The Elder Scrolls 5: Skyrim: bugrim?

Ich hatte gestern auch ein kurioses Erlebnis. Ich hatte die Nebenquest "Sprich mit den Anführern der Gefährten"
also bevor man zum Werwolf wird
, davor hab ich die für die Dunkle Bruderschaft
Cicero belauscht aus dem Sarg der Mutter und den Vampir sowie den Orkbarden getötet
. Als ich dann in die Nähe der Halle der Gefährten kam haben die mich auf einmal aus heiterem Himmel angegriffen, alle bis auf Aela. Gewehrt hab ich mich nicht sondern einfach mal Aela angequatscht, die mir auch promt ne Nebenmission gegeben hat
(den Wolf in der Wohnkaserne töten)
. Nachdem ich die Mission gelöst hatte waren auf einmal wieder alle freundlich so als wäre nix gewesen. Ich hatte erst die Befürchtung es liegt daran, dass ich der Bruderschaft beigetreten bin, aber auf einmal ist das alles gar kein Thema mehr.....sehr suspekt. Ebenso ist auf einmal der Dunkelelf (Trainer für Einhändig) tot und liegt in den Quartieren der Gefährten, kein Plan wieso.

So jetzt hat es mich auch erwischt mit dem ersten Questbug. Ich hab die Gefährtenquest "das 2te Totem von Hircine" angenommen. Damit hab ich automatisch Aela als Begleiterin. Jetzt reise ich zum Questort (Haemars Schande) und betrete die Höhle. Die ist absolut ausgestorben da ich sie vorab im Rahmen einer anderen Quest schon gesäubert hab. Wenn ich dann von Haemars Höhle durch die Tür nach Haemars Schande wechseln will hängt es sich im Ladescreen auf.....immer.....jedes mal. Ok denk ich nicht weiter schlimm, den Gefährtenerfolgt hast du ja schon und das Totem brauchste nicht. Denkste. Ich hab jetzt Aela an der Backe und bekomm sie nicht los als Begleiter. Jedesmal wenn ich nen anderen Begleiter auffordere mir zu folgen sagen die "ihr habt schon jemand", besonders doof deswegen weil ich Aela als Questbegleiter keine Befehle geben kann, Items tauschen oder aufheben lassen kann und ich meine Gefährten gern als Packesel missbrauche. Ok, denk ich mir, scheiss drauf mach die Alte platt wenn es keiner sieht dann kannste di eQuest halt nicht abschliessen. Aber NEIN das geht auch nicht da Questbegleiter wirklich unsterblich sind. Das Ende vom Lied: ich hab ne Quest die ich nicht beenden kann mit ner Begleiterin die ich nicht loswerde und dann damit die Gesamtquestreihe der Gefährten nicht abschliessen (wo ich noch nen Drachen töten muss). Ich könnte grad :kotz: . Achja, ich bezieh mich auf die XBox-Version, hab sowohl mit als auch ohne Installation getestet und auch den Cache vorher gelöscht, nur kann er dann das Savegame nicht laden weil es mit der gepatchten Version erstellt ist und nach Cachelöschung ist der Patch weg.
Ich such jetzt verzweifelt eine Quest bei der ich auch nen Zwangsbegleiter bekomm aber ich befürchte ich finde keine solang ich diese nicht abgeschlossen hab.
Jemand nen Tip?

Edit:
Wie ich in den einschlägigen Wikis gelesen hab tritt dieser Bug dann auf, wenn man die Quest "Der beste Freund eines Daedra" bereits absolviert hat, dann bekommt man als Zufallsdungeon den o.g. zugewiesen, kann diesen aber nicht mehr betreten weil man dort schon die Daedraquest beendet hat. Auf PC kann man sich nur mit nem Cheat über die Konsole helfen. Auf den Konsolenversionen hat man Pech da es noch keine Lösung gibt und wohl auch keine geben wird da der Eingriff ins Spiel zu tief wäre.

Edit2:
und es wird nicht besser, gleich der 2te Questbug hinterher. Die Verschwörung in Markath. Ich bin in die Cidhna-Mine geschickt worden und soll dort den König der Abgeschworenen treffen, leider gibt es keine Dialogoption um zu ihm zu kommen, kein Schloss zu knacken usw. Ich kann nur meinen Frondienst leisten und dann normal entlassen werden. Das ist die 2te Quest die ich nicht richtig beenden kann. Ich bin grad kurz davor meinen Spielstand zu löschen und neu anzufangen, aber dann wären 110h im Arsch und 43 Levels Schmiedekunst und schwere Rüstung auf 100 div. andere Skills über 90...kurz: sauviel Arbeit....bin echt unschlüssig.
Evt werd ich ihn als Save behalten bis gepatcht wird und solang neu anfangen.
Ich will ja echt nicht meckern, in über 100h nur 2 Bugs sind ja eigentlich nicht übel, aber wenn es 2 so Spielspassbremsen sind und eben Quests nicht abgeschlossen werden können (Igno jetzt versteh ich was du meinst) dann ist das echt nervig.

Also das ist ja der Hit - seit dem neuen 1.4 Patch erkennt die Konsole die Disk nicht mehr - keine Chance zu starten - wobei "Installation" geht, aber dann startet nicht hoch. Den Patch wieder gelöscht und es geht alles wieder.....hat das Problem noch jemand ? :crazy: :meckern:

Zurück