XBox 720 wirst du sicherlich auch Spiele zocken dürfen die so aussehen wie Uncharted 3, vielleicht sogar besser :D

Ich bin mit solchen Games schon auf meiner PS3 gestraft, tut mir das bitte nicht an :)

Ich freue mich riesig auf TLOU und auf einen weiteren Ableger von Uncharted für die PS4.

@Rubberrabbit

Das du grundsätzlich über alles meckerst was Sony macht ist mir schon klar.;)
Aber wenn man schreibt,"Naja die Metacritic zu Unchartet beweis eher, das die Welt aus Grafik-Huren besteht, denen gutes und interessantes Gameplay völlig wurst ist", dann zeugt das nicht viel von Ahnung, den besagte Grafik-Huren haben auch technisch schlechte Spiele positiv bewerten. Aber wahrscheinlich kennst du sie alle persönlich und kannst es deswegen besser beurteilen.:bigsmile:

Wieso InFamous 2 ein schlechteres Gameplay bietet, kann ich nicht nachvollziehen, da es 1:1 vom Vorgänger übernommen wurde. Über die schwächere Story kann man streiten, dass ist Ansichtssache.

Und wie gesagt, zwar hat Sony mit Uncharted, Killzone und God of War einige technisch Hochkaräter. Allerdings bieten sie auch Spiele mit andere Optik an. Journey, Ni No Kuni, Tales of..., Infamous oder das bald erscheinende Sly Cooper.

Aber dein Motto heißt ja, haters gonna hate.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht warum aber auf Beyond: Two Souls freue ich mich um ein Vielfaches mehr^^
KA warum aber irgendwie ist es der erste Titel von N...Dog der mich nicht hypt.

Also ich freu mich schon sehr auf das Spiel! :)

Das dürfte es meiner mittlerweile ganz seltenen Day-One Käufe werden.

@ Chaos Zero und Du meckerst des meckerns wegen :D

Ich verstehe Rubberrabbit ganz gut. Das Spiel mag sicherlich seine vorzüge haben, aber wie er sagt es ist einfach nur überbewertet. Tomb Raider aus meiner Sicht allerdings auch ;)

Ich finde es interessant, das es immer die selben sind die Sony als Grund vorschieben, wenn andere etwas an einem Sonytitel nicht mögen. Rubberrabbit würde sicherlich das selbe über ein Xbox oder Nintendotitel sagen.
Manche Menschen sind eben nicht ganz so fixiert auf eine Marke und finde alles gut was ihnen vorgesetzt werden.

Ich bin objektiv und bin daher kein Fanboy.
TLOU ist ein TOP Titel, Naughty Dog hat meiner Ansicht nach bisher immer überzeugt, wer das Gegenteil behauptet soll zur Strafe mit der Wii U heiraten... :D

Zuletzt bearbeitet:
Naja richtig objektiv ist niemand, da jeder eine Eigene Meinung vertritt :D

Naughty Dog ist sicherlich keine schlechte Firma. Trotzdem muss ich gestehen, das ich bisher keines Ihrer Spiel als gut bezeichnen würde. Ich gestehe da sicherlich etwas streng, das ganze zu beurteilen. Als schlecht würde Sie aber auch nicht betiteln. Ich würde keinem Uncharted Teil über 70% geben. Grundsetzlich werden überall immer sofort 80-90% vergeben, was aus meiner Sicht schon albern ist.

Ich würde ein Mario 64 tatsächlich zu damaligen Zeit ebenso ein FF7 in die 90% heben. Sicher gibt es da auch noch ein paar andere Titel.

Aber definitiv kein Uncharted und Tomb Raider. Tomb Raider ist grafisch sauberer und muss keine maschigen Texturen verschleiern. Welches Uncharted sehr gekonnt macht. Ist aber leider ein typisches PS3 problem. In manchen Xbox360 spielen, ist es auch nicht immer super und einige Titel lassen zu wünschen übrig.
Aber Naughty Dog holt aus der PS3 schon das max raus was möglich ist.

Aber abgefilmte Spiele mit anderen Texturen überziehen ist keine wirkliche kunst wie es in Uncharted 2 noch der Fall war. Ich habe leider das Zug Video gerade nicht zur Hand, aber das war echt witzig. Einen echten Zug gefilmt der war meine ich grün. Im Spiel hat der eine Rote textur bekommen.
Selbst irgendein Typ der im Video im Vordergrund stand, war mit im Spiel. Selten habe ich so lachen müssen. Dreist, aber warum auch nicht :D

Aber definitiv kein Uncharted und Tomb Raider. Tomb Raider ist grafisch sauberer und muss keine maschigen Texturen verschleiern. Welches Uncharted sehr gekonnt macht. Ist aber leider ein typisches PS3 problem. In manchen Xbox360 spielen, ist es auch nicht immer super und einige Titel lassen zu wünschen übrig.
Aber Naughty Dog holt aus der PS3 schon das max raus was möglich ist.

Aber abgefilmte Spiele mit anderen Texturen überziehen ist keine wirkliche kunst wie es in Uncharted 2 noch der Fall war. Ich habe leider das Zug Video gerade nicht zur Hand, aber das war echt witzig. Einen echten Zug gefilmt der war meine ich grün. Im Spiel hat der eine Rote textur bekommen.
Selbst irgendein Typ der im Video im Vordergrund stand, war mit im Spiel. Selten habe ich so lachen müssen. Dreist, aber warum auch nicht :D

WTF ;-)

Das Video musst du unbedingt posten.
Das selbe Problem habe ich bei Kinofilmen auch. Da werden immer schwarze Köpfe im unteren Bilddrittel mitgefilmt.

Was sind denn das schon wieder für bunte Verschwörungstheorien. Dahinter stecken ganz sicher die Illuminaten. Und du wolltest mir noch was von Bildzeitung erzählen :D .

Ich will mich nicht für die Bildzeitung entschuldigen, die ich Dir mal zurück an den Kopf geworfen habe. Hattest Du schon verdient :P
Das war nur eine Reaktion, auf Deine Aussagen. Dann ist die Sache für mich grundsetzlich auch gut, wenn man sich die Argumente ausgetauscht hat ;)

Du hast schon recht, das es sehr nach Illuminati Theorie klingt. Ich finde das Video gerade nicht. Schade schade. Das war echt witzig. Ich frage mal nen Freund, der hatte es mir damals zugeschickt und ich wollte es gar nicht glauben :D

Also schwarze Köpfe habe ich nicht in Erinnerung, aber einen ganzen Typen mitten an der selben stelle. Witzig fand ich daran, es wirkt 1:1 wie das original video nur mit einer Textur über den Zug plus Spielfigur.

Ich hoffe, das war kein Fake. Wenn ja war der verdammt gut gemacht.
Wenn ich da etwas finde poste ichs mal per Mail und dann kann man mal schauen was man damit macht ;)

Das mit den schwarzen Köpfen ist doch eher von abgefilmten Filmen im Kino*lach*

Wie kann man über die stellenweise bizarr hoch aufgelösten Texturen von Uncharted noch meckern...? Ich kenn im Konsolenbereich immer noch kaum ein anderes Spiel welches da mithalten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück