• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Elder Scrolls 4: Oblivion: Was soll denn das?

Olahorand

Neuer Benutzter
Heldisch habe ich das Tor bei Kvatch geschlossen und dem Hauptmann der Wache Vollzug gemeldet.
Der fordert mich daraufhin auf, mich am Gegenangriff auf die Stadt zu beteiligen.
Gut und schoen - sobald ich ja sage, rennt er los und seine beiden Soldaten fallen ueber mich her und mischen mich auf.
Sage ich, dass ich noch nicht bereit bin und moechte auf mein ordnungsgemaess an der Priorei uebereignetes Pferd steigen, wird das ploetzlich mit rotem Hufeisen angezeigt und die Wachen fallen nicht nur ueber mich her, statt sich um die Stadtrueckeroberung zu kuemmern, sie jagen auch hinter mir her den Berg runter, wenn ich in das Lager reite um ein wenig Shopping zu betreiben und machen mich dort nieder.

Den einen Wachmann, den ich am Eingang von Oblivion mitgenommen hatte, habe ich stehen lassen, weil der Kerl so selbstmoerderisch drauf war (noch schlimmer als ich). Spaeter hatte ich ihn wieder abgeholt (nachdem alle Monster erlegt waren, die ihm boeses haetten antun koennen), doch irgendwo unterwegs ist er ploetzlich nicht mehr da gewesen. Als ich ihn dann vermisste, konnte ich auch seine Leiche nicht finden.

Kann man den armen Kerl, der im Turm gefangen ist, nicht irgendwie befreien?

*Salute*
Olahorand

Der Kerl wird Dich in Deinen Träumen verfolgen...auf ewig!Muahahahaaaa :bigsmile:

War ja nur ne Frage (bin halt ein netter Spieler, der gerne seinen NPCs Gutes tut *g*).
Nur warum die Wachen ploetzlich auf mich einpruegeln, waehrend der Herr Hauptmann zum Angriff stuermt und ich mich kriminell verhalte, falls ich mich auf mein vor dem Durchschreiten des Tores nach Oblivion unter Obhut der Wachen abgestelltes Pferd wieder besteigen will (der Gescheckte, den mir der Abt freiwillig ueberlassen hatte), geht ein wenig ueber mein Begriffsvermoegen.
Da man ja immer erst mal die Fehler bei sich und dann erst im Spiel sucht (wenn da nicht gerade steht "Oblivion hat einen Fehler verursacht und musste geschlossen werden") waere es schon wissenswert, ob das anderen auch geschehen ist.
*Salute*
Olahorand
*Veteran of Ultima Online*

Das Beispiel zeigt schon gut, dass in diesem Spiel ´ne Menge Fehler stecken. Die muss man dann tatsächlich bei den Entwicklern bzw. beim Spiel suchen und nicht bei sich selbst. Das ist ja das Dumme. Als ich Oblivion noch gespielt habe, hab´ ich jeden Tag bestimmt 2 - 3 solcher Hämmer erlebt. Bis es mir dann zu viel wurde.

Mit den Pferden muss man genau aufpassen. Manchmal stehen vor den Toren der Städte Pferde, die genau so aussehen wie das eigene - da muss man genau auf den Namen des Tieres achten, bevor man aufsteigt.

Sunshine

Da fällt mir auch was witziges ein. Ich hab mal den Zauber "Untote vertreiben" auf ein Pferd angewendet, das einfach im Stall stand. Wollte probieren ob die Fertigkeit steigt wenn man den Zauber auf irgendein Lebewesen anwendet.
Jedenfalls wurde ich direkt als ich den Zauber abgefeuert hab benachrichtigt, dass ich aus allen Gilden gleichzeitig rausgeworfen wurde. "Ich habe ein Mitglied der Magiergilde bestohlen." "Ich habe gegen die Regeln der Diesbesgilde verstoßen." "Ich habe die Dunkle Bruderschaft verraten." usw. Alles auf einmal.
Und später einmal ist das gleiche passiert, als ein Kobold einen Feuerball auf mein Pferd geschossen hat. Ich steh einfach nur in der Landschaft rum, irgendein Depp schiesst auf ein mein Pferd und ich flieg aus 4 Gilden gleichzeitig raus...

Zurück