• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Elder Scrolls 4: Oblivion: Magier oder Krieger?

-Ph03nix-

Bekanntes Gesicht
Hi @ all!

Was bevorzugt ihr lieber?...
einen Krieger oder doch lieber einen Magier?.. oder vielleicht wollt ihr einfach nur ein Kampfmagier sein?..

und warum gerade einen krieger oder magier?

Ich habe von anfangan einen krieger ausgewählt und ich bereue das überhaupt nicht..

Ich bevorzuge einen Magier.
Grund?
Zum einen ist er einfach besser im Fernkampf. Mit dem Bogen komm ich nämlich garnicht klar.
Außerdem kann man mit Ihm viel mehr anstellen, nicht nur auf den Kampf bezogen.
Man kann Charaktere beeinflussen, Kreaturen herbeizaubern, Unterwasseratmung, der zauberspruch mit dem man mehr tragen kann, den Chameläonzauber, schlösser öffnen etc.
Und man kann seine eigenen Zaubersprüche zusammen basteln.

Macros Black hat folgendes geschrieben:

krieger spielt sich irgendwie leichter in oblivion hab beides gespielt...
naja.. das kommt zum grossen teil darauf an wie weit die nebenfertigkeiten trainiert hat oder welce hauptfertigkeiten man gewaehlt hat. das sich magier leichter spielen kann sein aber das ist ja auch langweilig die gegner von weit weg anzugreifen ( mit feuerball oder anderen ziel-zauber ).
nahkampf ist nicht drinn?.. also ich weiss ja nicht
das ist und bleibt wohl ansichtssache.

fuer die gemuetlichen menschen unter uns ist ein magier wohl doch das richtige ^^.

Bei einem Krieger kann man zwar sehr viel falsch machen (in Oblivion ist das mit den Haupt, Neben Fertigkeiten, Sternzeichen, Rasse etc. sehr wichtig für die Charakterentwicklung),
aber bei einem Magier nochmehr.
Daher jemand der unbesiegbar sein will, nimmt den Magier, aber da der Schwierigkeitsgrad in Oblivion es zulässt, kann jeder mit allem gut über die Runden kommen, aber ein perfekt ausgebildeter Krieger, kommt gegen einen perfekt geskillten Magier nich an.
Ich als alter Oblivion Verteran weiß wovon ich Rede :bigsmile:

Zurück