• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Elder Scrolls 4: Oblivion: Fragen zu Quests

Max_Power

Bekanntes Gesicht
Vielleicht bin ich nicht der Einzige, der Fragen zu bestimmten Quests hat oder an einer Stelle nicht weiterkommt. Ich hoffen hier gibt es einige gewiefte Spieler, die die Unklarheiten beseitigen können.

Meine Fragen:

1. Das Quest, in dem man in der nähe von Kvatch einen Mann aus der "Sandhöhle" oder wie die heißt holen soll. Ich finde in der Höhle zwar die zweite Tagebuchseite, aber dann zeigt der Pfeil an eine Stelle, an der sich absolut nichts befindet.

2. In einem Quest muss man ein Gemälde für die Gräfin finden. Ich habe im Westturm ein Bild entdeckt und bei der Hofmagierin einen Pinsel, was darauf hin deutet, dass sie sich mit Malerei beschäftigt. Offenbar fehlt jetzt aber noch mehr Beweismaterial.

3. Die Gräfin von Bruma gab mir eine Beschreibung vom Fahlen Pass, den ich aber nicht zuordnen kann. Kennt jemand den genauen Ort, an dem ich für die das Artefakt besorgen kann?

Max_Power hat folgendes geschrieben:

Vielleicht bin ich nicht der Einzige, der Fragen zu bestimmten Quests hat oder an einer Stelle nicht weiterkommt. Ich hoffen hier gibt es einige gewiefte Spieler, die die Unklarheiten beseitigen können.

Meine Fragen:

1. Das Quest, in dem man in der nähe von Kvatch einen Mann aus der "Sandhöhle" oder wie die heißt holen soll. Ich finde in der Höhle zwar die zweite Tagebuchseite, aber dann zeigt der Pfeil an eine Stelle, an der sich absolut nichts befindet.

2. In einem Quest muss man ein Gemälde für die Gräfin finden. Ich habe im Westturm ein Bild entdeckt und bei der Hofmagierin einen Pinsel, was darauf hin deutet, dass sie sich mit Malerei beschäftigt. Offenbar fehlt jetzt aber noch mehr Beweismaterial.

3. Die Gräfin von Bruma gab mir eine Beschreibung vom Fahlen Pass, den ich aber nicht zuordnen kann. Kennt jemand den genauen Ort, an dem ich für die das Artefakt besorgen kann?

1. HAb noch nie von diesem quest gehört

2. geh in den speisesaal. Irgendwo aufm Teppich sind Farbflecken... des müste den quest weiter antreiben

3. Wüsst ich auch gern:bigsmile:

Zu 3.:

Das von der Gräfin mitgegebene Tagebuch ist leider etwas fehlerhaft - wenn man an dieser Wächter-Statue ankommt, sollte man nach Norden (und nicht wie beschrieben nach Süden) gehen - der Eingang zur Schlangenhöhle (die zum Pass führt) ist nicht weit weg. ;)

@killerbizkit

danke! das könnte der entscheidende Hinweis gewesen sein!

@hüni

Ich weiß gar nicht, wo ich die Wächterstatue suchen soll...:)

@hüni

Ich weiß gar nicht, wo ich die Wächterstatue suchen soll...:)

Oh... :bigsmile:

Nun gut: schau einfach mal in Deinem Inventar, ob Du ein gewisses Tagebuch hast (genauen Titel weiss ich nicht, aber da es Quest-relevant ist, wiegt es auch nichts ;)).

Falls Du es noch nicht hast: einfach nochmal ausführlich mit der Gräfin palavern. :)

Das liest Du Dir einfach durch, darin sind Hinweise auf die Wegbeschreibung - nur halt, dass Du von der Statue des Wächters aus nach Norden gehen solltest.

Viel Glück! :)

Boah, der Quest ist so pervers Geil :bigsmile:
Da ich alle Nebenquests mehrmals durchgespielt habe, sogar die Quest, die nichtmal als Quests zählen, kann ich mit Recht behaupten das der unter die Top 10 gehört. Die mit dem Maler, der in eine andere Welt kommt, und der mit den Ayladen Statuten ( der aller längste und Geld einbringendeste Quest) sind auch sehr spaßig.

Leider kann ich dir nicht Helfen, da ich Nichtsnutz mein Oblivion an Surfer verkauft habe :knockout:

@Hüni

entweder bin ich zu blöd oder die Beschreibung zu ungenau. Aber in dem Tagebuch sind nur irgendwelche Namen aufgeführt (z.B. Schlangenhöhle), aber wo die ungefähr liegen, kann ich nicht nachvollziehen. Vl. wäre ein ungefährer Hinweis (westlich von ...) hilfreich :)

@Don Paladin

Wie, die Quests mehrmals gemacht.:eek: Ich mach sie grad alle zum ersten mal und bin, ohne dass ich das Spiel durch hätte, schon bei 60h Spielzeit. Nun kommen noch die beiden Addons dazu... Hätte ich nicht Urlaub, wäre das eine Jahresaufgabe!

Weiß jemand, was das beste Schwert im Spiel ist? Spiel schon lange mit dem Daedra-Langschwert und hab bisher kein stärkeres gefunden.

Haha hab die Statue gefunden:bigsmile: thanks fürn tipp:praise:

@max power
Schau mal bei den Deadra quests durch...
Irgendwo is da ein quest wo du das umbraschwert kriegst... aber achtung falls du das schwert annimmst kommt ein richtig krasser bug:bigsmile:

Jemand ne lösung dafür

Hey Super. Sehr hilfreich, danke! Meine erste Frage erübrigt sich somit. Beim Quest der Versunkene hat sich wohl ein BUG eingeschlichen, weil ich den Toten Körper des Abenteurers nirgendwo liegen sehe.

@Killerbizkit

Hab jetzt das Kreuzritterschwert. Da kann die Daedra-Klinge einpacken :)

Weiß jemand wo man den Zauber "magie festigen" finden kann. Allerdings nicht für einen selbst sondern mit Handauflegen (brauchs für das Magiergildenquest)

Das Quest habe ich bereits mit hilfe von Killerbizkit gelöst (s.o.).
Trotzdem Danke!

Zurück