Ach mein lieber Chefkoch, die Metacritic geht mir so am A**** vorbei das glaubt mir keiner, wenn man sich darauf verlässt was diverse Tester und fanatische Fans ins Internet posten, ist man selbst schuld. Ich mochte Nate Drake noch nie, einer der größten Kotzbrocken in der Video-Game Historie. Gut das ist der persönliche Geschmack, gebe ich gern zu. Aber von der Performance her, schrieb ich ja, das was es kann (gut aussehen) kann es verdammt gut, nahezu perfekt. Aber außer, rennen, klettern, ballern, rennen, klettern, ballern....ist da doch auch nichts. Das neue Tomb Raider ist sicher auch nicht pefekt, teilweise schon zu brutal für meinen Geschmack wen Lara als Kampf-Pussy Schädel mit der Axt spaltet. Aber von der Bewegungsfreiheit, der Erkundung (man kann ja jederzeit in einen Bereich zurück und dort noch Dinge suchen und erkunden) könnte man sich eine Scheibe davon abschneiden. Speziell bei Uncharted 3 hat man den Vogel abgeschossen mit seinen Gegnerwellen, die sich immer wieder gleich zusammensetzen in gleicher Reihenfolge kommen oder den Rätseln für die Generation Doof, die simpler hätten nicht sein können. Letztlich entscheidet der Geschmack, aber Naugthy Dog so einen Götterstatus zu geben, nur weil sie einen Grafikblender auf die Beine gestellt haben, ist absolut unverständlich. Wenn ich so an manche Fantiker denke, die nur ein Bild von TLOU gesehen haben und sofort meinten "bestes Game ever, gibts nichts und niemanden besseres" ^^